PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser Probleme

Sin83
06.07.2008, 21:36:24
Fahre eine GS 500 E Bj. 92 GM51B

Sie lief ziemlich unrund, vor allem im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen. Also haben wir gestern den Vergaser synchronisiert, lief dann besser, also Probefahrt... Nach ca. 500 Metern lief sie plötzlich ziemlich schlecht, nahm Gas kaum noch an, keine Leistung mehr.

Also wieder ab nach Hause, alles wieder auseinandergebaut, dann der erste Schock. Der Händler meines Vertrauens hatte ne falsche Drossel eingebaut und noch mehr Mist gebaut... Naja vielleicht liegts da dran, also den ganzen Krempel raus und auf offen umgebaut.

Folgendes Problem besteht noch:
Im Leerlauf läuft sie nur auf dem rechten Zylinder. Wenn ich Gas gebe laufen scheinbar beide.

Beobachtung auf der linken (toten) Seite:
Bei der Düsennadel läuft der Sprit tröpfchenweise raus, wenn ich Bremsenreiniger vor die Hauptluftdüse spritz wird der nicht eingesaugt. Vergaser zerlegt, Hauptluftdüse ist aber frei.

Die Düsennadel "zittert" auch nicht (im gegensatz zur rechten Seite). Membran und Nadel von rechts nach links getauscht, es bleibt dabei das die linke Seite nicht mitläuft.

und ja, der kleine O-Ring ist noch (besser gesagt wieder) drin
Bin für jeden Hinweis dankbar

Saugwurmmensch
06.07.2008, 22:22:46
Alles nach der Anleitung hier eingestellt (auch Gemischregulierschraube)?
viewtopic.php?f=74&t=22753 (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=74&t=22753)

Schwimmerstand mal kontrolliert?

Was war denn für´ne Drossel verbaut?

Sin83
07.07.2008, 08:53:15
Ja alles genau eingestellt. Schwimmer sieht aus wie neu.
Naja ne richtige Drossel kann man das nicht nennen, sie lief trotzdem 190.
Es war verbaut:
130er Hauptdüsen, dann die verengten Ansaugstutzen, und der Clipring von der Düsennadel war in der zweiten (!!!) Kerbe, CO Schraube war auch total verstellt