PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher reifen ? erbitte hilfe...


f!tox
08.03.2009, 14:57:04
hallo liebe gemeinde,

nachdem ich jetzt rund 7000km mit meinem töff runter hab brauche ich nun neue reifen.
da im fazer-forum nix wirklich gebrachbares steht, wollte ich einfach mal hier fragen...

weis jemand nen guten/günstigen reifen für ne yamaha fzs 600 bj. 98 ?
ideal wäre ne gute laufleistung in kombi mit gutem handling.

die hand zum gruße

verbali
08.03.2009, 15:05:37
soll ich jetzt die Reifendimensionen ergoogeln?

Und den Tragfähigkeitsindex?

f!tox
08.03.2009, 15:12:16
ach ja ich vergaß...

vorne: 110/70 ZR (54W)
hinten: 160/60 ZR (69W)

:benni2:

verbali
08.03.2009, 15:13:03
17"?

f!tox
08.03.2009, 15:19:32
jup 17"

und danke für dein bemühen...

verbali
08.03.2009, 15:22:32
Michelin Pilot Road 2

f!tox
08.03.2009, 15:30:28
weist du was über die laufleistung von dem reifen?

Saugwurmmensch
08.03.2009, 15:32:26
Mein Kommilitone hat den seit 8Mm bei jedem Wetter auf seiner Thundercat.
Ist sehr zufrieden damit.
An den Flanken Pilot Power Mischung für den Grip und auf der Lauffläche ne härtere Mischung für hohe Laufleistung.

f!tox
08.03.2009, 15:34:27
also lohnt sich der preis von rund 250 euro? der ist nämlich nicht grad billig... wobei ich allerdings keinen plan hab was billige reifen kosten für die maschine...

Saugwurmmensch
08.03.2009, 15:36:45
Die Preise für die Kiste bewegen sich alle bei 220-260€...
Ist schließlich keine GS mit den günstigen Asphaltspaltern ;)

f!tox
08.03.2009, 15:38:56
das stimmt :wink: die gute alte GS, eigentlich schade dass ich mir nicht beide zusammen leisten kann :lol:

mot-teile-borken
08.03.2009, 17:01:29
Da hst du doch die große Auswahl:
am Preisgünstigsten sind die MAxxis Supermaxx, der Satz für 188,00 €,
Roadsmart für 202,00 usw. bis hin zum Road 2 für 230,50 €

Wie, den MAxxis kennst Du nicht ? habe ich jahrelang auf der K1200 Rs gefahren, ein Kumpel fährt den auf der GSX1400 und mein Schwager auf einer VTR 1000. Weiter Infos zum Maxxis:
http://www.motorradreifen-borken.de/maxxis-neu.htm
http://www.motorradreifen-borken.de/max ... igaben.htm (http://www.motorradreifen-borken.de/maxxis-freigaben.htm)

f!tox
08.03.2009, 22:48:19
Da hst du doch die große Auswahl:
am Preisgünstigsten sind die MAxxis Supermaxx, der Satz für 188,00 €,
Roadsmart für 202,00 usw. bis hin zum Road 2 für 230,50 €

Wie, den MAxxis kennst Du nicht ? habe ich jahrelang auf der K1200 Rs gefahren, ein Kumpel fährt den auf der GSX1400 und mein Schwager auf einer VTR 1000. Weiter Infos zum Maxxis:
http://www.motorradreifen-borken.de/maxxis-neu.htm
http://www.motorradreifen-borken.de/max ... igaben.htm (http://www.motorradreifen-borken.de/maxxis-freigaben.htm)

und du bist mit dem reifen zu frieden gewesen? auch bezüglich laufleistung? oder empfehlst du den nur weil du mit den dinger handelst.. ?

mot-teile-borken
09.03.2009, 06:45:48
Wenn ich eine Freigabe für meine Versys bekommen würde, wäre die noch heute auf meiner Maschine.

f!tox
09.03.2009, 08:02:28
okey vielen dank für eure empfehlungen...

ich werde es so machen: ich lasse diese maxxis reifen aufziehen, wenn mir mein werkstattmensch die besorgen kann, ansonsten werdens halt doch die teureren michelin

verbali
09.03.2009, 08:11:54
Nem Maxxis Reifen traue ich nicht weiter als ich ihn werfen kann :twisted:

krafti
09.03.2009, 10:03:10
Hy,

ich hatte an meiner 600er Fazer den Z6 drauf..

Kein schlechter Reifen. nur der Vorderreifen hat im vergleich zu anderen reifen eine eher geringe Laufleistung.


Seit Herbst habe ich den
Profil Michelin Pilot Road 2 CT drauf

http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5234

Bin seit Herbst aber noch nicht soviel damit gefahren.


Reifentest aus 2007:

http://www.michelin-pilotroad2.de/pilot ... d_cult.pdf (http://www.michelin-pilotroad2.de/pilotroad2/SONDERDR_Motorrad_cult.pdf)

mot-teile-borken
09.03.2009, 11:28:32
Nem Maxxis Reifen traue ich nicht weiter als ich ihn werfen kann :twisted:

Lese ich öffters, aber nur von Leuten die ihn noch nie gefahren sind :lol:

verbali
09.03.2009, 19:08:47
Die Strassenreifen noch nicht.
Bin bis jetzt nur ab und an die Maxxis Slicks. Und von denen war ich nicht begeistert.


Für mich geht im Moment im Strassenverkehr nichts über den Michelin Pilot Power (den normalen nicht den 2CT)

krafti
09.03.2009, 19:27:39
nachdem ich jetzt rund 7000km mit meinem töff runter hab brauche ich nun neue reifen.



7.000 km mit welchen Reifen (hinten vermute ich)?

Odenwälderbub
12.03.2009, 19:08:04
Ich hatte Maxxis Reifen drauf... waren bei Nässe etwas rutschiger als die BT 45, haben aber 14.000 KM gehalten, probiere jetzt die Metzeler aus, sind fast gleich teuer..

zahle für den kompletten Satz allerdings mit Komplettmontage 180 Euronen inkl. allem