Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor platt

17.06.2003, 17:44:01
Hatte gestern besonders viel Glück, hab vor nem Monat ne gs 500 e gekauft, gesäubert, tüv und alles geholt, versichert.... etc.
und nach den ersten 800m hats geknallt und das linke pleuel is wohl gerissen. so sieht zumindest die linke zündkerze aus... toll.
nun brauch ich nen neuen motor. hat jemand irgend wie teile händler die er gut kennt im raum baden württemberg oder pfalz ? hauptsache süddeutschland. wär cool, dann könnte ich diesen sommer vielleicht doch endlich mal fahren...*buuh* das ding hat keine 20000 km drauf gehabt....

naja danke für eure hilfe !
fabian

17.06.2003, 18:53:51
Sowas passiert aber nicht ohne Vorgeschichte...
Na dem Verkäufer hätte ich das Pleuel sonstwo hingeschoben.
Vorrausgesetzt du hast nicht vergessen das Öl einzufüllen... :wink:

24.06.2003, 13:11:43
war privat kauf, 250 € , bj. 1991 ist aber nur 3 jahre gefahren, sonst abgemeldet. 20000 km.... eigentlich wie "neu"....

pech gehabt...

24.06.2003, 13:59:49
Hi,

da das Moped so lange nicht bewegt wurde, tippe ich auf Rost im inneren des Motors, da an alle blanken Stellen jahrelang kein Öl gekommen ist.

Somit ist ein Motorschaden schon vorprogrammiert.

Wahrscheinlich wirst du in absehbarer Zeit auch noch die Simmerringe der Gabel tauschen müssen. Die haben es auch nicht gerne, jahrelang kein Öl zu bekommen.

Schau auch mal in den Tank (kein offenes Feuer natürlich), ob sich da Rost gebildet hat, denn dann hast du auch bald Probleme durch verdreckte Vergaser.

Wie alt sind denn die Reifen???

Phantom