PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlingern

Schoki84
06.08.2003, 07:14:44
Hi, hätte mal ne Frage wie schlimm das war, was ich letztens vor unserer Firma abgezogen hab (war ja nicht schuld!!!)

Also ich staub den Weg vor dem Firmengebäude entlang, a paar dosen wollen ausparken, lassen mich aber durch. Eine will aus der Ausfahrt fahren, ignoriert mich frech, und ich muss voll in die Eisen.

Hab das schon einmal ausprobiert, aber sowas ist mir noch nicht passiert:
als ich grad voll brems fängt das Heck ecklichst an zu schlingern! :evil:

In der FS hab ich das Hinterrad auch schon mal stehen lassen, aber das war (die Hornet damals) absolut spurgerade (der Fahrlehrer musste mich auf das stehende Rad hinweisen :oops: )

Meine Frage nun:

Was war das?

Is der Hinterreifen stehen geblieben und nur ungünstig hin und hergewackelt weil er nicht wusst wo er ausbrechen will,
oder
war das der Anfang von dem Stoppie wo das Heck nicht wusste wos hinfallen soll????? :?:

Is alles gutgegangen, Dose ist wortlos abgefahren, so das ich nicht mal zum Stehen kam.)

Na ja manche Erfahrungen muss man wohl machen, ich wüsste nur gerne welche :wink:

Gruß

Steffen

Karscht
06.08.2003, 20:09:18
Hm, also was genau dafür Ursache war kann ich dir natürlich nicht sagen, aber das Fahrwerk der GS ist schlimmer als das letzte. Könnte als die Ursache sein, wenn das bei der Hornet nicht war und jetzt auftritt.

Ahoi

Sensenmann
06.08.2003, 20:19:34
Dadruch das das Heck blockiert ist und nach rechts ausgebrochen ist, hat es mir bei meinen Unfall das leben gerettet, noch Fragen? Meine neue ist bei blockierenden Hinterad auch sehr nervös.

Sensen

08.08.2003, 13:37:12
wenn ich das hinterrad zum blockieren bringe (lange genug) dann bricht bei mir auch das heck nach links und rechts aus. Ich finde aber das man das super gut kontrollieren kann und leicht wieder einfangen, deshalb nicht so problematisch

08.08.2003, 14:07:32
Moin Moin,

Habe mit meiner Suzi mal ein Sicherheits Training gemacht, und der Fuzzi da hat gesagt, das motorrad is stabil, man selber Wackelt!

Und meiner meinung nach stimmt das! (Habe 10 Vollbremsungen gemacht, und es wurde immer Stabiler!)

mfg

08.08.2003, 16:02:52
hallo
ich habe immer das Gefühl das ich in der Schrälage wegrutsche. Das Rad ist aber alles richtig eingebaut. Fahre Metzeler Me 61. Was kann das sein?
Mfg Florian

09.08.2003, 01:01:48
das fahrwerk ist im prinzip bullshit und wieder doch nicht.

metzeler ist tonnentreter reifen, hab jetzt trotz besserem wissen den me330 und me550 drauf die sind die ersten guten metzeler. für 60 euronen das stück im einkaufspreis wunderbar :)

naja ich bin auch r1 schon mit ausbrechendem heck gefahrenb mein sicherheitstrainer sagt bis nen halben meter rutschen ist fangbar, aber doch wohl eher für die rennstrecke wobei wenn ich der gs die sporen gebe ist das bei mir im normalen fahrbetrieb mit leicht ausbrechen durchaus normal.

lehrgeld hab ich schon genug bezahlt, komplett zerstörte knie rechts, geprelltes becken nur weil das dann doch zuviel gewandert ist, also uimmer ruhig mit den jungen pferden :)