PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheppernde Geräusche aus dem Motorraum

HAcK
27.05.2008, 11:08:25
Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit bemerkt, das ich beim fahren bzw immer beim weglassen das Gases einen scheppernden ton aus dem motorraum zu hören bekomme.
Ich habe sogar das gefühl, das es immer lauter wird. fahre deswegen jetzt auch gar nicht mehr.
wenn ich im leerlauf bin, kommt dieses scheppern nicht. nur wenn wirklich ein gang eingelegt ist.
mein vater, der zwar auch schon seit 13 jahren eine gs fährt meint, dass es gut sein kann, das sie mal lauter oder leiser ist aber ich glaube das er etwas anderes meint.
leider hatte er noch keine zeit es sich mal anzuschauen :(

desweiteren hatte ich heute zum 2. mal in den letzten 14 tagen bei ca. 6000 touren ein leistungsloch gehabt, welches nach 1-2 sek alleine wieder weg ging. was kann das sein? habe zZ noch den original esd drann.

Saugwurmmensch
27.05.2008, 11:12:24
Leistungsloch: evtl. Dreck im Tank/Vergaser, nicht mehr astreine Membrane, klebrige Düsennadel oder so.

Das Geräusch: Vielleicht die Kette?
Kontrolliere mal den Durchhang!

HAcK
27.05.2008, 15:34:31
habe gerade mal die kette neu gespannt und gefette. und tada keine nebengeräusche mehr :D

und ein verdreckter vergaser währe ja miese, da ich diesen letzten sommer erst zerlegt und gereinigt hatte.
muss ich mal weiter beobachten