Reno
20.07.2008, 14:41:59
Hallo zusammen,
im Juni hab ich mir eine GS gekauft, und soweit läuft sich auch gut. Nur leider ist sie auf der linken Seite der Ölwanne undicht.
Bei einem Blick auf die Ölwannenschrauben wurde auch schnell klar warum. Einer meiner Vorbesitzter hat eine Schraube richtig schön überdreht. Ich hab alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel überprüft und bis auf die eine sind die auch noch in Ordnungen.
Jetzt ist die große Frage:
Muss es gleich Helicoil sein oder vielleicht ist die Gewindebohrung im Kurbelgehäuse tief genug, um anstatt der verwendeten M5x30 eine M5x35 einzusetzten.
Ich habe leider nirgends vernüftige Zeichnungen des Kurbelgehäuses gefunden um mir die Frage selbst beantworten zu können. Den letzten Rest Gewinde möchte ich beim Ausprobieren nicht auch noch über den Jordan schicken. Jetzt die ganze Ölwanne runter zu schrauben um nachzugucken möchte ich auch nicht, denn wenn ich das mache, kann ich auch gleich das Gewinde reparieren.
Gruß
Jens
im Juni hab ich mir eine GS gekauft, und soweit läuft sich auch gut. Nur leider ist sie auf der linken Seite der Ölwanne undicht.
Bei einem Blick auf die Ölwannenschrauben wurde auch schnell klar warum. Einer meiner Vorbesitzter hat eine Schraube richtig schön überdreht. Ich hab alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel überprüft und bis auf die eine sind die auch noch in Ordnungen.
Jetzt ist die große Frage:
Muss es gleich Helicoil sein oder vielleicht ist die Gewindebohrung im Kurbelgehäuse tief genug, um anstatt der verwendeten M5x30 eine M5x35 einzusetzten.
Ich habe leider nirgends vernüftige Zeichnungen des Kurbelgehäuses gefunden um mir die Frage selbst beantworten zu können. Den letzten Rest Gewinde möchte ich beim Ausprobieren nicht auch noch über den Jordan schicken. Jetzt die ganze Ölwanne runter zu schrauben um nachzugucken möchte ich auch nicht, denn wenn ich das mache, kann ich auch gleich das Gewinde reparieren.
Gruß
Jens