Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dichtungskit für bremssattel vo


cha0s
23.04.2009, 07:02:25
hallo,
wo bekomme ich ein dichtungskit für den vorderen bremssattel ohne kolben? beim örtlichen werden die wohl ca. 25eur kosten, eigentlich lohnt sich dafür die bestellung im zubehör nicht. aber trotzdem würd ich das gern wissen.

krafti
23.04.2009, 08:48:45
hallo,

normalerweise braucht man nur die Staubdichtungen.

Gibt es , soviel ich weiss, nicht im Zubehörhandel

Staubdichtung unterschiedliche Kolbengrösse:
[attachment=0:26b2av1h]IM003010_staubdichtungen.jpg[/attachment:26b2av1h]

Aber Achtung.. Nachschauen welcher Bremssattel vorn tatsächlich verbaut ist !!!

cha0s
23.04.2009, 09:52:01
bei cmsnl kosten die 4 dichtungen 20,xx. hab die preise auf n zettel geschrieben, spazier beim örtlichen rein, halt dem den zettel unter die nase und sach:"schau doch pls mal nach was die kosten." antwort:" an die preise komm ich nich ran, aber ich geb dir 10%, macht dann 23,xx" bestellt hab ich die nu beim örtlichen, nur frag ich mich was man anstellen muß um 10% rabatt zu kriegen....???????

Aber Achtung.. Nachschauen welcher Bremssattel vorn tatsächlich verbaut ist !!!
die modelle von 89-95 und 96-xx haben den selben sattel. deshalb bin ich mir eigentlich sicher dass die teilenummern von alpha stimmen.

acid
23.04.2009, 09:55:17
Nö. Ab 96 ist ein anderer Sattel verbaut, mit zwei gleich großen Kolben.

Du hättest außerdem höchstwahrscheinlich wie Krafti ebenfalls schon erwähnt hat, nicht alle 4, sondern nur die zwei kleinen Staubdichtungen gebraucht.

Saugwurmmensch
23.04.2009, 09:56:44
die modelle von 89-95 und 96-xx haben den selben sattel. deshalb bin ich mir eigentlich sicher dass die teilenummern von alpha stimmen.
nein, haben sie nicht!

Da sind ein Mal zwei verschieden große und zwei gleich große Kolben verbaut!

Und ich würde das auch nicht am Baujahr festmachen, sondern wirklich nachschauen!
Falls da mal jemand umgerüstet hat.
Erkennt man ja ganz gut von außen an den Belägen.
1 Belag mit 2 Ösen und 1 Belag ohne Ösen = älterer Sattel
1 Belag mit 2 Ösen und 1 Belag mit 1 Öse = Sattel ab 96.

cha0s
23.04.2009, 10:18:38
mit "von 89-95 und 96-xx" wollte ich ja ausdrücken daß die sättel verschieden sind. sorry für die ausdrucksweise. hab auf jeden fall den alten sattel, der innere belag hat keine ösen. danke für den hinweis.

cha0s
23.04.2009, 10:22:54
Du hättest außerdem höchstwahrscheinlich wie Krafti ebenfalls schon erwähnt hat, nicht alle 4, sondern nur die zwei kleinen Staubdichtungen gebraucht.
murphy's law sagt aber, dass die alten dichtungen beim abziehen kaputt gehen. verdammt... :furious2: ..... gemäß murphy werden die neuen beim aufziehen auch kaputt gehen, ich hätte die großen gleich doppelt bestellen müssen. :bur2: