Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motordeckel

08.07.2002, 07:53:55
Moin ... habe mich leider verbremst, und die Maschine einmal kurz die Straße küssen lassen, jetzt habe ich einen super kleinen Riß im Motordeckel auf der rechten Seite ... Wie schlimm ist das ??? Sie verliert dadurch ganz minimal Öl ... ( ein Tropfen pro Nacht beim Stand und während der Fahrt merkt man es an der Fußraste ... )

Wollt nur mal fragen, ob jemand auch schon mal so einen U(n/m)fall hatte ...

Grüße aus Hamburg

10.07.2002, 12:34:44
Moin-Moin,

gerissener Motordeckel?? Da hast du sie aber ziemlich heftig abgelegt, wenn das Gußzeug gerissen ist....

Auch wenn´s harmlos aussieht, irgendwo hat sich dein Deckelchen sicher verzogen. Und wenn die grünen Jungs das mitbekommen, gibt´s auch schnell mal ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung - glaub mir :(

Kannst aber beim nächsten Ölwechsel nen neuen Deckel dranmachen - hab noch welche hier rumliegen. Welches Baujahr ist denn deine Karre? Der Wechsel ist nicht weiter schwierig, Zündung rausschrauben, Öl raus, Schrauben lösen, vorsichtig abnehmen, sauber machen, neue Dichtung/Dichtungsmasse drauf, neuen Deckel drauf, Zündung wieder rein, fertig. Mit Ölwechsel ist das in 2 Stunden gegessen.

Kannst dich ja mal übers Forum melden, hab mein Account-Passwort grad nicht hier *alzheimer*

Gruß,

Shoemaker/Ingo

10.07.2002, 12:47:09
Hallo!!!

Habe gerade die atwort von dir gelesen!! Wollte mal eben fragen ob du auch noch einen deckel für die linke seite rumliegen hast!! denn da ist meiner verschrammt!!! Durch unfall!! Ist zwar nicht gerissen, aber sieht doof aus kannst dich ja mal melden!!

Gruß
Timo

13.07.2002, 15:02:19
Hallo zusammen,

sorry, bin zur Zeit etwas im Stress :(

Ich werde aber in den nächsten Tagen meine sämtlichen Kisten durchwühlen und mal alle Teile katalogisieren, und dann ebenfalls ins Forum stellen.

@Sebe: So nen Deckel hab ich in jedem Fall noch, müßtest du aber vielleicht mal grundreinigen bzw. anschleifen und neue hitzefeste Farbe drausprühen. Vom rumliegen sind die meisten etwas angegriffen....

Ansonsten noch ein paar Tage Geduld, dann gibts ne Teileliste mit Bildern :)

Gruß,

Ingo

13.08.2003, 13:16:18
Hallo, meine gs Baujahr 84 hat einen schwarz lackierten Motordeckel.
Die neueren Modelle haben einen silbernen, ist das lakiert oder blankes Metall?
Ich wollte das eventuell auch machen, weiß einer aus welchem Metall der Motorblock von außen ist?
Und wenn ich den schwazen Lack mit Abbeizer entferne, kann ich da einfach silberne drüber lackieren?
Hat einer sowas schon mal gemacht, oder hat ne Idee was man dafür braucht?

13.08.2003, 13:28:11
Hallo, meine gs Baujahr 84 hat einen schwarz lackierten Motordeckel.
Die neueren Modelle haben einen silbernen, ist das lakiert oder blankes Metall?
Ich wollte das eventuell auch machen, weiß einer aus welchem Metall der Motorblock von außen ist?
Und wenn ich den schwazen Lack mit Abbeizer entferne, kann ich da einfach silberne drüber lackieren?
Hat einer sowas schon mal gemacht, oder hat ne Idee was man dafür braucht?

bj 84 gs? dann bist du wahrscheinlich im falschen forum :wink:

13.08.2003, 14:12:13
Jaja, sorry hab mich veschrieben bj. 94....

Cherry
13.08.2003, 14:34:08
Der Motordeckel müßte Alu sein. Das silber der neueren Maschinen ist auch nur Lack.

Cherry

13.08.2003, 17:46:54
Kann mir einer einen Lack empfehlen den ich da drauf machen kann?

Cherry
13.08.2003, 18:57:18
Da sollte jeder beliebige Lack halten. Viel mehr als 140-150 grad werden die Dinger nicht warm. Jedenfalls haben die (mit 08/15-Lack aus der Dose) ausgebesserten Schleifspuren am schwarzen Deckel meiner 1. GS keine Probleme mit der Haltbarkeit gehabt. Allerdings: schwarzer Motor -> silberne Deckel... ob das aussieht? Und die schwarze Farbe muß ja auch erstma runter. Einfach drüberlackieren würd ich jedenfalls nicht.

Cherry

14.08.2003, 02:39:01
nope lack hat nur haltbarkeit bis 90 grad metallsiche farben 130 und geringfügig mehr....

speziallack kaufen ist teuer aber fragt bei dem netten sprengler in der nähe mal unverbindlich derklärt eucgh auf :P naja nicht über bienen und blumen sondern über lackierte bienen und blumen

14.08.2003, 11:21:17
Wenn ich den ganzen Motorblock lakieren will, muss ich ihn dazu völlig ausbaun?
Wieviel Arbeit (Stunden) ist das ca.?