PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schraube v. ölfilterdeckel abgebrochen, was nun?

08.08.2003, 20:25:07
hallo zusammen,

ich hab´s mal wieder geschafft und den vogel abgeschossen. nach einem ölwechsel hat´s aus dem ölfilterbereich noch getrofpt, na und dann hab ich die schraube vom deckel halt noch fester angezogen-bis sie abgebrochen ist. :( jetzt die frage: hat einer ne ahnung, was man da machen kann? hat nicht so ausgesehen, als könnte man irgenwas kleineres austauschen. muß ich jetzt ne komplett neue ölwanne einbauen? oder kann man vielleicht mit nem gewindebohrer die alte schraube rausbohren und ne neue einsetzen?

bin für alle anregungen dankbar

gruß
gru

Arne
08.08.2003, 20:40:43
hi,
versuchs mal mit der suche. du bist nicht der erste.

arne

08.08.2003, 22:44:06
Mit nen linksdreher rausdrehen.

08.08.2003, 23:44:25
Hi,

ich hab das auch schon geschafft. Ich hatte mein Mopped in die Werkstatt gebracht und der gute Mann hat einen neuen Stehbolzen(die Gewindestange wo die Mutter draufkommt.) eingebaut. Wenn ich Ölwechsel mache kann es passieren, das ich jetzt die Mutter mit der Gewindestange in der Hand halte. Aber Hauptsache das Öl bleibt drin.

Gruß Silvio

09.08.2003, 00:52:58
mir helden ist das auch passiert, das ist billigster spritzgus, nimm die raus linksdrehen mit ner zange, das geht ist zwar ne langwieriges sache das ding ist gut 5cm lang da drinnen noch.

dann gehst du in deinen baumarkt lässt dir ein passendes gewinde geben, hält bei mir dicht. wenn du magst schau ich mal was ich da rein habe, dauert aber bis montag.

mfg

aqua

09.08.2003, 13:37:06
Hallo
mir ist das Auch diese Tage passiert ich habe einfach den Stehbolzen rausgedreht und eine Gehärtete Sechskantschraube durchgedreht. Total dicht.
MFG Florian

hansenh
09.08.2003, 13:53:47
nach einem ölwechsel hat´s aus dem ölfilterbereich noch getrofpt, na und dann hab ich die schraube vom deckel halt noch fester angezogen-bis sie abgebrochen ist.

Ist mir auch schon genauso passiert. :oops: Zum Glück guckte der Stehbolzen noch ein Stück raus. Wir konnte gerade eben zwei Muttern draufkontern und ihn dann rausdrehen. Einen neuen kannst Du einfach so beim Suzuki-Händler kaufen.

Puh, nochmal gutgegangen.

Heiko