Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Wheely - Mein Kampf
devil55
03.09.2008, 09:00:09
Hallo Leute!
War gestern auf einem Übungsgelände und hab meine Freundin mim Moped fahren lassen (nicht mit meinem :lol: )
Irgendwie isses mich dann überkommen und ich hab mir gedacht "Hm schaust mal obst nen Wheely zamkriegst"
Gut ich starte an, fahr rauf und probiere:
1.
rollen lassen.....bissl Gas, Kupplung kommen lassen....zu langsam --> war nix
2.
rollen lassen.....bissl Gas, Kupplung schneller kommen lassen....immernoch zu langsam... ein bisschen hats mich gehoben, aber das war nur die Gabel vorn die ausgefedert hat :lol:
3.
rollen lassen.....bissl Gas, Kupplung schnalzen..... WUMMM! Die ganze Maschine hats aufgestellt ich hab nur mehr Armaturen und Himmel gesehen, gefühlsmäßig und zuschauermäßig soll sie sehr weit oben gewesen sein, geschätzte 60°.
Nuja hatte ein bissl Schiss das mir das teil nach hinten kippt, deswegen bin ich vom Gas gegangen und - das tut mir heut noch leid - das VR ist auf dem Boden auf und die Gabel war voll durch, hat sich mit einem gut hörbaren *CLONK* auch bemerkbar gemacht...
Tja das war mein erstes Abenteuer über dem Asphalt :D
LG devil55
Cosmo
03.09.2008, 09:13:51
Ist die Gabel jetzt hin? :benni2:
hmm
mach ich immer mal gern beim anfahren...
wenn nix los ist und die Strasse frei ist, kann man das gerne mal an der ampel machen und n paar meter aufm Hinterrad anfahren.
die Maschine allein durch Motorleistung während der Fahrt hoch zu bekommen ist mit der Suzi nicht drin. (ausser du lässt die Kupplung schnerren)
aber das Knacksen beim aufkommen hatte ich auch
wie beim Stoppi
da war beim Lenkopflager lose.
von nem kleinen Wheely und der Landung geht die Gabel eigentlich nicht kaputt.
da ist ein Schlagloch mit 100kmh viel schlimmer
wie gesagt nur mal nach dem Lenkkopflager gucken.
Nachziehen - schlimmstenfalls auswechseln (geht aber auch nicht so schnell kaputt nur vom "landen")
Saugwurmmensch
03.09.2008, 09:50:09
Mit mehr Technik und Schwung (und Mut) krichst du die GS auch ohne die Kupplung zu geißeln hoch...
ja aber nur im ersten oder ?
wäre ja toll bei 60kmh einfach mal bischen auf zu drehen :D
Benni übt das ja schon dauernd.
im ersten kurz anbremsen vorne, dann den schwung vom Ausfedern der Gabel und Oberkörper ausnutzen und hoch ziehen.
aber mit n paar NM mehr würde es einfacher klappen...
@SWM - Auspufftopf ??
bikerday
03.09.2008, 19:31:07
3.
rollen lassen.....bissl Gas, Kupplung schnalzen..... WUMMM! Die ganze Maschine hats aufgestellt ich hab nur mehr Armaturen und Himmel gesehen, gefühlsmäßig und zuschauermäßig soll sie sehr weit oben gewesen sein, geschätzte 60°.
jaa genau das is mir mit der gs mal anner kreuzung passiert ...
kupplung einfach losgelassen und dabei zuviel gas gegeben
ich dachte auch mich hauts hinten runter ...
Chris Tucker
10.09.2008, 18:01:14
Mein ihr ich bekomm das auch mit meiner 27PS GS hin???
Benni
10.09.2008, 18:05:35
Ja... einfach hochdrehen auf ca 4000-5000 und die Kupplung einfach fallen lassen.... Nur pass auf.. ich hab mich am Sonntag hingelegt.
Chris Tucker
10.09.2008, 18:16:36
Na dann am besten auf nem Parkplatz oder sowas???
Benni
10.09.2008, 20:12:41
Da wo du niemanden verletzen und nichts beschädigen kannst.
Ne Schramme im Schild/Baum oder sonstiges kann auch schon verdammt teuer werden.
el_diablo
10.09.2008, 20:52:35
würde es auch mal gerne versuchen, ist mir auch egal, ob ich mal hinfalle, aber mir ist es nicht egal, dass meiner suzi was passiert, möchte keine kratzer oder schäden haben :(
Benni
10.09.2008, 21:14:44
Sturzbügel anschrauben, Soziusrasten ausklappen, Spiegel entfernen, Blinker vielleicht auch und wenns geht vielleicht alte Lenkerenden dran.
Dann kann schon fast nichtsmehr passieren.
Ein bike in dem zustand ist aber nichtmehr im Straßenverkehr zugelassen.
Die Kupplung macht Kupplungwheelies übrigens nicht allzu lange mit.
Chris Tucker
11.09.2008, 15:56:23
Hey also ich mich hats heut gepackt. Habs halt dann auch mal versucht und hey war garnich so schwer bin bestimmt 15 meter aufm Hinterrad gefahrn. Beim Landen hats mit zwar dann fast den lenker wegerissen. Aber ich mein fürs erste mal nich schlecht und des mit der Landung bekomm ich mitn bisschen üben auch noch hin...
BlackTalon
12.09.2008, 13:39:24
Dass immer alle so scharf darauf sind ihr Geld für Reparaturen und Ersatzteile auszugeben anstatt für Sprit und Reifen... :lol:
Steve221081
01.05.2010, 09:23:41
Wäre es nich sinnvoller für solche Stunts , nen Moped zu wählen welches nicht so schnell verschleißt ??
Gucke mal so richtung Supermoto - die Kupplung wird bestimmt länger halten .
Sollte mit dem drehmoment der Moto´s wesentlich besser gehen .
Es gibt doch bestimmt nicht umsonst soviele Mopedkategorien .
MfG :-|
bikerday
01.05.2010, 15:21:09
ach mit meiner ktm im 1. darfst nich viel gas geben da kommt se schon und im 2. gehts auch locker flockig hoch. und mit kleineren ritzel vorn sogar im 3. noch möglich.
i.doc
01.05.2010, 15:41:53
wie geil! wie geil!
sach mal, @devil55, wenn du eine Endlösung für die Wheeliefrage hast, schreibst dann ein Buch darüber? Ich glaub das kann reißenden Absatz erzielen. Ein reißerischer Titel muss natürlich her. Wie wärs mit "Mein Kampf" (Siehe Topic-titel).. :au:
Gruß
Chris, der sich manchmal wundert, wie das Sprachrepertoire des ein oder anderen GS´lers hier fehlgeprägt ist.
oder "wollt ihr den totalen wheely?" :grinser2:
krafti
01.05.2010, 21:23:08
Ich lese
ich staune
..
Ich grinse..
Er las,
staunte
und grinste.
tomcat
02.05.2010, 10:54:41
wie geil! wie geil!
sach mal, @devil55,
Letzte Aktivität: 23.08.2009 18:13:03 ... ob du so sachnell ne antwort bekommst? :D
Bloody
02.05.2010, 13:18:38
ich musste beim Titel und nun beim "Buch-schreibe-tipp" spontan an so nem kleinen Ösi denken.:kuku:
ich musste beim Titel und nun beim "Buch-schreibe-tipp" spontan an so nem kleinen Ösi denken.:kuku:
Der hat auch gewisse Dinge im 60° Winkel gehalten :twisted:
DonBilbo137
02.05.2010, 21:10:50
Der hat auch gewisse Dinge im 60° Winkel gehalten :twisted:
Wie zum Beispiel?
...
...
...
Seine Angel, wenn er an nem Bergsee fischen war :hammer:
Asphaltsurfer
02.05.2010, 21:49:37
lese,lese,lese
grins....,
kleiner tip, im netz mal unter "lothar schauer" suchen, der kann willigen helfen.
ps: da braucht man nicht die gs500 quälen
tomster85
21.09.2010, 18:35:15
Jau mach am besten nen Wheeliekurs - zB bei Lothar Schauer oder Zig-Zag,
da war ich vor 2 Jahren...
Der Karren kommt leichter hoch wenn man den linken Fuss auf die
hintere Fussraste stellt - dann braucht man die GS nicht so zu quälen und
findet leichter den Kipppunkt... dauert aber bis man es drauf hat,
hab ich selbst erlebt ;-)
für kleinere Wheelies reicht es langsam zu rollen und sich dann Stück für
Stück mit der Drehzahl weiter nach oben zu arbeiten...
das wichtigste ist den Fuss immer auf der Bremse zu lassen,
denn wenn aus denn 60° mal 100° werden ist das wie beim Wasser
und ohne Notbremse verbrennste dich am Asphalt.
Hier nen Beispielbild von den sonnigeren Tagen...
http://img72.imageshack.us/img72/5870/dsc04750r.th.jpg (http://img72.imageshack.us/i/dsc04750r.jpg/)
Geht auch im Sitzen, nur sieht man da relativ wenig...
http://img163.imageshack.us/img163/5716/zusammenschnitt.jpg
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.