Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ruckelt heftigst wärend der Fahrt
Rastlin
02.11.2008, 18:31:38
Hallo Freunde,
ich bin eben auf der Landstraße gefahren (ca 100km/h) als die Susi plötzlich das Gas nicht mehr richtig annahm,
dann tierisch anfing zu ruckeln, das fahren nicht mehr möglich war.
Ich also vom Gas, an die Straßenseite und da is mir die Maschine dann ausgegangen.
Dort stand ich dann ca 2 min , dann sprang die Maschine nach mehreren Startversuchen wieder an.
Dann kam ich vielleicht 2 km weiter und dann das ganze Spiel von vorne.
Sprit war genug im Tank und nachdem ich den Hebel auf PRI (Prime) gestellt hatte lief sie wieder.
Aber woran kann das liegen?
Bin noch neu in der Materie wie man merkt ;)
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke im Vorraus
Hochachtungsvoll Rastlin
Saugwurmmensch
02.11.2008, 18:36:05
Vielleicht das altbekannte Unterdruckproblem des Benzinhahns:
viewtopic.php?t=22787 (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=22787)
Rastlin
02.11.2008, 18:37:29
Aber was genau bewirkt die PRI Stellung überhaupt?
Saugwurmmensch
02.11.2008, 18:39:57
mit PRI umgehst du die Unterdrucksteuerung des Benzinhahns und flutest die Schwimmerkammern direkt.
Du solltest die Maschine NIE auf PRI stehen lassen, da bei nicht 100% schließenden Schwimmernadelventilen (und das hat man leider sehr oft) der Sprit in die Airbox und Zylinder fließt. Das gibt dann bestenfalls eine große Benzinpfütze (die Natur dankt :roll: ) oder verdünntes Öl, dass nichtmehr ausreichend schmiert und schnell den Motor dahinrafft.
Zum Benzinhahn findest du auch einen großen Beitrag in den FAQ:
viewtopic.php?f=74&t=32920&p=525639 (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=74&t=32920&p=525639)
berndy
03.11.2008, 09:21:40
Vielleicht ist auch der Unterdruckschlauch abgerutscht/gerissen oder du hättest auf RES schalten sollen.
Wenn man von oben in den Tank schaut, sieht das immer nach viel Benzin aus, auch wenn nur noch 3 Liter drin sind.