PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzerbenzinpumpe an Vergaser?

Saugwurmmensch
25.12.2008, 12:01:07
Hi there!

Weiß jemand, wie genau das bei den aktuellen Einspritzern mit der Spritzufuhr funktioniert?
Die Einspritzung braucht ja ziemlich viel Druck. Produziert den schon die Benzinpumpe im Tank oder ist da noch ein entsprechendes Bauteil nachgeschaltet?

Fänd eine in den Tank integrierte Benzinpumpe aufgrund der Platzersparnis sehr reizvoll. Aber wenn mir die Pumpe den Zylinder flutet wenn das Schwimmernadelventil schwächelt (bzw. ob das überhaupt dafür geeignet ist) hätte ich ja nix gewonnen ;)

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

berndy
30.12.2008, 11:15:33
Also, soweit ich informiert bin, wird da mit Vor- und Rücklauf gearbeitet.

Die Benzinpumpe liefert ja mehr Benzin als der Motor braucht, da würde im Nu alles überlaufen.

Da gibts keinen Vorratsbehälter wie eine Schwimmerkammer (und auch kein Schwimmernadelventil), außerdem müsste diese druckfest und vor allen Dingen dicht sein.

Normalerweise bringt die Benzinpumpe den Druck (ca. 7 bar) zustande.

Aber bestimmt gibt es da mehrere unterschiedliche technische Lösungen abhängig vom System Zentralrohreinspritzung, Direkteinspritzung usw.

Wie der Name schon sagt, wird das Benzin für den jeweiligen Betriebszustand dosiert (durch entsprechende Regelmechanismen oder elektronisch geregelt) und fein zerstäubt eingespritzt. Der Motor braucht da nix mehr aus dem Vergaser zu saugen.