PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckeldichtung & Öl auf der Bremse

acidicX
09.06.2008, 20:33:01
hi,

ist es eigentlich normal dass da oben so viel Druck drauf ist? Hab wohl beim Ventildeckel zumachen den einen O-Ring versaut und bei der Probefahrt kam dermaßen Öl da raus... hab es leider erst relativ spät gesehen. Da ist wohl auch ne Menge Öl nach hinten gekommen - uA auf meine Bremse. Hab die Bremsbeläge schon bisschen sauber gemacht, aber die Bremswirkung ist leider immernoch bescheiden..

Kriegen sich die Beläge wieder ein wenn ich oft genug bremse? Hilft heiss machen und dann reinigen irgendwas? Hat da jemand Erfahrung?

Saugwurmmensch
09.06.2008, 20:36:08
Unterm Ventildeckel ist ganz schön was los.
Das ist auch gut so, denn die drehenden Teile wollen gut geschmiert sein.

Die O-Ringe gibt es für ca 1€/Stück beim Suzukihändler.

Die Bremsbeläge solltest du entsorgen und neue verbauen.
Wenn das Öl da erstmal reingezogen ist, wirst du das dort nichtmehr herausbekommen.
Und die Risiken eines verölten Belags sind die paar Kröten für nen Satz neue Beläge nicht wert...

acidicX
09.06.2008, 20:39:50
paar Kröten is gut.. wieder 20€ weg :( waren ja erst neu.. damn

Saugwurmmensch
09.06.2008, 20:43:52
Das ist sind 4 Bier und ne Schachtel Kippen am Wochenende weniger...das geht schon...

Nimm die organischen von Lucas. Die sind zwar teurer, aber auch besser als der Saito-Quatsch der einem die Felgen nur einsaut und bei Regen im Stich lässt.
(wenn du wirklich günstig an Beläge kommen willst, schau mal in die Bucht. Da gibt es die Lucas Beläge neu und OVP für´n ganz schmalen Euro)

acidicX
09.06.2008, 20:45:21
In die Bucht..?

Hatte schon die von Lucas gekauft bei Louis für 18€ glaub ich waren des

Saugwurmmensch
09.06.2008, 20:50:16
Bucht = Ebay.
18€ für Lucasbeläge ist aber ein guter Preis...da kann man auch 35 für berappen...

Rocky
09.06.2008, 21:32:16
...wasch die Beläge und die Scheibe zuerst mit Benzin und dann mit Spiritus , wenn das nicht hilft mach was SWM dir geraten hat.