PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oilwechsel Sehr WICHTIG

Jermone
24.04.2008, 17:56:40
Ich habe schon die anderen Fragen und Antworten gelesen zu einem Oilwechsel aber es gibt noch eine Frage dich ich habe.
Wenn ich denn Oilwechsel hinter mir habe fehlt dann noch das Oil das ich habe aber wie füll ich das den rein im hochgebockten zustand ( Hauptstender ) oder normal im sitzen.
Und wie ist es denn, wenn ich schon aufgefüllt habe und dann fehlt noch ca. 1/2 Liter, wie füll ich den den auf, auch im aufgebockten zustand ( Hauptstender ) bis Min. Oder Max oder dazwischen.

Benni
24.04.2008, 18:00:42
Einfüllen kannste du es wie du willst, Aufgebockt, im Sitzen oder meinetwegen auch im liegen. Wichtig ist nur, das du zum messen die Maschine auf eine möglichst waagerechte Postion auf dem Haupständer abstellst und beim messen den Peilstab nur auflegst und nicht reinschraubst.
Nach einem Ölwechsel inkl Ölfilter sollten ca 3l oder sogar 3,5l reingehen, da bin ich mir nicht sicher.
3l kannste ohne bedenken nachfüllen und dann immer wieder Schlückchenweise nachkippen und nachmessen.
Auffüllen würd ich bis zur Max. Markierung und wenn du fertig bist, lässt du die Maschine einmal kurz laufen und kontrollierst danach nochmal den Ölstand!

Keine Panik wenn nach dem Ölwechsel die Ölkontrolllampe nicht sofort ausgeht, das dauert ein paar Sekunden!

Jais
24.04.2008, 19:05:07
2.6l ohne Filter. Mit sind es 2.9l Liter.

majestic_morpheus
24.04.2008, 19:14:46
2.6l ohne Filter. Mit sind es 2.9l Liter.
Und noch 600 ml daneben schwappern - dann hammer die 3,5 l :wink:

Jermone
24.04.2008, 21:22:39
Top Danke Euch Ihr seit einfach die BESTEN

Che
25.04.2008, 00:01:27
Besorg Dir im Baumarkt ne transparente Plastik-Ölkanne mit Skala.
Dann kriegste schnell ein Gefühl dafür, wieviel Du jeweils daneben
schlabbern mußt. ;-)

Cysign
25.04.2008, 16:19:21
und schau mal, ob du im buchladen um die ecke ne packung ". , ; ! ?" findest xD
machts einfacher, deine beiträge zu lesen :umleitung: