PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für eine kette(satz) ?!


05.06.2003, 20:00:04
hallo
bei mir ist mal wieder eine neue kette fällig. sollte man darauf achten was für eine marke. habe mir schon mal eine(kettensatz) von louis marke " D.I.D" zu kommen lassen. jemand erfahrung mit dieser marke da ich es zuvor nicht gehört habe.
drauf ist noch eine "iRIs"

mfg
markus

05.06.2003, 20:56:23
allerdings solltest du auf die marke achten. und mit DID kannst du auch shnell mal auf die schn.. fallen, die dinger werde nämlich in lizenz von irgendwelchen firmen hergestellt.

ich kann dir ENUMA nur ans herz legen hatte auf meiner gs einen drauf, der sah nach 20tkm noch echt super aus wohingegen ich einen billigsatz schon nach 9tkm wechseln konnte

RK und AFAM sollen auch ganz gut sein.

bis dann
sven

Cherry
05.06.2003, 23:23:56
RK und AFAM sollen auch ganz gut sein.

Soweit ich weiß, gibts von AFAM keine Ketten, sondern nur Kettenblätter und Ritzel. Wenn du aber an nen Kettensatz mit AFAM Komponenten kommst, kannst du nicht viel falsch machen ;-)
Die Qualität der Ritzel und Kettenblätter bei Louis, Polo und Konsorten ist nicht die allerbeste, dann kann man der Kette schon was gutes tun, wenn man die zwischendurch schon mal erneuert. Ansonsten ist DID eingentlich ganz vernünftig. Paß halt auf, daß du nicht die schwächste Kette erwischt. Da gibts einige Abstufungen, siehe in der Liste der DID-Kettenstärken (http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/didtechnische.pdf).

Cherry, der weiter Bergfest feiern geht

06.06.2003, 13:25:18
Mein Suzu händler macht immer DID Ketten drauf und er ist sehr zufrieden damit. Also sollten die Dinger nicht so schlecht sein ich habe auch eine und die macht einen sehr guten eindruck.

06.06.2003, 13:35:00
Hallo erstmal...

Marke ist (fast) egal.
Es kommt immer auf die Zulässige Belastbarkeit der Kette an.
Nimm eine stärkere Kette und anständige Ritzel(z.B.: AFAM), dann wird sie es dir mit höherer Lebensdauer danken.

Soweit ich weiss(stand mal irgendwo), gibt es nur 3 Fabriken, die Motorradketten herstellen....da fragt man sich doch, wo die ganzen unterschiedlichen Kettenanbieter herkommen... :wink:

Ich bin mit meiner ENUMA-Kette und AFAM-Alukettenblatt sehr zufrieden.

Michael