Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armes Getriebe...
Hi!
oh mann...
ich stand´ grad´ an der Ampel und wollte ein bisschen zügiger losfahren,
aber als ich die kupplung los gelassen habe kam nur ein markerschütterndes und biker-herz quälendes krachen aus dem mopped.
hab dann mal in den 2. geschalten und da kam auch nur krachen.
nach ein paar mal hoch und runterschalten hab´ ich dann den leerlauf getroffen und als ich dann in den 1. geschaltet hab´ lief´s wieder ohne probs
8O
vorgeschichte:
hab´ während dem bremsen den 1. gang reingedrückt, nicht so schlimm wie es sich anhört, aber er war drin bevor ich stand und die bremsung war auch nicht ohne, weil kurve + keine sicht auf ampel.
UND ich hab´ 1km vorher öl nachgefüllt, war dummerweise auf extra-low, da ich in letzter zeit viel ab gefahren bin.
ist des teil jetzt kurz vor´m exodus oder ist da nur was rausgesprungen, was sich selber wieder reingedrückt hat (getriebe-technisch)?
flo
~Idefix~
08.07.2003, 17:49:16
Keine Ahnung woran es gelegen hat. Aber kannst ja mal den Ölsumpf abnehmen und nach Metallsplittern gucken.
Egal ob welche drin sind oder nicht, würde ich folgendes machen:
Einfach weiterfahren, wenn es ohne Geräusche normal geht, denn:
- Es ist alles wieder gut => keine Probleme
- Das Getriebe ist mehr oder weniger beschädigt => kannst es auch ganz kaputt fahren und hoffen, dass es noch möglichst lange hält und erst dann ein neues einbauen.
~Idefix~
- Das Getriebe ist mehr oder weniger beschädigt => kannst es auch ganz kaputt fahren und hoffen, dass es noch möglichst lange hält und erst dann ein neues einbauen.
~Idefix~
genau das ist eigentlich ziemlich gefählich, denn wenn das getriebe im arsch ist blockiert oft das hinterrad... (ein kumpel von mir passiert)
gruß Danny, der glaubt das der gang einfach nicht richtig drin war!
hi!
wenn ich das nächste mal auf´m mopped hock´ werd´ ich einfach mal ganz genau hinhören und bis dahin hoffe ich, daß nix kaputt ist.
cu flo
- Das Getriebe ist mehr oder weniger beschädigt => kannst es auch ganz kaputt fahren und hoffen, dass es noch möglichst lange hält und erst dann ein neues einbauen....
Das ist mit einer der gefährlichsten "Tipps" die ich bisher in diesem Forum gelesen habe... :?
Hi!
ich war heute mal beim Suzuki-Fritzen.
er meinte, wenn ich keine Geräusche höre, bzw. beim schalten alles normal läuft und ich keinen widerstand merke, soll ich einfach weiterfahren und die nächsten paar kilometer drauf achten, ob nicht doch noch was kaputt ist.
Flo
Also das Runterschalten in den ersten Gang bevor das Bike steht seh ich nicht als Problem an. Mach ich auch ab und an (bei langsamem auf die Ampel Zurollen). Da dürfte nichts passiert sein. Aber der niedrige Ölstand dürfte nicht wieder vorkommen :!:
passiert nichts spruch von meinem susi händler tja und er hat bis jetzt recht gehabt , bis jetzt aber da er seine wette verloren hat repariert er mein motor umsont, nur teilkosten ;)
ich liebe die knallköpfe :)
naja jungs ich sag euch eins in münchen sind die susi händler scheiss unfreundlich, in der stadt gibt es zwei gute. daher muss ich sagen meine gs wird zwar nie weichen aber die r1 kommt statt der gsx-1 1000
aso mein getriebe hats gelöffelt und den motor, das hinterrad stand, ich bin froh das ich nicht schneller als 30 gefahrne bin sonst wäre bei dem abgang noch mehr als das seitenteil kaputt gegangen ;)
aso mein getriebe hats gelöffelt und den motor, das hinterrad stand, ich bin froh das ich nicht schneller als 30 gefahrne bin sonst wäre bei dem abgang noch mehr als das seitenteil kaputt gegangen ;)
was war die ursache?
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.