Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesiger Knall aus dem Auspuff!
susirider
11.06.2008, 16:49:53
hey leute, wollte heute morgen mit meiner guten auf arbeit fahren, doch die wollte einfach nich anspringen, obwohl ich den choke betätigt hatte, hat eigentlich noch nie probleme gemacht. beim anlassen hab ich bissel gas gegeben und auf einmal kam ein übelstes ,,RUNGS" aus dem auspuff, hörte sich an, als wenn ein sylvesterböller hinter mir explodiert wäre. irgend ne alte musste von ihrem balkon natürlich erstma nen spruch machen von wegen es gäbe hier auch leute, die schlafen! das konnt ich dann gar nich gebrauchen :wut: . wisst ihr, woran der knall gelegen haben könnte? hab die susi seither nich mehr angefasst und bin mit dem auto auf arbeit :anbet:
Chris Tucker
11.06.2008, 16:58:23
Na ne Fehlzündung würd ich sagen is mir auch schon passiert nachdem ich die Kompression gemessen hab ich sags euch mich hats rückwärts weggehaun vor schreck... Springt sie denn jetzt wieder an??? Bei mir isse dannach sofort wieder angesprungen...
Wenn du den Anlasser lange betätigst, gelangt unverbranntes Gemisch in den Auspuff.
Wenn sie dann anspringt oder mal zündet, enztünden sich die Rückstände und es gibt einen lauten Knall.
Ist also ganz normal.
Wie schauts denn mit deiner Batterie aus? Ist die noch ok?
susirider
11.06.2008, 18:47:43
ja das klingt logisch, hab den anlasser etwas zu lang betätigt. aber was soll ich machen, wenn se nich anspringt? die batterie ist noch ok eigentlich. kann das startverhalten daran liegen?
Saugwurmmensch
11.06.2008, 20:30:47
Wie startest du?
Neulich war hier einer, der hatte den Choke drin und hat beim Starten Vollgas gegeben und sich gewundert, dass die Kiste nicht ansprang...
susirider
11.06.2008, 21:28:22
den choke mach ich im kalten zustand rein, is ja logisch. dann dreh ich immer noch ein müüüchen am gasgriff oder soll ich das ganz lassen?
Chris Tucker
11.06.2008, 21:30:12
für was bruachst du zur zeit denn überhaupt nen choke??? ich bin zur Zeit kompett ohne unterwegs. Obwohl ich auch morgens um 6 losheiz...
Ganz lassen. Am Gas drehen hebt den Effekt des Chokes auf.
Merlin
11.06.2008, 21:53:44
das ist mir schon mehrmals passiert als ich meine GS im März/April, als es nachts teilweise noch Minusgrade gab, morgens anlassen wollte. Nach dem zweiten oder dritten mal bin ich dann darauf gekommen einfach mal den Benzinhahn auf Pri zu schalten beim Anlassen. Danach ist bei mir solch eine Explosion nicht wieder vorgekommen.
Ich nehme an, dass sich die Sache wesentlich schlimmer anhört als sie letztlich ist...
PRI ist eigentlich nur nach längeren Standzeiten nötig. So ab 2-3 Wochen aufwärts.
PatrickEnemy
12.06.2008, 15:31:13
hast du schonmal die zündkerzen überprüft?? bei mir lag es daran!
gruß,
patrick
Geissler
13.06.2008, 08:59:53
Ganz lassen. Am Gas drehen hebt den Effekt des Chokes auf.
Das stimmt ja wohl so nicht oder ? Der Choke bewirkt doch ein fetteres Gemisch...
Ich brauch den Choke zum Warmfahren sonst würkt sie sich ab...
verbali
13.06.2008, 09:22:33
Na ja, im Prinzip schon.
Der Choke fettet das Standgemisch ein wenig an.
Beim Starten den Gasgriff öffnen lässt das Gemisch abmagern, da dadurch die Strömungsgeschwindigkeit der Luft durch den Vergaser geringer wird (bei gleicher Luftmenge) und dadurch weniger Unterdruck erzeugt wird, was wiederum zur Folge hat das weniger Treibstoff angesaugt wird.
muh-kuh-chickie
13.06.2008, 17:04:17
Dein Problem hatte ich auch mal!
Probier mal folgende Zwei Möglichkeiten:
-Einmal ohne Choke und ohne Gasgeben Starten.Wenn sie anspringt und sehr untertourig läuft,etwas Gas geben!
-Oder Choke voll auf , und auch ohne Gas geben starten!
Hat bei mir geholfen.
Kann auch sein,das Du mit der Chokestellung etwas spielen musst!Meine springt zu den unterschiedlichsten Chokestellungen an.Je nach Jahreszeit und Wetter!
Odenwälderbub
13.06.2008, 19:03:45
Hallo,
meine springt auch nur mit Choke an, aber ohne Gasgeben, wenn sie läuft kann ich ihn nach 2-3 min. stückweise wieder rausnehmen.
Ich glaub da ist jede Mühle etwas anders, je nach Einstellung, Kompression oder ähnlichem..
Fehlzündungen hatte ich bisher noch nicht, aber der Beschreibung nach würde ich dies auch annehmen
susirider
13.06.2008, 23:17:50
danke, das mit dem choke reinmachen und einfach so starten hab ich mal ausprobiert, ging super ;)
gsmattis
17.06.2008, 16:59:08
oder chke lassen, anmachen und SOFORT losfahren, dass sie gar keine chance hat auszugehen
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.