PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei 80 km/h ist schluss? [gelöst]

johnwayne
01.10.2008, 10:40:01
Hey,
ich fürchte ich hab beim Drosseln meiner Suzuki irgendwo gepfuscht :oops:
Man kann zwar mit ihr fahren, leistungsmässig zieht sie aber keinen Hering vom Teller und Endgeschwindigkeit liegt (bei warmen Motor zumindest) bei ca. 80km/h [3. Gang bei 5000 rpm]. Wenn ich dann hochschalte bleibt die Drehzahl bei 5000 bzw. sackt leicht nach unten, so dass auch im höheren Gang das Mopped nicht wirklich schneller wird...
Ach ja und beim Anfahren geht sie auch oft fast aus, bzw. ich muss den Gasshahn schon hochziehen, damit sie anbleibt...
Aber wie gesagt, bis 80 km/h ist fahren aber möglich...

Hab da nach bischen stöbern hier im Forum vermutet, dass sie vllt. nur auf 2 Zylindern läuft und das grad bei kaltem Motor mittels Zündstecker Test geprüft, sie bleibt aber an -> Ergo läuft sie dann wohl auf beiden Zylindern, oder?

Woran kann sowas noch liegen?

Gruß johnwayne

EDIT: Ach ja, hab bei der Gelegnheit auch gleich LuFi und Bezinschläuche getauscht...

Saugwurmmensch
01.10.2008, 11:54:21
Bau den Vergaser aus und schau nach was da kaputt ist.
Vielleicht ist ne Hauptdüse locker oder die Düsennadel gebrochen.

AmigaHarry
01.10.2008, 12:40:54
Es wäre sehr hilfreich, wenn du das BJ deiner GS angeben würdest, und genau alle Schritte die du beim Drosseln gemacht hast.....

devil55
01.10.2008, 13:39:00
Hab da nach bischen stöbern hier im Forum vermutet, dass sie vllt. nur auf 2 Zylindern läuft
VERDAMMT! Meine AUCH! :lol:

johnwayne
01.10.2008, 14:48:13
argh, na ja, ihr wisst ja was ich meine :benni:
Ich schätze ich hab aber schon gefunden worans liegt/lag:
Hab beim rechten Vergaser den Düsennadelclip in der falschen Kerbe gehabt und zusätzlich noch die Nadel mit den Scheiben falsch zusammengebaut :oops: :oops: :oops:
Na ja, werd dann morgen (heut schaff ichs nicht mehr) vorsichtshalber noch die Schwimmerkammer ausnandernehmen und nachschauen ob ich da auch sonen Bockmist gebaut hab :mrgreen:
Weitere Erkenntnisse folgen dann natürlich

Vielen Danke & Grüße :wink:

johnwayne
04.10.2008, 08:46:28
Alles klar, daran lags :oops: :wut:
Läuft nu wie ne eins :D