PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelscheiben-Anlage vorn?

17.07.2003, 14:18:25
Hallo alle zusammen,

seit gestern bin ich neu hier und find die seite einfach klasse.
da ich gerade ein bischen an meiner gs herum werkle, ist mir die idee gekommen, man könnte doch ne doppelscheibenanlage vorne haben.
wer hat schon erfahrung damit und kann mir tips für den umbau geben?
ich hatte auch mal ein bild von jemanden gesehen. leider find ich es nicht mehr. :cry:

17.07.2003, 14:27:15
Servus,

Bilder davon in der Galerie Seite 4 und 5 oder Mitglieder Seite 12 in der mitte.

Greetz Jim

Lax
17.07.2003, 14:27:44
moin

ersma willkommen

aber warum ne doppelscheibe?

ich bremse mit einer scheibe ne 6er bandit zusammen

was reichen würde wären ne dickere stabilisatorscheibe zwischen den gabelrohren und härtere federn

gruß jan

17.07.2003, 14:50:22
galerie s. 4& 5 sieht meiner meinung nach ner usd-gabel aus, wollte aber in meine jetzige einbauen.

warum, :?: ist mal was anderes. warum baut sich jemand zwei rohre hinten dran. :) einen stabilisator hab ich mir auch schon ausgeguckt.

17.07.2003, 15:08:05
Servus,

jo ist ne USD-Gabel, weils einfacher ist mit den 2 Scheiben.

Bei der normalen Gabel fehlt ja auf der linken Seite die Aufnahme für den Bremssattel.

Mess mal den den Durchmesser der Gabelholme oben und schau im Zubehör, ob Du das untere Teil der Gabel irgendwo her bekommst.

Text: warum, ist mal was anderes. warum baut sich jemand zwei rohre hinten dran. einen stabilisator hab ich mir auch schon ausgeguckt.

Bin ich der selben Meinung.

Greetz Jim

17.07.2003, 18:24:04
Salve,

Umbau ist mit der Originalen Gabel sehr schwer möglich.

Günstigste Variante wäre von einer GSX-R Baujaht ´89 die Gabel samt Bremsanlage und Vorderreifen zu übernehmen.

Es gibt auch einen Link zu einer GS mit dem Umbau, kann ihn aber gerade nicht finden.

Gruß X-Trem :twisted:

17.07.2003, 19:51:45
wäre echt toll, wenn du den link noch finden würdest.

einfach ist es nicht, ich weiß, aber die herausfoderung macht doch einen umbau erst interessant. 8)

kennt jemand zufällig ein gleitrohr von ner anderen susi, das die gleichen maße hat wie ne gs und ne doppelanlage? man müßte eigentlich nur das teil tauschen. ne andere felge weiß ich schon. sonst laß ich´s schweissen, macht aber den tüv sehr kompliziert, vorschweisen etc..

17.07.2003, 20:03:07
Schau doch auch mal bei den anderen Herstellern, muß ja keine Suzi-Gabel sein.

Zum Tip mit der GSX-R... die dortige Bremse ist doch für etwas andere Geschwindigkeitsbereiche ausgelegt. Ich fürchte die wird extrem bissig und schlecht dosierbar an einer kleinen und leichteren GS.

18.07.2003, 10:50:26
Servus,

Bremse ist leicht zu dosieren, hab ja eine verbaut.

ZumThema Tacho: Wenn ne Gabel von Suzuki verbaut wird ist der Tacho kein Problem da der selbe K-Wert ( 1,4 ).

Bei anderen K-Werten einfach auf die originale Schnecke umrüsten.

Denke, daß die Gabel einer älteren GS750 passt.

Greetz Jim

18.07.2003, 11:03:05
Ey man. Mach dir die Sintermetall beläge aus dem Louis drauf dann
knallen deine Zähne raus und prallen gegen das Visier!

Ein starker unterarm tuts aber auch...

18.07.2003, 14:01:07
mit ner usd-gabel könnt ich mich auch anfreunden.
mach auch ne super optik. was verbaut ihr denn da so?

mir gehts nicht nur ums bremsen, hab stahlflex dran.

20.07.2003, 20:44:34
Ich mache täglich mehrere Szoppies mit meiner GS.
Es spielt auch keine Rolle wei schwer der Fahrer ist oder welche
Beläge drauf sind.

Einfach bei ca. 25Km/h stark bremsen und im ´letzten moment voll zu
reisen-keine angst der reifen wird euch ´nicht wegrutschen. Guter reifen
und strassenbelag vorrausgesetzt.

Lax
20.07.2003, 20:47:36
moin

das mit dem stoppie is ja nich so das thema

aber wie kriegt man nen gescheiten endo mit der gs hin?

gruß jan

21.07.2003, 17:42:11
HÄ was willst du mir damit sagen?