PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie Sifft

25.06.2003, 22:53:35
Tjoa dummerweise scheint da eine Dichtung nicht ganz dicht zu sein.
Vorbemerkung:
Der Vorbesitzer(der Depp) hat ihr Vollsynthetisches Öl zu kommen lassen.
Nun sifft mein Baby irgendwo aus dem Bereich oberhalb der unteren Zylinderkopf dichtung.
Die Öl Spuren weissen auf ein gekrümmtes Etwas hin, das vorne aus dem Motor ragt, warum auch immer dieser Ausbau des Motors nötig gewesen sein mag.
Ölverlust: eigentlich beim nachfüllen nicht spürbar, maybe hat der Vorbesitzer da einfach zu viel reingehauen.
Drehen und so: Wie gewohnt, gibt eigentlich relativ böse alles bis zum letzten.
So was ich nun brauche sind Ideen:
Ist es mit einem Ölwechsel auf 10W40 getan?
Einfach nur mal die Zalinderkopfschrauben auf Drehmoment anziehen?
Motor auseinander bröckeln und das mitten in der Saison?
na dann,
gruss,
Slade

26.06.2003, 00:15:49
Tja, helfen kann ich Dir leider ( noch ?! ) nicht. Aber ich hab das selbe Problem. Vollsyn. Öl drinn und sifft nicht gerade wenig.
Aber sobald meine Bestellung ( u.a. Ölfilter ) bei mir eintrutelt werd ich
nen Ölwechsel auf Teilsyn. machen und so nen Öl-Leck-Stoper mit rein hauen.
Wenns hilft freu ich mich, wenn nich kann ich nimmer noch neu dichten. Die 8 Euro ist mir der Versuch allemal wert.

Sollte jemand noch nen besseren Vorschlag haben --> immer raus damit :wink:

26.06.2003, 00:22:57
Hat meiner Meinung nichts mit dem Öl zu tun, ich fahre auf meiner Vollsynthetisches Öl und da kommt nirgends etwas raus.

Gruss Marco

26.06.2003, 00:35:26
Muss nicht sein, das ist richtig. Kann aber.
Weil Vollsyn.Öl eine Art " Reinigungsfunktion " ( ich nenn das nun mal so ) hat, kann es sein das kleine risse in den Dichtungen die zuvor mit Ablagerungen "zu" waren, durch das Vollsyn.Öl gesäubert werden.
Resultat --> Sie sifft.

Aber wie oben schon gesagt, ich werds versuchen. Wenns klappt und ein Jahr (oder länger) hält hat es sich bezahlt gemacht. Und es gibt vielleicht wieder einen Tip mehr :wink:

26.06.2003, 00:38:31
Tja, helfen kann ich Dir leider ( noch ?! ) nicht. Aber ich hab das selbe Problem. Vollsyn. Öl drinn und sifft nicht gerade wenig.
Aber sobald meine Bestellung ( u.a. Ölfilter ) bei mir eintrutelt werd ich
nen Ölwechsel auf Teilsyn. machen und so nen Öl-Leck-Stoper mit rein hauen.
Wenns hilft freu ich mich, wenn nich kann ich nimmer noch neu dichten. Die 8 Euro ist mir der Versuch allemal wert.

Sollte jemand noch nen besseren Vorschlag haben --> immer raus damit :wink:

Hallo !

Das Problem mit den undichten Dichtungen hat ich auch. Hab's dann auch mit Ölwechsel und dem 'möchte gern' Öl-Leck-Stoper versucht. Leider alles erfolglos :( . Also Motor zerlegt und sämtliche Dichtungen erneuert. War 'ne scheiß Arbeit, bin faßt irre geworden :evil: ! Aber nu ist's dicht :D , .. noch :?

Die ganze Rumprobiererei mit anderm Öl und so, hat mich fast genau soviel gekostet, wie die anschließende Reparatur!

Wenn's bei Dir/euch mit dem Öl-Leck-Stoper funzt, sagt mir bitte bescheid, wo ihr das Zeug her habt und von welchen Hersteller es ist, damit ich im Falle eines erneuten Ölverlusts darauf zurück greifen kann!
Danke.

Gruß
Thorsten

26.06.2003, 07:42:11
Naja. da es sich bei mir dermassen in Grenzen hält, dass ich bis jetzt noch nichtmal Öl nachfüllen musste, schau ich mir das Ganze erst nochmal ne Weile an. So wie es aussieht wird sie das Ganze noch bis zur 24.000er Inspektion überstehen, da es lediglich einen unschönen Ölfilm auf dem vorderen Motorgehäuse gibt. Sollte es schlimmer werden, werd ich mir wohl mal die Dichtungen vornehmen müssen. *Jetzt schon das Grauen krieg, vor dem Auseinandernehmen des Motors*.
Gruss,
Slade