Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür ist das Drehrad mit den Zahlen am Bremshebel?


ralf131
30.05.2009, 16:38:10
Hi Leute,

wofür ist denn dieses komische Drehrad mit den Zahlen 1 - 4 am Bremshebel. Hat das was mit der Belagstärke der Bremsen zu tun, also so ne Art zum nachstellen? Weil bei mir steht es auf 4. Kann mir da jemand mal helfen?

Gruß
Ralf

Schnubbi06
30.05.2009, 16:42:05
Damit kannst du den Hebel auf deine "Handgröße" einstellen. Hat überhaupt nichts mit den Belägen zu tun.

ralf131
30.05.2009, 16:45:05
ok, super danke. dann kann ich ihn ja so lassen, weil ich sie so eigentlich ganz gut im Griff hab ;)

fragmaster
30.05.2009, 19:59:48
Experimentieren lohnt aber! :wink:

Hansafan1985
29.07.2009, 09:14:15
Passt der verstellbare Bremshebel auch an die neuen Modelle? Dort ist ab Werk nur ein nicht Verstellbarer montiert.

Saugwurmmensch
29.07.2009, 09:16:24
Sollte passen.
Ist vermutlich einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen...

Tomato
29.07.2009, 09:32:50
Dann muss das aber sehr spät gekommen sein!

Bei meiner ´01er und der ´04er von nem Kumpel waren noch die verstellbaren dran.

Hansafan1985
29.07.2009, 09:50:40
Das spricht dafür, dass die Verstellbaren problemlos passen.

Tomato
29.07.2009, 10:46:32
Bekommste bei Louis etc. für unter 20 Euro, wenns fertig ist schreib hier doch noch was definitives rein, vielleicht stolpert ja mal einer bei der Suche drüber ;)

verbali
29.07.2009, 10:50:32
nö, bei Louis gibts nur den Hebel ohne Verstellteil.

Das Komplette Teil gibt bei Polo.

Hansafan1985
29.07.2009, 11:09:01
10019202 ist verstellbar, kostet aber 22,95€
10019233 ist nicht verstellbar, und der Hebel der das Bremslicht auslöst ist anders geformt.

Louis (http://www.louis.de/_10a08e4daee2882450fec5afa019ce68cc/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=545&list_total=18&anzeige=0&artnr_gr=10019200)

Ich fahr einfach hin und probiers aus.

Jack_Rabbit
13.08.2009, 13:50:02
Bin zufällig über den Thread gestolpert und da ich wohl zu kleine Hände hab mag ich den original Bremshebel nicht unbedingt :apl:

Der verstellbare für 22€... hab ich mich verlesen oder passt der nicht an meine GS bj 89? Sonst kommt der beim nächsten Bremsflüssigkeit-Wechsel gleich mit dran :grinser2:

Hansafan1985
13.08.2009, 13:59:23
Der müsste passen. Aber bei diesen nachgebauten Hebeln läuft man immer Gefahr, dass die zu tolerant gefertigt wurden und nicht passen. Deswegen würde ich mit dem Mopped hinfahren und testen, nur bin ich noch nicht dazu gekommen.