Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige preiswerte Bremsklötze?
verdi
19.07.2003, 21:52:24
Hi,
is das selbe wie bei den Reifen nicht auf den Preis sondern auf die Qualität kommt es an !
wenn dir demnächst bei 170 auf der bahn son *zensiert* mit 50 auf deine spur zieht weisst du warum ...
cherry hat letztens erst nen Beitrag dazu geschrieben, er hatte irgendeinen guten Onlineshop gefunden nutz halt mal die S U C H F U N K T I O N (http://gs-500.de/search.php)!
Cherry
19.07.2003, 21:58:31
Definiere günstig. Ich fahre z.Zt. Lucas Sintermetall, bei den 3 großen kriegst du da normalerweise nur organische. Gekauft hab ich die bei
HAWG-Shop (http://www.hawg-shop.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=start&wkid=8419002978). Vorsicht, da steht auch erstmal nur Lucas-organisch, aber man kann dann in einem Pulldown-Menu die andere Belagmischung auswählen.
Preise:
Louis: Baujahr 89-96 (Belagform: MCB569) organisch: 28,95 / sinter: gibs nich
HAWG: Baujahr 89-96 (Belagform: MCB569) organisch: 23,95 / sinter: 26,90
Louis: Baujahr ab 97 (Belagform: MCB681) organisch: 25,95 / sinter: 30,95
HAWG: Baujahr ab 97 (Belagform: MCB681) organisch: 22,95 / sinter: 26,90 / SRQ (sintermetall, Racingbeläge): 27,50 (die halten aber nicht lange)
Bei Louis gibts dann auch noch die Saito-Beläge, die ich aber nur als Notlösung, wenn ich garnix anderes kriege und unbedingt fahren muß, verwenden.
Cherry, der das aber dann nicht nochmal hier rein schreibt :-)
also ich fahr Carbon Loraine beläge, die gibts auch bei den 3 großen und die beissen wie der Weisse Hai persönlich :twisted:
Aber keine ahnung was die kosten.
Also ich benutze auch die Carbon Loraine und bin sehr zufrieden damit.
Die haben allerdings 35€ gekostet!
Zu den Carbone Lorrainr kann ich nur zustimmen, beißen super und die Dosierbarkeit ist trotzdem auch 1a; Da kann man ruhig mal mehr ausgeben, vor allem wenn die dann länger halten, hab die Erfahrung gemacht, daß die Billigdinger nicht zu lange leben...
J-P
moin
ich hab bei gericke die gericke sintermetal auch von c l produziert gekauft
die machen aber keinen unterschied zu den originalen im biss
gruß jan
Wie die originalen sind kann ich nicht mehr so sagen, weil ich halt zwischendrinn so billig Dinger hatte un d zwischendurch dann auch noch Stahlflex geholt hab. Ist aber auch die Frage was die Originalen bei Suzi kosten, weil ich hab für meine 32€ bezahlt und ich kann mir nicht vorstellen das Suzi viel billiger ist, ausserdem sollten die aus Sintermetall weniger Verschleiß haben (Kommt bis jetzt auch hin bei mir).
J-P
Danke für die schnellen Antworten! Werde dann morgen mal bei Gericke Rostock vorbeischauen, werde mich wohl für die Gericke Sintermetall entscheiden.
Kay73
Die sind ihr Geld wert.
Die verrichten in Poldi`s GS und in meiner Bandit sehr gute Dienste.
Nur musst du dich an ein leichtes Summen bei starker Verzögerung gewohnen... :wink:
Hallo erstmal...
Schlecht sind die nicht, aber ich hatte bisher immer nur mit Lucasbelägen laute Quitschgeräusche.
Kauf also auch etwas Kupferpaste... :wink:
Michael
moin
meine gericke sinter haben aber auch gequietscht
jetzt ist keramikpaste hinter und es ist weg
gruß jan
moin
meine gericke sinter haben aber auch gequietscht
jetzt ist keramikpaste hinter und es ist weg
gruß jan
Aber die Lucas quitschen auch mit Paste weiter, wenn auch etwas leiserer... :wink:
Cherry
21.07.2003, 21:27:02
Aber die Lucas quitschen auch mit Paste weiter, wenn auch etwas leiserer...
Nun, scheint auch unterschiedlich zu sein. Meine Beläge quietschen hinten ab+zu (wenn sie kalt sind vor allem, 2-3 mal warmgebremst, dann is Ruhe). Ich denke, da sind auch Lucas drinne, weiß aber nicht genau, hab die schon ewig. Die vorne (Lucas SV) quietschen kein bißchen, obwohl genau garkeine Paste dran ist (hatte beim Belagwechsel keine da)
Cherry, der mal gespannt ist, wie lange die halten
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.