Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen frage
patrick1122
11.10.2008, 20:36:42
Hallo ,
Ich wollte meiner Susi neu Reifen spendieren . Es sollen Pirelli Sport Demon werden .
Mein jetziger Lasertec hat die Maße 110 / 70 ZR 17 .
Aber ich finde kein Pirelli Sport Demon 110/70 ZR17 .
Kann ich da einfach einen 110/70 17 drauf machen , oder muss es ein ZR 17 sein ?
MfG Patrick
verdi
11.10.2008, 20:41:29
das 17 is für 17 zoll
und das ZR ist der geschwindigkeitsindex
patrick1122
11.10.2008, 21:01:49
Das ZR17 ist doch nicht der Geschwindigkeits Index .
z.B. hier http://www.reifentiefpreis.de/Reifen-Mo ... fen=reifen (http://www.reifentiefpreis.de/Reifen-Motorrad-CONTINENTAL-110-70ZR17.php?ID=4789&reifen=reifen)
ist die Reifen größe mit 110/70 ZR17 angegeben und der Geschw.Index mit 54W .
MfG Patrick
Saugwurmmensch
11.10.2008, 21:26:54
Die Pirellis taugen kalt und bei Nässe nicht viel...
Cherry
11.10.2008, 21:38:31
ZR ist vor allem ein Radialreifen, der Sport Demon ist genau wie der BT45 aber ein Diagonalreifen, daher kein "R" oder "ZR" in der Reifenbezeichnung.
Cherry
verbali
11.10.2008, 21:43:42
Das ZR17 ist doch nicht der Geschwindigkeits Index .
z.B. hier http://www.reifentiefpreis.de/Reifen-Mo ... fen=reifen (http://www.reifentiefpreis.de/Reifen-Motorrad-CONTINENTAL-110-70ZR17.php?ID=4789&reifen=reifen)
ist die Reifen größe mit 110/70 ZR17 angegeben und der Geschw.Index mit 54W .
MfG Patrick
Blödsinn.
Das Z aus ZR 17 ist schon die Gewschwindigkeitsfreigabe Das W spielt da noch ein wenig mit rein, Das R wie Cherry schon sagt die Bauweise der Karkasse.
Die 54 ist der Tragfähigkeitsindex
zur Info:
http://ssl.delti.com/motorradreifendire ... ungen.html (http://ssl.delti.com/motorradreifendirekt/seitenwandbeschriftungen.html)
http://ssl.delti.com/motorradreifendire ... riffe.html (http://ssl.delti.com/motorradreifendirekt/Reifenbegriffe.html)
http://ssl.delti.com/motorradreifendire ... gaben.html (http://ssl.delti.com/motorradreifendirekt/freigaben.html)
R - heisst Radial (muss aber für deine Maschine vom Hersteller freigegeben sein)
ZR - in der Kombi - heisst auch über 240kmh
das hab ich gefunden:
Suzuki GS 500, U 2001 Typ
V Pirelli Sport Demon Front 110/70 - 17 54H TL 67,00 EUR
H Pirelli Sport Demon 130/70 - 17 62H TL 79,00 EUR
---
das sagt Pirelli dazu:
http://www.pirelli.de/web/fitment/selec ... mentanchor (http://www.pirelli.de/web/fitment/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=goToMotoF ull&myEntryPoint=%2Ffitment%2FhomeMotoFull&brandVehicle=4623&modelVehicle=103766&versionVehicle=202447#fitmentanchor)
(musst halt gucken, ob das deine Maschine ist)
SPORT DEMON SPORT DEMON
Front
110/70 - 17 M/C 54H TL SPORT DEMON Front - 2.25 BAR
Rear
130/70 - 17 M/C 62H TL SPORT DEMON - 2.8 BAR
Note: Ohne Fabrikatsbindung in dieser Reifenausführung Reifenpaarung nur von einem Hersteller zulässig.
verbali
11.10.2008, 22:24:46
Radialreifen sind aber besser
übrigens das sagt Metzler:
http://www.metzelermoto.de/web/fitment/ ... mentanchor (http://www.metzelermoto.de/web/fitment/metzeler/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=confirm&myEntryPoint=%2Ffitment%2Fmetzeler%2FhomeMotoFull&brandVehicle=4623&modelVehicle=103766&versionVehicle=202447&consent=Y#fitmentanchor)
LASERTEC
Front
110/70 - 17 M/C 54H TL LASERTEC Front - 2.25 BAR
Rear
130/70 - 17 M/C 62H TL LASERTEC - 2.8 BAR
Note: Ohne Fabrikatsbindung in dieser Reifenausführung Reifenpaarung nur von einem Hersteller zulässig.
ZR sehe ich hier nicht.
standart bei der GS ist doch diagonal oder ?
hab hier mal die Freigaben direkt von Suzuki abgelegt:
http://hh-is72.com/doku/
bei der WVBK sind R generell zugelassen
bei der alten GS nur eine bestimmte Marke
es sei denn der Reifenhersteller sacht was anderes.
aber so wie es aussieht, war der ZR von Metzler gar nicht für die 91er Maschine oder sehe ich das falsch ?
(gut wenn er auf der WVBK drauf sein darf, wird er auch bei der alten funzen,
aber Metzler zeigt ihn bei der Auswahl der Maschine nicht an)
--
übrigens die Metzler Reifensuchseite sieht
genauso aus wie bei Pirelli ?!?
inkl. der gleichen Abfrage usw.
(gehören die zusammen ?)
verbali
11.10.2008, 22:38:25
Jepp, schon Lange
jaja jeder schluckt jeden...
patrick1122
11.10.2008, 22:49:01
vielen Dank für die zahlreichen Tips :)
Die Lasertec werde ich nicht nochmal drauf machen , weil ich mit der Laufleistung absolut nicht zufrieden bin :ab:
Noch eine frage , sind die BT 45 im Sommer bei Trockener Strasse besser als die Pirelli Sport Demon ?
Weil ich eigentlich bloss im Sommer bei schönen Wetter fahre .
MfG Patrick
verdi
11.10.2008, 22:51:56
regnen tuts auf velen touren mal ... kauf dir nen bt45 ...
Sir Francis
12.10.2008, 12:55:12
Hallöle,
fahre jetzt auch den BT45-bin sehr zufrieden (ob trocken oder nass)....
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.