Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reifen -


14.07.2003, 13:06:45
will einen METZELER ME1, 110/70-17 54H kaufen - bin aber schüler und mal wieder pleite - muss also einen billigen finden -
weiss jemand wo ich einen finde- ``??
ist es schlimm wenn ich einen reifen kaufe der von 48kw 1999 ist ?

danke für eure hilfe - bye jan

14.07.2003, 13:49:30
Reifen haben ne Begranzte Lebensdauer die nicht nur vom abgefahrenen Profil abhängt. Guck auf den Reifen. Normalerweise findest du da irgendwo kleingeschrieben ne Angabe dazu.
Günstige Reifen findest du im Netz...
google hilft da weiter..

- Alex


P.S. Fahre auch den ME1... der fährt sich recht gut und kommt nächstes mal wieder drauf.

14.07.2003, 15:56:28
...ist es schlimm wenn ich einen reifen kaufe der von 48kw 1999 ist ? ...
Kommt drauf an, wie er gelagert wurde.

Ein Vorderreifen ist aber nicht so teuer, das man sich den nicht auch neu Leisten kann...
Guck mal hier: http://www.reifenversand.com

14.07.2003, 21:01:13
Moin Moin,

.
Günstige Reifen findest du im Netz...

- Alex



Oder man kennt den Reifen Händler :wink: !

mfg

15.07.2003, 11:36:24
Hallo :lol:

Welche Reifen bevorzugt ihr??

Es gibt doch harte und weiche Reifen? Welcher ist besser?

Brauche auch nen Vorderreifen. Könnt ihr mir einen empfehlen?

MFG

Steven

MacKnight
15.07.2003, 13:30:22
Es gibt doch harte und weiche Reifen? Welcher ist besser?

Also wir sind hier nicht bei der Formel 1 wo man mal eben für jedes Wetter den passenden Reifen hat. Die "Mischungen" der zwei Herstelle werden wohl kaum voneinander abweichen. Am besten noch mit Heizdecke die Reifen auf Temp. bringen bevor mal losfährt :lol:

15.07.2003, 14:48:38
Hallo MacKnight

Mir hat mal jemand gesagt, daß es unterschiedlich harte Reifen gibt. Den weichen Reifen müsse man dementsprechend öfter wechseln, weil er schneller verschleißt, aber er hat eine bessere Haftung.

Gibt es keine Unterschiedlich harten Reifen :?:

Welchen halbwegs günstigen Reifen würdet ihr empfehlen.

MFG

Steven

15.07.2003, 15:02:55
Moin Moin,

der ME1 is eher weich und hat nur eine mäßige laufleistung, ich bevorzuge den BT45, der hat eine harte mitte und weiche flanken, bin sehr zufrieden wie die meisten die ihn fahren!

mfg

Lax
15.07.2003, 15:08:14
moin

kommt das beim me 1 hin

mit 2 hinterreifen gleich 1 vorderreifen?

hab nämlich noch nen halben me 1 für vorne

gruß jan

verdi
15.07.2003, 16:58:34
also gerade beim reifen würd ich nicht sparen. lieber stell ich das mopped nen monat in die garage und spar n bischen geld und kauf mir dann ordentliche reifen ( BT 45 was sonst *g* ) bevor ich mich nachher mir irgendwelchen miesen reifen ablege

15.07.2003, 23:11:21
hi!

da stimme ich verdi absolut zu!
die reifen sind einfach deine wichtigste verbindung zur strasse, und üblicherweise die einzige, was hoffentlich so bleibt!
die müssen die ganze kraft übertragen, leisten schwerstarbeit und deswegen sollte man an den schlappen echt nicht sparen!

gruss vom moppedman!

~Idefix~
15.07.2003, 23:18:27
die reifen sind einfach deine wichtigste verbindung zur strasse, und üblicherweise die einzige

Knie ?

*g*

PS: BT45 rult

verdi
16.07.2003, 05:25:06
aber ständig mitm knie rudern damit man vorwärtskommt weil der reifen mal wieder durchdreht is ja auch doof :D