PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab Problem............ Ablaufschlauch tropft

cemck
30.05.2008, 13:25:30
Benzin Ablaufschlauch oder wie der auch heißt, ist nach dem Stürz entwehder zerrissen oder stimmt was anderes nicht ?
Wenn ich Motorrad starte fliest aus dem schlauch das Benzin und zwar fleißig das es sogar tropft....
Was kann das sein ? den da gibst zwei schläuche einer ist normal abgeschnitten von dem tropft nichts, aber der andere ist mit so ne Pipette oder so also sollte meine meinung dicht sein ???

SORRY HAB IN FALSCHEN EINTRAG GESCHRIEBEN; HAB JETZT BEIM MOTOR EINGEFÜHGT...
bitte den MOderator dies hier zu löschen danke
nochmal entschuldigung..............

Jais
30.05.2008, 13:29:34
Du meinst den Schlauch mit der Kappe? Der kommt von der Airbox.
Du solltest schleunigst kontrollieren, ob da Benzin drin steht. Höchstwahrscheinlich ist ein oder beide Schwimmernadelventile kaputt oder verklemmt.

Nicht auf PRI stehen lassen.

Wenn das Öl nach Benzin riecht, dann muss das auch gewechselt werden. Zur Sicherheit empfehle ich dir unabhängig von der Geruchsprobe einen Wechsel.

cemck
30.05.2008, 13:34:39
Du meinst den Schlauch mit der Kappe? Der kommt von der Airbox.
Du solltest schleunigst kontrollieren, ob da Benzin drin steht. Höchstwahrscheinlich ist ein oder beide Schwimmernadelventile kaputt oder verklemmt.

Nicht auf PRI stehen lassen.

Wenn das Öl nach Benzin riecht, dann muss das auch gewechselt werden. Zur Sicherheit empfehle ich dir unabhängig von der Geruchsprobe einen Wechsel.

Und muss die Kappe dicht sein oder so wie jetzt ist normal ????
und wo befinden sich die Schwimmernadelventile ? kann man die austauschen oder was muss man tun in dem falle wenn die beschädigt sind oder verklemmt ??
danke...........

Jais
30.05.2008, 13:37:20
Richtig dicht ist die Kappe nicht. Sie soll eventuell reingelaufenes Benzin raustropfen lassen aber keine Luft rein lassen.

Die Schwimmernadelventile sitzen am Vergaser und kann man tauschen.
Wenn du noch nicht so viel Schraubererfahrung gesammelt hast, lass dir von einem Bekannten dabei helfen oder jemanden in der Nähe aus dem Forum.

cemck
30.05.2008, 13:41:46
Richtig dicht ist die Kappe nicht. Sie soll eventuell reingelaufenes Benzin raustropfen lassen aber keine Luft rein lassen.

Die Schwimmernadelventile sitzen am Vergaser und kann man tauschen.
Wenn du noch nicht so viel Schraubererfahrung gesammelt hast, lass dir von einem Bekannten dabei helfen oder jemanden in der Nähe aus dem Forum.

Aha ok danke, das problemm ich hab keinen Bekannten )) aber bin mechaniker und denke werde damit selbar klar kommen ))) wenn das auch länger dauern wird, werde dazu die Reparaturanleitung benützen...
und wenn die verklemmt sind muss man die trotzdem austauschen udn weist du zufährlich was die so kosten ?
vielen dank für die schnellen Antworten
Gruß Alex.........

cemck
30.05.2008, 13:46:01
Ah ja und noch was, ich muss noch die komplette FederGabel erneuern und dachte wenn schon dann neue Progres... Feder einbauen und Simmelringe wechseln muss ich auch...
welche sind gut, da gibts ja bei Louis und POlo welche..... aber Preis unterschiedlich.........
Danke nochmals vorraus........

majestic_morpheus
30.05.2008, 13:46:40
Habs mal nach "Fehlerdiagnose" verschoben und den Titel angepasst...

cemck
30.05.2008, 13:52:02
Habs mal nach "Fehlerdiagnose" verschoben und den Titel angepasst...

Danke dir.......

majestic_morpheus
30.05.2008, 13:57:42
Kein Problem. 8)

Zu deinem Problem noch ein wenig Lektüre: Diagnose: Benzin läuft aus, Benzin im Öl, Motor geht aus (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=71&t=28563)

Baer
30.05.2008, 14:00:28
Hey Aleksej

Ein Vergaserreperatursatz (für beide Vergaser deiner GS brauchst du also 2 Stück) kostet bei Louis 15,95€.
Ene Reperaturanleitung findest du hier im Forum. Der austausch der Schwimmernadelventile ist einfach und dauer nicht lange - gerade wenn du Mechaniker bist.
Die Bestellnummer bei Louis für das Rep.Kit ist: 10042435

Gruß
Baer

cemck
30.05.2008, 14:21:28
Hey Aleksej

Ein Vergaserreperatursatz (für beide Vergaser deiner GS brauchst du also 2 Stück) kostet bei Louis 15,95€.
Ene Reperaturanleitung findest du hier im Forum. Der austausch der Schwimmernadelventile ist einfach und dauer nicht lange - gerade wenn du Mechaniker bist.
Die Bestellnummer bei Louis für das Rep.Kit ist: 10042435

Gruß
Baer

HERZLICHEN DANK......... :anbet: :anbet: :wink2:

berndy
30.05.2008, 21:24:34
Wenn das Motorrad liegt kann von den Schwimmerkammern Benzin in den Luftfilterkasten laufen. Das ist normal und muss nicht gleich bedeuten, dass die Schwimmernadelventile kaputt sind.

Bevor du was am Vergaser machst, kontrolliere doch ob es tatsächlich an den Schwimmernadelventilen liegt.

Die sollten auf allen Benzinhahnstellungen abdichten. Wenn auf PRI die Soße aus den Vergasern läuft, hängen die Schwimmernadeln, dann sollte man zumindest gründlichst reinigen oder gleich tauschen. Bei meinen hängengebliebenen Schwimmernadeln lief das Benzin richtig schön aus den Vergasern, das tropfte nicht, das lief. Laufen die Vergaser auf PRI nicht über, sind sie dicht. Würd ich am Vergaser nichts machen, wenn der Motor einwandfrei läuft.

Den Luftfilterkasten würde ich auswischen und den Luftfilter nachsehen. Ist das Filterflies nass, musst du wahrscheinlich tauschen. Das trocknet zwar mit der Zeit, die Fasern quellen aber oft auf und dann kommt weniger Luft durch, was zu überfettetem Gemisch führen kann.

Wenn er aber halbwegs trocken geblieben ist, kannst den auch drin lassen.

Die Simmerringe sollen aus dem Zubehör nicht die Qualität haben wie die Originalteile. Original kosten die Dichtringe etwa doppelt so viel wie aus dem Zubehör, also ca. 20 € das Paar. Da ist nicht so viel Geld zu sparen.

Einige haben mit den Zubehördichtungen aber auch gute Erfahrungen gemacht.

Die Originalteile halten bei mir seit der Reparatur vor 7 Jahren und ca. 28000 km dicht.

Wenn deine Gabel verzogen ist, solltest du vll auch mal den Rahmen checken lassen. Der ist zwar relativ stabil, kann aber auch Schaden nehmen.

Bei progressiven Federn solltest du darauf achten, dass es dafür eine ABE gibt, dann ersparst du dir damit die Vorführung beim TÜV und den Eintrag in die Zulassungsbestätigung.

cemck
31.05.2008, 14:55:14
Wenn das Motorrad liegt kann von den Schwimmerkammern Benzin in den Luftfilterkasten laufen. Das ist normal und muss nicht gleich bedeuten, dass die Schwimmernadelventile kaputt sind.

Bevor du was am Vergaser machst, kontrolliere doch ob es tatsächlich an den Schwimmernadelventilen liegt.

Die sollten auf allen Benzinhahnstellungen abdichten. Wenn auf PRI die Soße aus den Vergasern läuft, hängen die Schwimmernadeln, dann sollte man zumindest gründlichst reinigen oder gleich tauschen. Bei meinen hängengebliebenen Schwimmernadeln lief das Benzin richtig schön aus den Vergasern, das tropfte nicht, das lief. Laufen die Vergaser auf PRI nicht über, sind sie dicht. Würd ich am Vergaser nichts machen, wenn der Motor einwandfrei läuft.

Den Luftfilterkasten würde ich auswischen und den Luftfilter nachsehen. Ist das Filterflies nass, musst du wahrscheinlich tauschen. Das trocknet zwar mit der Zeit, die Fasern quellen aber oft auf und dann kommt weniger Luft durch, was zu überfettetem Gemisch führen kann.

Wenn er aber halbwegs trocken geblieben ist, kannst den auch drin lassen.

Die Simmerringe sollen aus dem Zubehör nicht die Qualität haben wie die Originalteile. Original kosten die Dichtringe etwa doppelt so viel wie aus dem Zubehör, also ca. 20 € das Paar. Da ist nicht so viel Geld zu sparen.

Einige haben mit den Zubehördichtungen aber auch gute Erfahrungen gemacht.

Die Originalteile halten bei mir seit der Reparatur vor 7 Jahren und ca. 28000 km dicht.

Wenn deine Gabel verzogen ist, solltest du vll auch mal den Rahmen checken lassen. Der ist zwar relativ stabil, kann aber auch Schaden nehmen.

Bei progressiven Federn solltest du darauf achten, dass es dafür eine ABE gibt, dann ersparst du dir damit die Vorführung beim TÜV und den Eintrag in die Zulassungsbestätigung.

DAnk dir, den Rahmen hab ich geguckt nichts schlimmes gefunden.....
ja aber viele sagen ich soll leiber nich auf Pri stellen...???

berndy
31.05.2008, 17:53:17
Du sollst das ja auch nicht dauerhaft auf PRI stehen lassen.

Der Unterdruckbenzinhahn schließt über ein federbelastetes Ventil auf ON und RES den Benzinfluss wenn der Motor nicht läuft.

Auf ON und RES kannst du daher nicht kontrollieren, ob die Schwimmernadelventile dicht sind.

Wenn du auf PRI stellst, passiert nichts weiter, nur, dass das Benzin jetzt nicht mehr durch das Ventil muss sondern frei in die Vergaser laufen kann. Wenn auf PRI Benzin ausläuft, bei mir plätscherte das richtig schön, sind die Schwimmernadelventile undicht. Musst so ca. 30 Sekunden warten, dann kannst du wieder auf ON oder RES stellen. Wenn Benzin läuft, dann kannst du natürlich sofort auf ON oder RES stellen.

Wenn kein Benzin ausläuft, heißt das zwar noch nicht, dass die Schwimmernadelventile
100%-ig funktionieren, beim normalen Betrieb dürften aber keine Probleme auftreten.

cemck
31.05.2008, 18:36:08
Aha ok , und das alles in ausgeschalteten Zustand oder ? denn es fliest benzin nur wenn ich das Motor starte und paar mal Gas betätige....
danke für schnellen Antworten :anbet:

berndy
01.06.2008, 09:30:34
Die Stellung PRI kannst du probieren, wenn der Motor nicht läuft. Wäre auch besser, dann wird nix heiß und die Brandgefahr ist gebannt.

Läuft Benzin aus den Vergasern wenn der Motor an ist, dann hängen die Schwimmernadelventile definitiv. Dann hat sich das oben schon erledigt.

cemck
01.06.2008, 10:57:58
Die Stellung PRI kannst du probieren, wenn der Motor nicht läuft. Wäre auch besser, dann wird nix heiß und die Brandgefahr ist gebannt.

Läuft Benzin aus den Vergasern wenn der Motor an ist, dann hängen die Schwimmernadelventile definitiv. Dann hat sich das oben schon erledigt.

Also Benzin läuft aus dem schlauch wenn der Motor an ist......ob das von Vergaser direkt ist weis ich nicht )))

Aber trotz dem vielen Danke, werde beides Probieren....

cemck
03.06.2008, 16:54:02
Du sollst das ja auch nicht dauerhaft auf PRI stehen lassen.

Der Unterdruckbenzinhahn schließt über ein federbelastetes Ventil auf ON und RES den Benzinfluss wenn der Motor nicht läuft.

Auf ON und RES kannst du daher nicht kontrollieren, ob die Schwimmernadelventile dicht sind.

Wenn du auf PRI stellst, passiert nichts weiter, nur, dass das Benzin jetzt nicht mehr durch das Ventil muss sondern frei in die Vergaser laufen kann. Wenn auf PRI Benzin ausläuft, bei mir plätscherte das richtig schön, sind die Schwimmernadelventile undicht. Musst so ca. 30 Sekunden warten, dann kannst du wieder auf ON oder RES stellen. Wenn Benzin läuft, dann kannst du natürlich sofort auf ON oder RES stellen.

Wenn kein Benzin ausläuft, heißt das zwar noch nicht, dass die Schwimmernadelventile
100%-ig funktionieren, beim normalen Betrieb dürften aber keine Probleme auftreten.
Also hab das alles probiert, Benzin kamm nicht raus dann auf On gestellt und Motor gestartet so 30sec Laufen Lassen und gemerkt Rauch aus dem Motor... sofort ausgeschaltet....war also kein Gutes Ratt von dir ich hoffe ich hab dabei nichts kaput gemacht....

maiden
27.06.2008, 16:32:31
Hy,

dein Prob klingt stark nach meinem nur komme ich nicht weiter weil mir n neuer Luftfilter fehlt und den alten naja da koennt ich auch n Taschentuch auf de Airbox kleben.

Schau doch mal in deine Airbox also schraub mal den Luftfilter raus und schnupper mal dran ob der nach Bernzin riecht.
Wuerde sogar sagen das der rauch direkt unter dem hinteren Teil deines Tankes hervor kam also zwischen Tank und Sitzbank.

mfg maiden