PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen komplett oder einzeln tauschen?


08.07.2002, 10:45:57
Hallöchen!
Ich fahre noch die orignalen Reifen, die Suzuki draufgebastelt hat. Neulich habe ich aber gemerkt, daß es der hintere nicht mehr lange macht. Vorne sind zwar deutliche Gebrauchsspuren, aber er sieht noch brauchbar aus.
Der neue sollte der BT45 von Bridgestone sein.
Lohnt es sich nun, mit zwei verschiedenen Reifen zu fahren, oder sollte aus Gründen der Fahrsicherheit lieber zwei neue Schlappen gleichen Typs drauf?

Gute Fahrt und viele Kurven!
MiG-17

08.07.2002, 11:22:05
Hiho,

die Suzi hat zwar keine feste Reifenbindung, aber es MÜSSEN immer 2 gleiche (Hersteller) Reifen aufgezogen werden.

d.h. entweder Michelin oder! Metzeler usw.

Greetings Jogi