Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Sprit oder Regen???

Chris Tucker
02.06.2008, 22:24:39
Hey Leute als ich vorhin von der arbeit nach Hause fahrn wollte hat ich irgendwie Probleme beim fahren sie hat zwar normal gezogen ja so im Bereich zwischen 4000 und 4500 U/min gings irgendwie so komisch rüchkartig voran und an der Ampel is sie jedes mal fast ausgegangen was normal garnich der Fall is... Jetzt hab ich mir gedacht, dass es vllt daran lag dass es direkt davor geregnet hatte und die Maschine draußen stand oder vllt dass ich den Falschen Sprit getankt hab. Ich war nähmlcih am Sonntag in Frankreich und hab da getankt. Aber da auf der Heimfahrt war alles wunderbar. Lag vllt daran dass sie da halt schon warm war... keine Ahnung... Was meint ihr dazu???

berndy
03.06.2008, 06:46:48
Wenn du in Frankreich nicht gerade Diesel getankt hast, würde ich den Sprit ausschließen.

Regen erscheint mir plausibler.

Wo endet denn der Tanküberlauf bzw. Drainageschlauch bei dir? Ist der zufällig da angeschlossen, wo von den Vergasern der Entlüftungsschlauch abgeht?

Ansonsten könnte noch Feuchtigkeit irgendwo in die Steckverbindungen der Zündanlage gekommen sein.

Rocky
03.06.2008, 09:18:06
Da bei deinem Langhaar-Fellbezug das Wasser etwas schlechter abläuft und vermutlich auch andere Wege einschlägt als bei einer frisch rasierten GS , könnte Feuchtigkeit ( z.B. in den Kerzensteckern ) ursächlich für das Problem sein.

Was kostet eigentlich der Sprit auf der anderen Rheinseite ?

Chris Tucker
03.06.2008, 13:48:55
ich hab den teuersten getankt und hab 1,489 gezahlt also kaum billiger... Welches is der Tank...drainagenschlauch?
Aber was ich heute noch "beobachted" hab ist dann dei irgentwie viel übler nach benzin müffelt an der Ampel z.B. Und ein Kumpel hat gemeint sie qualmt ein bisschen arg beim anmachen. Hilft das weiter?

Saugwurmmensch
03.06.2008, 14:09:27
Das klingt schon nach ärgeren Problemen!
Da musst du mal nachschauen, ob vielleicht ein Schwimmernadelventil hängt.

Chris Tucker
03.06.2008, 23:07:05
Hey jungs macht mich nich unglücklich! Wo finde ich denn die Schwimmernadelventile???

Rocky
03.06.2008, 23:44:57
Die sind in der Schwimmerkammer,wo sie hingehören .

Hattest du nicht einen zusätzlichen Benzinfilter montiert (....vom Vorbesitzer geerbt ?) , dann könnte es sein , dass das Problem früher schon einmal aufgetreten war .... :kopfkratz2:
(......oder verwechsle ich da was ? )

Che
03.06.2008, 23:46:53
Nr. 33 = Schwimmernadel + Ventil
Die Schwimmernadel ist am Schwimmer an einem schmalen
Metallfinger eingehängt. Die Spitze der Schwimmernadel sollte
schön konisch zulaufen und im Ventilteil frei beweglich sein.
Vorsicht beim Ausbau des Schwimmers. Die Nadel fällt leicht
vom Metallfinger, da vorne offen.

Gampo
11.06.2008, 18:30:56
Hallo,

hatte letztens ähnliche Symptome.
Bei mir war der Grund Wasser im Vergaser. Hab über die Ablassschraube unten den Vergaser entleert, also das Wasser rausgelassen und danach lief sie wieder prima.
Versuch das doch mal, sofern, das Problem nicht schon behoben ist.

Gruß, Markus

Chris Tucker
11.06.2008, 20:10:50
Ja hab ich jetzt auch gemacht hba nachgetankt Schwimmerkammer gelehrt und einige Stunden ohne Tank in der Sonne stehn lassen... Njaa keine Ahnugn was genau es jetzt war aber ich tipp auch drauf dass Wasser im Vergaser war...