Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubenanzugsmomente

12.07.2003, 18:57:32
Hi Leuts,

seit gut etwas über einer Woche hab ich sie nun. Baujahr 92, aus ´ner Fahrschule, sozusagen geschenkt. :o)
Gemischeinstellung ist schon korrigiert und auch die Leerlaufdrehzahl wieder von Fahrschüler auf Bikerniveau gesenkt. *g*
Nächste Woche geht die Drosselung flöten.

- Was ich jetzt mal bräuchte und über die Suchfunktion nicht gefunden habe sind folgende Anzugsmomente für Schrauben:
Vorderachse
Hinterachse

- Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, mit dem "wiederherausbiegen" der Fußrastenhalterung. Was muß ich beachten? Fahrschulmoppeds neigen anscheinend öfter mal zur 90° Schräglage.

Kurze Vorstellung:
Nach über 11 Jahren auf meinen geliebten VFR´s, muß ich nach einem Sturmschaden und mangels Geld nun GS fahren. Im Vergleich ist sie natürlich elend lahm, dafür aber in der Stadt richtig knackig. Wiegt ja nix sozusagen. *g* Die Sitzposition ist bei weitem nicht so bequem, aber andrerseits liegt das Ding schon in der Kurve, wenn ich nur dran denke. Jedes Ding hat seine lieblich Seiten...

Und Respekt vor dem ein oder anderen Umbau. Net übel, wirklich net übel.
Und ein Lob an die Site. Hät nie gedacht, irgendwo soviele Tips zur GS zu bekommen. :o)) Man neigt wohl dazu, die Fangemeinde von kleinen Moppeds zu unterschätzen, wenn man größeres fährt...

Danke vorab + Gute Fahrt
Roland

Lax
12.07.2003, 19:02:13
moin

willkommen im club

auf http://www.gs500.de gibts ne komplette drehmomentliste

gruß jan

12.07.2003, 19:05:38
Wow... dat ging fix.