Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Vollgas bekommt die Maschine keinenSprit mehr ?


anton-josef65
24.04.2008, 21:09:54
Hallo liebe GSE Experten,

Ich habe meine GSE Im März wieder aus der Garage geholt.
Nach den üblichen Dingen Ölwechsel etc. nimmt die Suzuki ruckelnd beim Anfahren das Gas an.
Wenn Sie warm wird verschwindet das Phänomen.
Halte ich auf gerader Strecke 160 Vollgas so ruckelt sie nach ca. 15 Sekunden und nimmt irgandwann gar kein Gas mehr an.
Bei mehrmahligen Gasgeben im Lehrlauf kommt dann das Gas wieder mit viel Ruckeln.
Beim Beschleunigen tritt dieses Phänomen nicht auf, da zieht Sie echt gut.

Ist der Vergaser das Problem ?

Ich habe Suzuki 46 PS offen Baujahr 1990 20000 km Laufleistung.

Bitte um Rat.

Anton

Jais
24.04.2008, 21:13:18
Das sie kalt ruppiger ist, ist ganz normal, sofern im betriebswarmen Zustand alles ok ist.

Zu deinem zweiten Problem schnupperst du hier mal rein. :wink:
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=71&t=22787

berndy
25.04.2008, 06:37:03
Ich vermute, dass die Membrane im Benzinhahn mit der Zeit verhärtet und sich dann von dem erzeugten Unterdruck nicht mehr ganz öffnen lässt.

Das Benzinhahnproblem kennt Suzuki. Mein Händler riet mir dann auf PRI zu stellen. Allerdings sollte man dabei bedenken, dass die Reservefunktion außer Kraft gesetzt ist und die Schwimmerkammern überlaufen können, wenn man hinterher vergisst wieder auf ON zu stellen.

Ansonsten könnte es auch sein, dass sich nach der längeren Standzeit etwas Kondenswasser angesammelt hat oder im Vergaser etwas verharzt ist.

In beiden Fällen könnte Kraftstoffsystemreiniger helfen (eigentlich halte ich nichts von Sachen, die man in den Tank kippt). Naja, versuchen könnte mans mal, kostet 5 €, also nicht die Welt und wenns hilft, ersparts den Vergaser auszubauen.

thorsshadow
25.04.2008, 07:25:40
Hallo!

Ich hab das selbe Problem gehabt und, zumindest bei mir, beheben können!

KLICK! (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=58&t=31248)