PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT45 vs PILOT ACTIV

GS-Rider
27.05.2009, 20:31:39
Hallo,

in der Überschrift steht ja schon alles.
Wer ist beide schon ein mal gefahren wo genau sind die Unterschiede?

Zu jedem einzelnen Reifen hört man nur gutes.
Zur Zeit tendier ich zum Pilot
wegen dem hier:

Bridgestone | BT45 | Link
+ Laufleistung
+ guter Grip bei trockenem Wetter
+ auch im Nassen zu gebrauchen
o Laufverhalten auf unebener Straße
o Preis (Stand 07/2008: F 64-71€, R 80-90€)
- hohes Aufstellmoment

Michelin | Pilot Activ | Link
+ lange Laufleistung
+ guter Grip im trockenen
+ auch bei Nässe zu gebrauchen
o Preis (Stand 07/2008: F 68€, R 83€)

und wegen den guten Bewertungen aus dem Amerika-GS Forum

PS.: Kommentar wie: " ich hab den ... und bin zufrieden" und "benutz die SuFu" (hab ich schon zur genüge) bringen mich nicht weiter :roll:

Tomato
27.05.2009, 20:41:01
Woher ist dein Test denn?

Weil laut www.mopedreifen.de (http://www.mopedreifen.de) (Da nach der GS suchen und dann die verschiedenen Reifen gucken) ist der BT45 dem Pilot Active hoch überlegen und der schneidet dort schlecht ab...

Saugwurmmensch
27.05.2009, 20:46:12
"hohes Aufstellmoment" allein wäre für mich schon DER Grund, den Pilot Activ nicht zu nehmen!

GS-Rider
27.05.2009, 20:55:55
aus unsrem Forum :) (bissal runter scrollen)

viewtopic.php?f=63&t=32255&start=0 (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=63&t=32255&start=0)

GS-Rider
27.05.2009, 20:57:00
"hohes Aufstellmoment" allein wäre für mich schon DER Grund, den Pilot Activ nicht zu nehmen!

hast du beide schon gefahren?

das steht übrigens beim BT45 :wink:

SRY Doppelpost

Saugwurmmensch
27.05.2009, 20:59:27
hehe, oh :roll: :oops:

hab noch keinen von beiden gefahren.
Aber mehr gutes vom BT45 als vom Pilot Activ gehört...

GS-Rider
27.05.2009, 21:13:45
je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze desto mehr tendier ich zur Bandit 400 Felge und dem Pilot Power :lol:
das kostet halt wieder :wut:

Reinki
27.05.2009, 21:17:34
aber dann hast du einen guten Reifen ;) so teuer ists auch nicht

verbali
27.05.2009, 21:21:55
Wobei auch das auf der GS nur eine gute Lösung ist , nicht Top.
Der 150er/60-17 sitzt auf der 4" Felge auch noch nicht optimal. Der ist noch minimal Ballonartig. Keine chance den auf die Kante zu fahren.

Der 160/60-17 auf 4,5" sitzt deutlich besser

GS-Rider
27.05.2009, 21:28:31
das Kostet aber auch (Umbau) :?

ich glaub ich bleib jetzt erstmal auf den Seriendimensionen

zum Pilot

I run Pilot Activ's.
Installed (front & rear) in late Jan 2008, 6-7000 kms so far on them.
No complaints at all, good behaviour in all weather conditions.
I was quite impressed when early last July I rode for 100 miles or so under continuous (sometimes heavy) rain: no traction loss at all, of course I could not push it to the limits but I felt quite safe and confident all the way home.

A tyre I'd suggest to buy. Thumbsup

all i can say is WOW i just put a set on my bike and man .. talk about glue and traction ! when i just move and put more weight on my left or ride side the bike just tends to dart that way ( not in a way it would harm me ) and man when you go to take a corner you better be ready . these tires will comment and stick its line . i have not had a chance to test them all the way out yet ( still not done with my 100 mile break in ) but let me tell you .. i'm in love ...... kinda like i was with my yokohama's i put on my car for the first time Smiley think i found my new tire !

Those tires rock !!!!! My last set lasted about 13,000 miles I even had them on at deals gap last year. My seccond set lasted a trip from the fla to cali and back with no problems.

New update.
Yesterday I had the chance to test ride my 2600 km (1600 mi) old Pilot Activs in the rain that caught me. icon_rolleyes
Very good indeed. icon_mrgreen
I rode at a reduced speed of course (90 km/h - 55 mph max), but in no moment I could feel my tyres slide, even though the road was soaking wet. Thumbsup
Good stability, firm grip. Thumbsup

Side note: I made it home nice and dry except for my feet (minor problem), my Sidi rainsuit + gloves cover handled it excellently. Thumbsup

hört sich ganz gut an

Quelle: http://gstwins.com/gsboard/

fragmaster
01.06.2009, 18:14:23
Edit: Hatte eben angekündigt den Pilot Active mal zu testen - scheint aber nicht lieferbar zu sein. Ich möchte aber doch mal was anderes als die Brückensteine probieren.

Ich tendiere stark zum Dunlop Roadsmart, der durchweg gutes Feedback eingefahren hat. Scheint in den Standard-Dimensionen der GS lieferbar zu sein - ich denke das wird er!

Edit2: Ähem neee, das wird wohl eher Nix. Der 130er den ich mir rausgesucht hatte, ist wohl auch ein Vorderreifen :mrgreen: :wut: Dann wäre ich auf 2 Vorderreifen unterwegs :wink2:

Wird halt erst am 12.06. was, weil davor: Rock am Ring :benni2: und dann Moppedfreier Lehrgang in einem anderen Bundesland :(

Bin gespannt :wink2:

GS-Rider
01.06.2009, 19:51:49
wo wolltest Du den Michelin bestellen?

probier doch den ContiGO! (http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/motorradreifen/allround/conti_go/contigo_de.html)
im 2 Ventiler Forum (BMW :roll: ) wird der auch gelobt (Vergleichbar mit dem BT45)
allerdings Deutsche Marke und Made in Korea :wut:

halte uns bitte auf dem laufenden
ich brauch im Juli wahrscheinlich auch neue :roll:
:wink2:

Sgt.Fragg
01.06.2009, 19:53:21
wenn du mal vorreiter sein willst, dann mach die den heidenau k66 drauf. entweder totaler murks, oder ne neue alternative ;-)

GS-Rider
01.06.2009, 19:59:04
den gibts in 3 Versionen

K66
K66 M+S Silica
K66 Cup

wo sind da die Unterscheide

verbali
01.06.2009, 22:50:20
haste mal bei Heidenau auf der Homepage geguckt?

Sgt.Fragg
02.06.2009, 07:58:39
den gibts in 3 Versionen

K66
K66 M+S Silica
K66 Cup

wo sind da die Unterscheide

der m/s ist mit der "snowtex" technologie und silica, also ultra grippig, auch bei unter null. ist ein winterreifen.
der cup ist mit silica, also grippiger, hält länger.
und der normale wird wohl, wie alle nicht silica reifen, mit ruß sein ^^
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automobil/themen/reifentipps/reifentest/08_haben_hersteller_einfluss/02b_silica_de.html

ich würde wohl den cup nehmen, musst du nur fragen, ob der ne straßen zulassung hat.

mein nächster satz wird wohl k66, will gucken, obs heimische betriebe gibt, die konkurenzfähig sind. mein nächstes öl kommt wohl auch von liqui molli

fragmaster
02.06.2009, 15:26:04
So, ich habe jetzt mal den Conti Go bestellt!

Mit den Contis (natürlich ein anderes Modell) auf meiner VTR war ich ja echt zufrieden - mal sehen, wie sich dieser auf der Kleinen schlägt. Nachdem der BT45 nun schon so alt ist, MUSS es doch mal ne Steigerung geben!

(auch, wenn ich eigentlich garnicht weiß, was es - mal abgesehen von der Laufleistung - da großartig zu steigern gibt).

GS-Rider
02.06.2009, 16:32:21
ich würde wohl den cup nehmen, musst du nur fragen, ob der ne straßen zulassung hat.

mit der GS kannst Du alles fahrn solange die Größe stimmt (keine Reifenbindung, auch wenns im Schein steht) *klick* (http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mcreifen/GS_500_E____89_-___00___7c_GM51B.pdf)

außerdem gibts noch ne Freigabe von Heidenau *klick* (http://www3.reifenwerk-heidenau.de/administrator/components/com_tyre/images/freigabe/suzuki_gs500e_gm51b_1107017_1307017.pdf)

zum Heidenau:
hm... im gelände sind se echt nicht wirklich zu gebrauchen .. aber aufer straße sindse wirkich top !!! (gekomm die rasten immer runter xP) vor allem bei nässe haben die unheimlichen grip gegenüber anderen reifen !

ICH MEIN DAMIT DIE HEIDENAU !!!
zu dem der auch wenig kostet

ich werde nach dem Sport Demon mal den BT45 probiern, dass ich auch mitreden kann :D
aber im Frühjahr probier ich dann mal die Michelin

Sgt.Fragg
02.06.2009, 20:37:35
naaa, racingreifen haben keine straßenzulassung, der hersteller muss die zugelassen haben.

und zu dem zitat: das is von ner 125er, die is leichter, hat aber auch ne kleinere pelle... wie gesagt, mein nächster wird ein heidenau...

€dith: und in der freigabe steht der k66 cup eben nicht drin! aber der snow... hum, ein winterreifen ^^

J.C
03.06.2009, 09:03:14
So, ich habe jetzt mal den Conti Go bestellt!

Mit den Contis (natürlich ein anderes Modell) auf meiner VTR war ich ja echt zufrieden - mal sehen, wie sich dieser auf der Kleinen schlägt. Nachdem der BT45 nun schon so alt ist, MUSS es doch mal ne Steigerung geben!

(auch, wenn ich eigentlich garnicht weiß, was es - mal abgesehen von der Laufleistung - da großartig zu steigern gibt).

Bitte unbedingt über Erfahrungen mit dem Reifen berichten!Ich brauch auch bald einen neuen Satz und wollte mal ein neueres Fabrikat testen.

GS-Rider
08.06.2009, 21:30:16
gibts schon was neues vom ContiGO?

fragmaster
10.06.2009, 07:59:21
Nur Geduld - ich bin gerade in einem anderen Teil Deutschlands und komme erst am Samstag zurück! Ich kriege die Schlappen also frühestens am 13. aufgezogen.

Und nicht vergessen: Ich bin auch nur ein ganz normaler Foren-Dummschwätzer :lol: Kein kompetenter Reifentester. Solange der Conti nicht ne absolute Gurke ist, erwarte ich kaum Unterschiede zum BT45 festzustellen.

mfg, Markus

J.C
15.06.2009, 12:19:05
:crossy: schon ContiGo getestet :crossy: ?

fragmaster
15.06.2009, 16:28:10
"Der Hintere is noch nich gekommen!" :evil:

Das ist jetzt schon das dritte Mal bei meinem Reifendealer das sowas vorgekommen ist...

Leider erst am nächsten Fr oder Sa :?

J.C
21.06.2009, 14:26:15
Gibts was neues vom Conti?Muss bald wechseln und wollte den mal testen, sofern er in etwa auf dem Niveau des BT45 ist.

GS-Rider
26.06.2009, 20:20:29
gibt was vom neues vom Conti:

http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=63&t=36938

J.C
17.08.2009, 19:48:56
Habe jetz Michelin Pilot Active drauf.Vom Handling her gewöhnungsbedürftig.
Der PA ist um einiges handlicher, fast kippelig(Viel weniger Aufstellmoment beim bremsen in Kurven) als der BT45,einzig beim Bremsen fängt er sehr schnell an zu quietschen.Auf trockener Straße kommt man mit ihm aber auch auf die Fußrasten und fühlt sich sicher.
Vlt verhält er sich wie der ContiGO und macht nur laute Geräusche beim bremsen.Mal sehen.....

GS-Rider
20.08.2009, 08:38:00
so hab mir letztens den BT45 draufgemacht.
Handling top, auch bei Regen super zu fahrn.

ABER mein Vorderreifen ist nach 7,5k an den Flanken fertig :|
In der Mitte hab ich noch 3 mm Profil, hinten sogar noch mehr, dank Wilbers.

@J.C. wie ist der PA bei Nässe? Kannst schon was zur Laufleistung sagen?

mein BT45 quietscht auch. Man gewöhnt sich dran

Saugwurmmensch
20.08.2009, 11:36:02
Was fährst du denn für Druck?
Bridgestone empfiehlt mehr als die 2,25/2,5 bar...

Zorren
20.08.2009, 11:37:55
Hmm ich muss meine Reifen auch dringend wechseln.
Hab zur Zeit den Metzler ME1 drauf. Die Dinger sind zwar noch nicht runtergefahren, aber so steinalt (5-6 Jahre), dass ich in den Kurven immer das Gefühl habe, dass ich gleich rausrutsche (vermutlich steinhart mit dem Alter).

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem ME1?

Obelix
20.08.2009, 12:25:54
Jau...ich...

Die taugen benzingetränkt, um damit Starenkästen abzufackeln...zu sonst nix :gutenacht:

Kinder, bitte nicht machen!

Zorren
20.08.2009, 12:37:01
Was mach ich wenn ich keine Starenkästen in der Umgebung habe?, tun's auch Papiercontainer?

Spaß beiseite. Laut Herstellerangaben ist der auch nür für 50ccm bis 250ccm geeignet. :au:

Keine Ahnung was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat die Schlappen raufzuziehen.

Saugwurmmensch
20.08.2009, 12:42:59
Den ME1 gabs auch für die GS (sofern der Geschwindigkeits/Tragfähigkeitsindex stimmt..kenne Leute, die den Lasertec mit "S" statt "H" fahren, weil der billiger ist...:no:)

J.C
20.08.2009, 14:00:28
Hi,
zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, habe ihn erst seit 5 Tagen montiert.Grip ist auf ähnlichem Niveau wie der des BT45.Beide sind locker bis zu den Fußrasten tauglich, sogar gefühlvolles bremsen ist noch möglich.
Habe einen vergleichsfahrt mit einer CB 500 mit BT45 gemacht und bin bei beiden auf ähnliche bremsleistungen gekommen.
Da es bei uns seit Tagen nich geregnet hat kann ich noch nichts zum Nassgrip sagen.Wenn er jetzt noch mehr Laufleistung bringt und bei Regen nicht kritisch ist werd ich ihn wieder aufziehen.

GS-Rider
20.08.2009, 21:48:35
was fährst du denn für druck?
Bridgestone empfiehlt mehr als die 2,25/2,5 bar...

2,5/2,8bar
ich hab den Reifen nicht geschont, aber mit dem Sport Demon bin ich bei gleicher Fahrweise auf das doppelte gekommen...

als nächstes kommen bei mir auch der PAs drauf.

Das einzigst negative was ich bis jetzt über den Reifen gelesen hab: es gibt leider ein paar "Montagsmodelle". Die rutschen dann schon im trockenen beim rausbeschleunigen

Beim PA kommt es drauf an, was für'n Reifen man erwischt. Mein 1. Satz war einfach genial: Der hat geklebt ohne Ende. Hatte noch nie soviel Vertrauen in nen Reifen. Den konnte man auch problemlos bis an die Kante fahren.
Callinator hingegen hatte einen der ständig gerutscht ist (egal welches Wetter und Straßenbelag)
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?p=103286#103286

berndy
21.08.2009, 12:10:06
Ich tendiere auch zum Michelin Pilot Active, alleine schon weil ich mit den Michelin Macadam 50 bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Viel besser als die alte Serienbereifung von Bridgestone in allen Disziplinen und sehr haltbar.

Mein Vorderreifen geht stark auf die 20000 km zu und hat noch > 1,6 mm, der Hinterreifen hat etwa Halbzeit bei bisher gefahrenen 11000 km.

Und bisher kam ich weder im Trockenen noch im Nassen ins Rutschen.

GS-Rider
21.08.2009, 13:27:11
schön langsam merk ich, wie die Pneus immer mehr und mehr abbauen :(
nach noch nicht mal 8k :?
kein Vergleich zu neuen BT45, man hat in jeder Kurve das Gefühl "jetzt schmiert er gleich weg"

Ende des Monats kommen die PAs...

BT45 15.7.09-31.8.09 http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rip.gif

naufel666
23.08.2009, 17:01:56
Bin mit den BT 45 zufrieden. Hab allerdings noch keinen anderen Reifen gefahren und deshalb nix zu denen sagen. Reifenwechsel bei ca. 12.000KM. Im Trockenen super und vor allem im Nassen. Laut Hörensagen sollen die Michelins ja noch besser sein.

J.C
04.09.2009, 14:34:57
Im trockenen Merke ich zwischen BT45 und Pilot Active keinen Unterschied.
Heute bin ich den PilotActive mal kurz im Regen gefahren.Hält sehr gut beim bremsen, und in langsamen Kurven.Er ist mir jedoch 2-3 mal etwas weggerutscht in schnelleren Kurven.Einmal hinten leicht und einmal Vorne so "weggedriftet".Vlt war auch etwas viel Wasser auf der Straße(Platzregen).
Muss ich nochmals testen.Hab ihn beim Rückweg jedenfalls nicht mehr zum rutschen gebracht.