Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Leistung
Hallo,
mich täte mal folgendes interessieren:
a) Wer von euch fährt seine Sushi im Rahmen des Legahlen mit 34PS?
b) Wer fährt mit offener Leistung, obwohl in seinem FS was von "beschränkung" steht?
c) Wer fährt offizell offen?
Würde mich über eine rege Beteildigung an der Umfrage freuen.
löle
Hubi
Gamble
08.08.2003, 08:48:30
natürlich offen, was sonst....
King Madness
08.08.2003, 08:49:13
Da ich meinen Lappen schon mehr als 3 Tage habe
(mein erster überreichter war noch der große graue :wink: ), darf ich auch offen fahren.
Gruß
Georg
Lappen gemacht, :roll:
zwei Jahre gewartet, :cry:
OFFENE Suzi gekauft :twisted:
Offen gehts doch schneller voran
have fun, drive careful :!:
Ist die offen echt so viel besser???? 8O
jo
gute 11ps mehr merkt man schon.
- Alex
Gamble
08.08.2003, 12:52:48
Ist die offen echt so viel besser???? 8O
Sollte das wirklich der erste 100% einleuchtende Satz sein? Es lebe das Hochdeutsch! 8)
Denke schon, dass man von 34 auf 45 PS schon einen erheblichen Unterschied feststellen kann, bin die kastrierte Version aber selber nie gefahren, ausser meine offene ist zu, aber das würde keinen Sinn machen.
King Madness
08.08.2003, 12:54:48
Ist die offen echt so viel besser???? 8ODrücken wir es mal so aus, man merkt es gut im oberen Drehzahlbereich (>7000)
und natürlich in den oberen Geschwindigkeiten.
Irgendwo muß der Unterschied von 14 KW ja stecken.
Gruß
Georg
Gamble
08.08.2003, 12:58:28
14 KW entsprechen ca. 19 PS!
Die Mehrleistung hätte ich auch gerne....
34+19....53 PS wär für ne GS schon gutahhhhh!!!!!
:roll: man muss ja mal auf falsche fehler hinweisen :roll:
King Madness
08.08.2003, 13:03:29
Ups ...
Danke GambleDX, kleiner Rechenfehler von mir ...
... das passiert mir meistens, wenn ich in KW rechnen will ... es geht doch nichts über die gute alte PS Angabe...
Gruß
Georg
Gamble
08.08.2003, 13:04:30
So bin ich....so gehe jetzt mal raus ner alten Oma über die BAB helfen...
ciao!
Bin ich wohl mal der erste der seine GS mit 34 PS fährt und sich auch noch den Mut hat, das ins Forum zu schreiben... :lol:
Ich bin mit den 34 PS vorerst zufrieden. OK ein bisschen schneller ist immer gut, aber was solls.
Habe auch schonmal gelesen, daß die offene auch weniger Benzin verbraucht, wegen den Vergaserdüsen.
Wenn man bedenkt, daß man mehr Leistung hat und weniger verbraucht, dann lohnt es sich auf jeden... 8) 8)
Was ich noch sagen wollte:
Wer seine GS offen hat, obwohl sie eigentlich gedrosselt sein müsste, hat evtl. keinen Versicherungsschutz!!!
Will ja keinen Belehren, aber das sollte man zumindest bedenken... :wink:
Moin Moin,
Da fehlt was, ich habe 27 PS!
mfg
King Madness
08.08.2003, 13:16:46
Was ich noch sagen wollte:
Wer seine GS offen hat, obwohl sie eigentlich gedrosselt sein müsste, hat evtl. keinen Versicherungsschutz!!!
Will ja keinen Belehren, aber das sollte man zumindest bedenken... :wink:
Das hatten wir schon : Wie riskant ist Entdrosseln trotz 2-j Leistungsbeschränkung? (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=2759)
Gruß
Georg
Ich wollte ja auch kein neues Thema anfangen!!! :oops:
Wollte nur mal einen Hinweis drauf geben!
Habe das Thema gelesen! 8)
Welcome to the Club @adingo ...!
Werner ... der nach 20 Jahren "Zweiradabstinenz" froh ist, mit 27 PS nicht schneller fahren zu können! ... nächstes Jahr sieht man weiter!
Da fällt mir ein:
1) entdrosseln soll laut Kostenvoranschlag fast 200 Euronen kosten ... ist das normal?
2) lohnt es sich, eine Maschine zu entdrosseln, die 11 Jahre auf 27PS war ... oder verabschiedet sich der Motor dann nach kurzer Zeit, weil er es einfach nicht gewohnt ist?
Moin Moin,
Es Kostet devinitiv keine 200€, mein händler maccht das mit Tüv ab- nahme für 100€, auch nächstes jahr!
mfg
verdi
08.08.2003, 14:31:29
<-- 34 PS :-)
Also für's entdrosseln habe ich ~40€ Tüv und 40€ für Teile bezahlt.
Im Moment fahr ich auch noch gedrosselt. Ich altes Mädel wollte eben erstmal schön langsam und vorsichtig anfangen ;)
Nächstes Jahr werd ich sie öffnen lassen, soll so ca 100,-€ kosten.
hansenh
08.08.2003, 16:22:30
Ich bin meine ersten beiden Jahre ganz brav mit 27 PS gefahren (zu der Zeit durfte ich mit dem 1a nicht mehr) und habe erst dann entdrosselt.
Heiko
Mein Bock ist offener als offen, schätze 55PS.
Moin Moin,
HAHA Scherzkeks, was is, haste am WE zeit für ne runde?
mfg
Schon offen gekauft da ich meinen Führerschein schon einige Jahre habe. Hatte aber eine lange Pause.
Hallo,
hätte ja nicht gedacht, das hier so viele offen fahren :lol: Wo doch die GS500E doch eigentlich mehr als Anfängermaschiene gilt :roll:
Meine ist leider auch offen, das ich aber nur 34PS fahren darf, hat aber die Tussi vom Strassenverkehrsamt überhaupt nicht interessiert. Wollte nur meinen Perso sehen, Führerschein war ihr egal :P
Wie sieht das eigentlich mit den Bikerkollegen hier aus, die die Susi "natürlich offen, obwohl..." haben, gab es bei kontrollen der Polizei schon mal Ärger? Haben die die Drossel kontrolliert? Kann mann das überhaupt so von aussen ohne weiteres feststellen, das da keine Drossel drinne ist?
Was meint ihr?
löle
Hubi
Wurd ja eh ncih kontroliert die drosselung!Ein polizist hat zu mir gesagt das geht die nichts an auser bei dringenden Tatverdacht der eh nie besteht bei ner 500.Und wegen den 20 km/h mehr.auserdem ich habe keine brobezeit mehr.!! :P
Cherry
09.08.2003, 13:41:09
Naja... Der Tussi vom Straßenverkehrsamt isses freilich egal. Du kannst ja auch deine Mutter hinschicken, die das Ding für dich anmeldet. Oder wie ne Freundin von mir: Das Mopped auf die Mutter zugelassen, und die hat nichtmal nen Moppedschein.
ABER: Wenn die Kiste mit offener Leistung eingetragen ist, und du nur gedrosselt fahren darfst, dann würde ich das schleunigst ändern.
Ich meine: Offen, aber 34 PS eingetragen ist eine Sache, die man nicht ohne weiteres von außen sieht. Aber 45 PS im Schein und dann mit 34PS-Fleppen unterwegs ist selten dämlich. Damit kommst du mit ziemlicher Sicherheit durch keine Kontrolle (es sei denn, du kennst den Rennleiter).
Cherry
Wieso das gugt eh keiner nach.Die Polizei hat gesagt: ,,wie wollen wir das kontrolieren``,wo ich sie gefragt habe können sie das kontrolieren.und die 10 ps merkt man eh net so ´tolle oder eigentlich ist das ne gute 125 er mehr kann man das so sehen?
Cherry
09.08.2003, 14:06:16
MANN!!! LERN ENDLICH MAL _SINNENTNEHMENDES_ LESEN.
Das geht mir sowas von auf den Sack bei dir.
Also nochmal, zum mitmeißeln:
34 PS eingetragen, aber Drossel ausgebaut:
-> die Chance bei ner normalen Polizeikontrolle erwischt zu werden, ist relativ gering, weil (außer bei begründetem Verdacht) keiner anfängt, dein Mopped zu zerlegen. Kann aber Probleme bei nem Unfall geben, wenns rauskommt.
45 PS eingetragen, aber gedrosselter Führerschein:
Saudämlich. Weil: was gibt man bei 'Schönen guten Abend. Allgemeine Verkehrskontrolle' normalerweise der Rennleitung in die Hand? Genau: Fahrzeugschein und Fahrerlaubnis. Und selbst der dümmste Rennleiter sollte in der Lage sein, festzustellen, daß das Mopped laut Fahrzeugschein offen ist. Um dann beim Blick auf die Fahrerlaubnis festzustellen, daß man doch garnicht offen fahren darf. Und schon hat er dich am Arsch. Da brauchst der garnix am Bock rumzuschrauben.
Cherry
hansenh
09.08.2003, 14:23:12
Aber 45 PS im Schein und dann mit 34PS-Fleppen unterwegs ist selten dämlich. Damit kommst du mit ziemlicher Sicherheit durch keine Kontrolle (es sei denn, du kennst den Rennleiter).
...oder er macht die Augen nicht richtig auf. Aber grundsätzlich kann ich da nur zustimmen. Mir wäre das zu riskant.
Heiko
Ja stimmt ja auch was ihr sagt aber die polizei kann nciht erkennen ob das Teil offen oder zu ist.Mein Kumpels Freundins Vater ist Bulle hatt seiner 16 jährigen Tochter ne offene GZ125 Maurader gekauft! Was sagt ihr nun.Das geht kein schwein was an:nur bei Personenschaden noch nicht mal da wird es kontrolliert.
Hast du mich gemeint Adingo?
Moin Moin,
Mit der runde am WE? Da meinte ich Verdi!
mfg
Cherry
09.08.2003, 18:19:18
Ja stimmt ja auch was ihr sagt aber die polizei kann nciht erkennen ob das Teil offen oder zu ist.
HALLO!!! *klopfklopf* Jemand zuhause? Ich hab doch extra nochmal die ausführliche Dummieversion hingeschrieben. Hast du's immer noch nicht gerafft? Natürlich zerlegen die dir nicht die Karre, wenn du 34 PS im Schein stehen hast. Wenn du aber so dämlich bist, mit nem Mopped rumzufahren, bei dem mehr als 34 PS eingetragen sind, obwohl du max. 34 PS fahren darfst, dann sieht das jeder Bulle, der nicht völlig blind oder blöd ist. Und dann bist du fällig. Punkt aus ende. Was der Rennleiter privat macht, ist ne ganz andere Sache.
Cherry
Meine ist auch offen aber Gedrosselt eingetragen. Darf allerdings auch offen fahren. Nur reine faulheit zum Tüv zu gehen, bzw. kein bock da geld hinzulegen nur damit im schein die offen leistung steht. Ausserdem glaube ich ne GS verkauft sich irgendwann auch besser wenn sie für anfänger geeignet ist.
Und zur frage obs bei kontrollen schonmal ärger gab: wurde noch nie im leben kontrolliert.
Deshalb bist du in der Kurve umgekippt.... :lol: :P
verdi
10.08.2003, 11:54:58
:roll:
beim nächsten mal kriege ich die kurve ... ( hoffentlich )
:roll:
beim nächsten mal kriege ich die kurve ... ( hoffentlich )
Bau vorher die Verkleidung ab, dann klappt das schon... :wink:
verdi
10.08.2003, 12:39:48
die is schon ab deswegen ja :-)
is jetzt fell drauf :-)
die is schon ab deswegen ja :-)
is jetzt fell drauf :-)
Wo sind die Bilder?
verdi
10.08.2003, 12:44:00
kommen mitte der woche hab doch gestern erst den scheinwerfer montiert und muss leider die fotos noch analog machen das dauert halt :-)
Das erkennt kein Bulle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das erkennt kein Bulle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was auch immer.... :roll:
verdi
10.08.2003, 13:00:25
ich hoffe auch dass sie mein zebra auf ihren fotos nicht erkennen *g*
Verdi du als admin sagst das........... :lol:
verdi
10.08.2003, 13:03:37
ja ... und ?
Als admin beleidigen naja :(
verdi
10.08.2003, 13:12:39
wen hab ich beleidigt ?
Schon gut.... :cry: :cry:
Tatsachen sind keine Beleidigungen, auch wenn man es so auslegen könnte!
Meine Maschine ist mit 34PS eingetragen und ich hab noch 11monate die auflage.
Klar würd ich gern mehr können, aber ich sehs so, dass ich dann ja was hab auf das ich mich freuen kann, und das Motorrad bietet dann nochmal was neues, und so wirds dann auch nicht so schnell langweilig!
Zumindest hoffe ich ,dass die nicht entdrosselt ist, weil die geht schon ordentlich gut!
@christian:
Ich versteh das hier nicht so ganz, jeder Cop sieht doch,wenn er deine Papiere kontrolliert (und das wird nunmal bei jeder Kontrolle gemacht),dass da nicht 25KW drinnen stehen sondern eben mehr, wieso sollten die das bitte nicht merken?
Ne da stehen doch 25kw drinne naja wie immer nur halt die Maschiene ist offen das merkt er dich nicht!!!!!!!!!!!!
oh man was bist Du denn für ein Pilot? Wieso darf so jemand überhaupt den Führerschein machen? Is mir unbegreiflich . . .
Also zurück zum Thema. Mein "Tiger Katzi Tatzi" ist auch gedrosselt und das wird auch so bleiben bis meine 2Jahre rum sind. Ich hab nämlich keinen Bock wegen so lächerlichen 10PS mehr mein Lappen aufs Spiel zu setzen und den Schnittlauchkameraden soviel Geld in den Rachen zu werfen . . . da fahr ich lieber noch ein paar mal zur Tankstelle. Ausserdem die 20km/h mehr, wenn die "Großen" aufdrehen ist das doch völlig Latte!
verdi
11.08.2003, 05:24:06
dass er es darf wundert mich nicht ... ( aber dass er es geschafft hat ... )
Habe mich erkundigt beim Polizist von mein Kumpels Freundin der Vater der sagt die können es nicht kontrollieren weiel 1.Wie wollen wir es sehen ,es giebt 1000 verschiedene Drosslungsarten 2.Dürfen wir es kontrolieren 3.Weil er sagt das die sich mitsowas nicht rummachen.Und wer 18 ist und die offene Leistung drinne stehen hatt so dumm ist aber keiner da wird es kontroliert aber so dumm ist ja keiner.
Tach!
Habe auch schon mit dem gedanken gespielt, meine GS offen zu machen, aber das ist mir viel zu gefährlich!
Einem Kumpel ist nämlich folgendes passiert: Drossel ausgebaut, Radfahrer angefahren, Radfahrer ist jetzt gelähmt und sitzt im Rollstuhl, Gutachter hat offene Leistung festgestellt, Führerschein für 1 Jahr weg, Punkte in Flensburg, Schmerzensgeld in schwindelerregender Höhe (zahlt warscheinlich sein ganzes Leben daran ab!), kein Versicherungsschutz!
Würde mir also zweimal überlegen, ob mir 20 km/h und 14 PS so wichtig sind!
Zu Christian: Ich will dich ja nicht beleidigen, aber raffst du eigentlich nicht, was Cherry dir da erklären will? Und schreib demnächst mal so, daß man es auch gescheid lesen kann!
Natürlich sieht man das nicht auf den ersten Blick, aber bei einem Unfall ist die Drossel das erste, was die Jungs von der Trachtengruppe kontrollieren! Glaub mir, ich weiß das aus sicherer Quelle (Kumpel ist Polizei-Hauptmeister!)
Gruß, Christoph
King Madness
11.08.2003, 14:12:19
, Gutachter hat offene Leistung festgestellt, Führerschein für 1 Jahr weg, Punkte in Flensburg, Schmerzensgeld in schwindelerregender Höhe (zahlt warscheinlich sein ganzes Leben daran ab!), kein Versicherungsschutz!
Würde mir also zweimal überlegen, ob mir 20 km/h und 14 PS so wichtig sind!
Gruß, ChristophEndlich mal jemand, der nachweisen kann, das die Gutachter so ziemlich als erstes darauf achten, ob eine Maschine noch den Zulassungen entspricht.
Für den Radfahren und deinem Kumpel tut es mit natürlich leid, aber aus dieser Erfahrung können hoffentlich einige von uns lernen, das man nicht mit der Zulassung spielen sollte.
... ich weiß, das klingt jetzt nach "Moralapostel", aber was bei manchen Postings hier geschrieben steht, da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.
Gruß
Georg
PEOPLES
11.08.2003, 15:36:12
stimmt im prinzip schon, aber ganz so einfach kann es sich keine versicherung ect. machen.
denn der versicherungsschutzt wird dir nicht einfach so genommen, die haftet nach wie vor, allerdings mit einigen einschränkungen und man muss bestimmte strafpremien zahlen, aber der versicherungsschutzt ist nicht einfach "weg".
und das andere ding ist, das erstmal nachgewiessen werden muss das der mangel unmittelbar etwas mit dem unfall zu tun haben muss, also das es ohne den mängel nicht zum unfall gekommen wäre. bsp: du hast einen sportauspuff ohne abe und net eingetragen, theoretisch kein versicherungsschutzt, jetzt fährst du jemanden an, in wie weit hat da was der sportauspuff mit dem unfall zu tun?? recht wenig.
stimmt im prinzip schon, aber ganz so einfach kann es sich keine versicherung ect. machen.
denn der versicherungsschutzt wird dir nicht einfach so genommen, die haftet nach wie vor, allerdings mit einigen einschränkungen und man muss bestimmte strafpremien zahlen, aber der versicherungsschutzt ist nicht einfach "weg".
Ts, das mit dem Sportauspuff kann sein, aber wenn du eine offene Maschine fährst, ist das fahren ohne Fahrerlaubnis, da hast du nie Versicherungsschutz.
bsp: du hast einen sportauspuff ohne abe und net eingetragen, theoretisch kein versicherungsschutzt, jetzt fährst du jemanden an, in wie weit hat da was der sportauspuff mit dem unfall zu tun?? recht wenig.
stimmt schon... aber...
durch den auspuff erlischt doch meines wissens die abe des fahrzeugs...
von daher isses wurscht ob das teil etwas mit dem unfall zu tun hat...
gruß
Michael
PEOPLES
11.08.2003, 16:29:27
die betriebserlaubniss erlischt, aber der versicherungsschutzt net, und ausserdem muss es ja was mit dem unfall zu tun haben. es kann ja net sein das du schuld bist, wenn du tagsüber einen unfall baust und der gutachter farbige standlichtbirnen findet die du sowieso net anhattest.
das soll jetzt kein aufruf zur vernachlässigung sein, aber ganz so schlimm isses net, natürlich versuchen die dir nen strick draus zu drehen, aber bei sowas hat man dann nen anwalt, und mehr als einen gutachter.
hansenh
11.08.2003, 19:54:04
Für den Radfahren und deinem Kumpel tut es mit natürlich leid, aber aus dieser Erfahrung können hoffentlich einige von uns lernen, das man nicht mit der Zulassung spielen sollte.
Och, mir tut's da eigentlich nur um den Radfahrer leid. Wer Sch**** baut, muß halt auch die Konsequenzen tragen. Aber genau das geht in viele Köpfe nicht rein --- auch in manche, die in diesem Forum teilnehmen.
Heiko
Meine Kleine ist offen, 93er Model mit 94er Motor,
52HP(38 Kilowatt)/9.200 U/min,
41Nm(4.2Kilogramm-m)/7:500 U/min :D .
Ja tut mír auch leid für den Fahrad fahrer ich sage ja nicht das ICH sie auf machen will sag ja blos wie es alle machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zb die 125 er keiner hatt die mehr gedrosselt.
@christian
bitte entdrossel deine gs! bitte bitte!
weil so dumm wie du meinst sind die jungs nicht, bei uns haben sie zb. mal an der schule alle 50er/125er und motorräder auf nem messstand, da waren mindestens 75% der getesteten zu schnell, und die haben alle gut ärger bekommen(ich nich, war zum glück mit rad da).
hätte für uns alle was gutes, wenn du dann den schein nichtmehr hast und nachschulung und so bekommst. du hast dann keinen grund mehr zu schreiben und wenns gut läuft auch keine kohle wegen den ganzen sachen die du dann zahlen mußt um überhaupt ins i-net zu gehen.
ontopic:
das risiko erwischt zu wreden ist höher als man glaubt, mir war es das nicht wert und würde auch keinem empfehlen entdrosselt zu fahren, obwohl er nen "beschränkten" schein hat, grad bei der gs ist der unterschied echt nicht so überragend dass es sich wirklich lohnen würde...
PEOPLES
12.08.2003, 13:19:08
also ich kenne das eben anders, und bin mir auch recht sicher das das so ist.
solange du versichert bist, kann dir die versicherung den schutzt nicht "nehmen". baust du einen unfall, dann muss dir erstmal nachgewiesen werden, das der "mängel", also entweder die zusätztliche leistung, andere beleuchtung, irgendwelche anbauten ect. für den unfall verantwortlich sind, bzw. ohne diese mängel der unfall glimpflicher ausgegangen wäre.
allerdings wird die versicherung dir sonderprämien berechnen, als "strafe" quasi, geht soweit, das sie dir kündigt.
das bsp hab ich ja schon gebracht,
es kann ja net sein das du schuld bist, wenn du tagsüber einen unfall baust und der gutachter farbige standlichtbirnen findet die du sowieso net anhattest.
anderes bsp.
nen passat35i, der mit der maske, hat nen bösen blick, nicht eingetragen, weil der blick das standlciht beeinträchtigt.
ihm wird die vorfahrt genommen, und obwohl der gutachter feststellt, das der blick net drinnen ist, wird ihm nicht die schuld für den unfall gegeben, allerdings musste er ne sonderzahlung bei der versicherung leisten.
es ist auf jedenfall nicht dasselbe wie ohne versicherung rumzufahren, das wird nochmal ganz anders geandet, mit irsinnig hohen strafen und teilweise knast.
Hallo Peoples!!
Du hast irgendwo recht!! Die Versicherung kann dir deinen Versicherungsschutz nicht einfach entziehen und muss für den Schaden aufkommen. Nun aber das Problem: durch die fehlende Drosselung bist du zum führen des Fahrzeugs nicht berechtigt.
Die Versicherung wird das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und das Geld von dir zurück fordern, da das grob fahrlässig ist.
So kenne ich das!!!!
PEOPLES
12.08.2003, 22:42:45
jup, so kann das dann auch laufen, je nach dem, es kommt halt drauf an um welchen schaden es sich handelt, sollte das aber so viel mehr sein, würd ich nur mit anwalt arbeiten. den gutachter darfst du dir sowieso aussuchen.
@Wurstnase: Mir tut dein Freund und vor allem der Fahrradfahrer auch leid!!! Eine Frage habe ich zum Vorfall: Hat dein Freund eigentlich eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekommen????? :?:
Ich habe mal mit meiner Dose unverschuldet einen Unfall gebaut (war auf der Hauptstraße und mir ist jemand in die Seite gefahren), der hatte sich verletzt und ich habe deswegen eine Anzeige bekommen, die wurde zwar fallen gelassen, aber das scheint normal zu sein bei Personenschaden. 8O
An alle: Bitte überlegt es euch gut, ob ihr nicht die 2 Jahre auch mit 34 PS auskommt!!! :wink:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.