PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkergewicht abgebrochen

direndra
28.07.2008, 10:55:47
Irgendeiner scheint was gegen meine GS zu haben, alle halbe Jahre wird sie umgeschmissen. Letztens ist dabei die Schraube vom rechten Lenkergewicht bündig abgebrochen. Wie kriege ich die nun raus? Ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich.
Und abgsehen davon, wozu ist das Gewicht eigentlich gut?

Saugwurmmensch
28.07.2008, 11:01:24
Das Gewicht schützt vor hochfrequenten Vibrationen.

acidicX
28.07.2008, 11:01:58
Das ist dazu gut, damit der Lenker bei hohen Geschwindigkeiten nicht anfängt zu vibrieren.
Stummellenker oder SBL?

direndra
28.07.2008, 11:42:42
Stummellenker

Saugwurmmensch
28.07.2008, 11:56:00
wenn du nicht an die Schraube rankommst, gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Du könntest versuchen mit maximaler Gewalt die eingeschweißte Mutter loszubrechen und dann ein Gewicht aus dem Zubehör mit einer Gummihalterung verbauen.

Einfacher ist es vermutlich, die einen neuen Stummel zu kaufen.
Brauchst ja nur das Rohr. Das ist in wenigen Minuten getauscht und ist gebraucht für schmales Geld zu haben.

berndy
29.07.2008, 07:48:38
Nimm einen kleinen Bohrer, etwa halb so dick wie die Schraube, körne den Schraubenrest an und bohr ein Loch in den Rest. Wenn du Glück hast, drehts dabei den Schraubenstummel schon raus. Wenn nicht, Linksausdreher oder einen alten Dreikantschaber reinkloppen und drehen.

Edit: Kannst natürlich jedes passende Werkzeug dazu nutzen, muss nicht unbedingt ein alter Dreikantschaber sein. Fiel mir nur so ein, weil ich letztens in der Werkstatt drüber gestolpert bin.

Dann besorgst du dir eine passende Schraube, müsste es im Eisenwarenladen geben, muss ja nicht unbedingt ein Kreuzschlitz sein, und schraubst das Lenkergewicht wieder dran.

direndra
29.07.2008, 09:26:20
Habt Dank für Eure Tipps, ich bekomme jetzt erst mal einen Lenker vo Diego. Den alten werde ich mir dann ganz in Ruhe vornehmen.

mazdamax
01.08.2008, 10:34:40
Vielleicht kannst die SChraube ja mit einer Reissnadel oder so rausdrehen ... oder du spannst den Griff ein und mit einem Körner heraus arbeiten mit einem kleinen Hammer und in Richtung heraus auf klopfen.

Oder wie schon gesagt .... ausbohren und so rausdrehen ... mit einem Lniksausdreher oder so dann !