Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rasseln im motor
moin
nu hab ich auch mal ein evtl ernstes problem
seit neustem gibt mein mopped im schiebebetrieb so ein schnarrendes geräusch von sich.
es triet nur im bereich hoher drehzahlen auf und kommt vom motor, da bei starken bremsungen aus hohem tempo im ausgekuppelten zustand keine geräusche vorkommen
auch ist das geräusch im stand nicht reproduzierbar
jemand ne ahnung
gruß jan
Hallo!
Würde mal schätzen, dass es an den Ventilen liegt! Vor allem ältere Modelle haben da immer wieder Probleme mit, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß... :oops: War bei mir allerdings nur eine Einstellungssache des Ventilspiels...
Gruß Grisu
hi
also
mein mopped ist nicht alt :evil: lass uns das klar stellen! :D
sie isr von 99 und hat grad die 14000 geknackt
und das ventilspiel hab ich im april bei ca 11000 kontrollieren lassen
war ok
gruß jan
MacKnight
15.07.2003, 20:29:31
Also die Ventile können es nicht sein sonst könntest du das Ggeräusch ja auch im Stand erzeugen.
Hab ich das denn auch richtig verstanden, wenn du das Geräusch hörst und auskuppelst ist es dann weg???
moin
japp hasst du richtig verstanden
das geräusch entsteht nur im aschiebebetrieb und das auch nur in hohen drehzahlbereichen
gruß jan
MacKnight
15.07.2003, 21:19:04
Was meinst du denn mit schnarrendem Geräusch? Hört sich das vielleicht so wie nen Lagerschaden an (wie so nen mahlen) oder nen klackern?
hmm.. kann ich schlecht beschreiben
es hört sich an wie wenn etwas flattern würde
gruß jan
MacKnight
15.07.2003, 21:41:33
Flattern mmmmmh, würde dann mal auf nen Lager tippen was Seitenspiel hat aber wenn ich dir sagen könnte welches genau, tret ich bei "Wetten dass" auf.
hmm... trotzdem danke
muss ich wohl mal den werkstattmeister interviewen
gruß jan
MacKnight
16.07.2003, 13:46:08
Besser ist das denn wenn man so nen Geräusch live hört kann man das wesentlich besser orten und auch einschätzen was das genau sein kann.
moin
war grad bei meinem schrauber
der chef, der auch die moppeds behandelt ist noch bis ende nächster woche im urlaub :evil:
muss ich ma schauen wie ich das jez mache
suzuki ist mir irgendwie zu teuer
gruß jan
MacKnight
16.07.2003, 20:02:26
Das die bei SUZUKI Apothekenpreise haben wissen wir ja alle aber mal hinfahren und fragen was das denn nu sein könnte dürfte ja nix kosten.
Hast Du die Susi mal auf die Seite gelegt und ein Sturzbügel angeknackst?
Hatte ich mal, war absolut eklig, war kaum zu sehen, ist kurz oberhalb der Befestigungsschraube gebrochen gewesen.
Deine Beschreibung hört sich fast so an als wäre das der Fall. Ich dachte auch erst es seien die Ventile...
Viel Glück...
PS.: Bei mir hat ne größere U-Scheibe geholfen ;-)
übrigens meine GS: Bj 92 53Tkm und rennt noch wie neu ;-)
moin
ja die hat mal gelegen
aber ich habe keine bügel dran
aber ich kann ja trotzdem nochmal den rahmen anschauen
gruß jan
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.