PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelsimmerring leckt - dringend Reparaturbedürftig?

Strahlemann
22.08.2008, 11:14:23
Hallo Community!

Aus meiner Linken Gabel kommt Öl durch. Das ist ja soweit nichts Ungewöhnliches, da der Simmerring vermutlich langsam seinen Verschleißpunkt erreicht hat. Die andere GAbel hatte das auch schonmal, und wir haben den Simmering und das Gabelöl einfach ausgetauscht und das Problem war weg. Klar, man ätte auch gleich die andere Seite erneurn können - sieht man ja jetzt, was man davon hat: Mehr Arbeit.
Das Teil auszuwechseln stellt ja kein Problem dar, nur finde ich in den nächsten paar Wochen leider keine Zeit dafür und ich muss aber trotzdem mit der Karre fahren. Wie dringend ist es, den Simmering zu wechseln? Es läuft ja ständig kleine Mengen Gabelöl raus.
Danke schonmal im Vorraus!

LG Strahlemann

Benni
22.08.2008, 11:17:17
Kleine Mengen auf der Bremsscheibe reichen aus um die Bremswirkung erheblich zu verschlechtern, wenn nicht sogar aufzuheben.
Gut, es ist der linke Holm und man kann darüber diskutieren, wie wahrscheinlich das ist, dass dort das Öl die Scheibe trifft.

Ich rate dir es so bald wie möglich zu machen.
Ich hatte nämlich im Sommer selbes Problem. Hab es 2 Wochen auf die lange Bank geschoben... bis ich dann mal etwas härter in die Eisen gehen musste, weil mein Vordermann ziemlich plötzlich, ziemlich stark gebremst hatte ;)

War uncool

roscher81
22.08.2008, 12:07:57
Den Simmering würd ich nicht auf die Lange Bank schieben.
Zumal ist der Simmering ja in kürzester Zeit gewechselt.

Der Grieche
31.08.2008, 18:44:35
was kostet denn der wechsel habe das problem auch aber die wollen von mir 150 ???

verdi
31.08.2008, 18:47:37
teile kosten ~20 euro

kann man wenn man nicht grad 2 linke daumen hat auch gut selber machen ...

gibt haufenweise anleitungen dazu hier im forum

verbali
31.08.2008, 19:03:42
Was hier dringend reparaturbedürftig ist ist die Rechtschreibung in der Threadüberschrift :wut: :mrgreen:

Benni
31.08.2008, 19:10:01
besser? :benni:

BlackTalon
31.08.2008, 19:23:39
Wenn man davon absieht, dass "reparaturbedürftig" klein geschrieben wird... :)

Ich habe mal gepostet, wie man einen undichten Gabelsimmering (möglicherweise) reparieren kann, ohne ihn ausbauen zu müssen. Müsste irgendwo zu finden sein, andere Leute kennen sich mit der Sufu besser aus als ich...

War, soweit ich weiß, in einem anderen Thread über undichte Gabelsimmerringe (überraschenderweise :roll: )