PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraube zu viel !?

spazagutti
25.06.2008, 01:21:28
Beim Auseinanderbauen der Gs meiner Frau ist beim Abnehmen des Tankes eine Schraube heruntergefallen. Leider kann ich nicht finden, wo diese Schraube herkam oder wo sie eigentlich hingehoert...
Hatte zuvor schon mal den Tank abgebaut, dabei ist mir jedoch nichts aufgefallen. Dann auf einmal faellt diese Schraube herunter. :?

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee wo dies Schraube herkommen koennte. Sie sieht zumindest den Schrauben am Scheinwerfer sehr aehnlich, aber auf beiden Seiten sind drei Schrauben drin und es gibt auch kein freies Gewinde (und die Koepfe haben eine andere Groesse).

Hier die genauen Daten:
Kopf: 11
Gesamtlaenge (ohne Kopf): 25 mm
Durchmesser des Abstandstueckes: 9mm
Laenge des Abstandsstueckes: 14 mm (ok, eher 14,3 mm)
Auf dem Kopf ist SFE eingepraegt.

Gruss
Andreas

roscher81
25.06.2008, 06:36:01
Auf den ersten Blick sieht sie wie ne Schraube von der Bremsankerstrebe aus.
Hat aber unter dem Tank nix verloren.

berndy
25.06.2008, 08:11:09
Die Schrauben der Bremsankerstrebe bei meiner GS haben Löcher zur Aufnahme eines Splintes.

Ich denke, dass die Schraube mit ziemlicher Sicherheit in den Bereich des Tanks gehört. Könnte an den hinteren Halter, das Ding, das unter den Tank geschraubt ist, gehören. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Könnte u.U. auch an den Luftfilterkasten oder das Batteriefach passen.

Vll. gehörts auch gar nicht an Motorrad.

Saugwurmmensch
25.06.2008, 11:45:24
Kann man die Distanz abnehmen?
Dann ist es vielleicht #13 vom Tank
http://alpha-sports.com/spst/1997%20GS500E/28.gif

für #8 vom Seitenständer ist sie vermutlich zu klein
http://alpha-sports.com/spst/1997%20GS500E/48.gif

Und da die Bremsankerstrebenbolzen für den Splint gelocht sind, fallen die auch raus...mehr solcher Schrauben kenn ich an der GS nicht (naja, die Schrauben die die Zünspulen halten haben auch eine Distanz dazwischen, aber die sind viel länger).

spazagutti
25.06.2008, 12:56:27
Hallo,

zur weiteren Klaerung: Die Schraube 13 vom Tank scheint es nicht zu sein: erstens sind beide noch drin und die "Distanzhuelse" ist fest an der Schraube.

Seitenstaender kann ich mal schauen, aber der funktioniert noch bestens...

Ansonsten werde ich einfach noch mal alle Moeglichkeiten absuchen, aber so lange alles funktioniert....

Gruss
Andreas

AmigaHarry
26.06.2008, 17:14:14
Könnte auch eine Bestigungschraube der Zündspule sein.....zumindest würde das abgesetzte Gewinde und Farbe dazu passen...

Was für ein BJ ist die GS? Ab 1998 wurde da sehr viel an Zusätzen unterm Tank verbaut (PAIR,PVLS, usw.) mit jeder Menge Befestigungsschrauben....

spazagutti
26.06.2008, 17:35:42
Könnte auch eine Bestigungschraube der Zündspule sein.....zumindest würde das abgesetzte Gewinde und Farbe dazu passen...

Was für ein BJ ist die GS? Ab 1998 wurde da sehr viel an Zusätzen unterm Tank verbaut (PAIR,PVLS, usw.) mit jeder Menge Befestigungsschrauben....

Hallo AmigaHarry,

also Baujahr ist 1996. Die Zuendspulen habe ich zwischenzeitlich von links nach rechts getauscht (siehe anderen Thread) und diese waren beide mit jeweils zwei Schrauben fest. Es waren auch komplett andere Schrauben.

Die einzigen Schrauben, die fast genauso aussehen (Sechskantkopf, glaenzend) sind am Scheinwerfer dran (drei rechts und drei links), aber selbst die haben andere Abmessungen.

Gruss
Andreas