PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage: Synchronisation


05.07.2003, 17:04:22
Hallo,

da ich ja wegen des eingeklemmten Chokezuges, die Gemischschrauben für Benzin/Luft verstellt habe. Dachte ich mir mein Moped müßte neu synchroniseiren.

Prompt hab ich die Uhren angeschlossen und was sah ich: SIE LAUFEN SYNCHRON!

Jetzt zur Frage, warum laufen die Vergaser immer noch synchron, obwohl ich doch an den Gemischschrauben handtiert habe. Synchronisation bedeutet doch, dass jeder Vergaser, das selbe Gemisch (Benzin/Luft) ansaugt, oder nicht?

Wo ist mein denkfehler? Gruß, Denis

05.07.2003, 19:34:25
nö, synchron heißt die dorsselklappen der beiden vergaser laufen synchron. synchronisieren tust du mit der einstellschraube zwischen den beiden drosselklappen..


- Alex

~Idefix~
06.07.2003, 00:56:26
Jetzt zur Frage, warum laufen die Vergaser immer noch synchron, obwohl ich doch an den Gemischschrauben handtiert habe.

Weil das eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.

~Idefix~

06.07.2003, 21:26:22
Aha, ich dachte die Synchronisation hätte etwas mit dem Benzin-Luftgemisch zu tun.

Wofür sind denn genau die "Drosselklappen"? Was regeln diese denn?

André1
06.07.2003, 23:00:19
Durch das Synchronisieren ( Drosselklappenabgleich ) wird sichergestellt,daß beide Zylinder die gleiche Luftmenge ansaugen - mehr nicht.