Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbein
An meiner GS 500 e is das Federbein langsam nichmehr das wahre, kann langezogene kurven nich schneller als 130 fahren, weil sonst das schlingern anfängt. wollte mal nachfragen, wo ich denn sowas günstig herbekomm; hab bisher nur in nem onlineshop eins für über 400 euro gesehen, gibts da vielleicht was günstigeres?
kann auch ein bandit-federbein sein,etc.
sollte nur passen und funktionieren und gut aussehn ;)
ebay?
nur so ein gedanke :wink:
Gruß
Christian
wenn am bandit-federbein umlenkhebel dabei sind....KAUFEN!
wenn nicht du aber technisch versiert bist (alte hebl ummontieren) auch kaufen!
ich hab für mein dämpfer 60€ und für andere hebel nochmal 20€ gezahlt...für mehr hoches heck :twisted:
musst du wissen. http://www.ebay.de
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10534 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429060754&category=10534)
wäre das sowas?
bin einigermaßen technisch begabt, wenn ummontieren nicht rumbiegen beinhaltet, weil da lass ich lieber die finger von, bei solchen teilen.
muss ich da eigentlich drauf achten, dass es ein bandit 600 federbein ist, oder tuts auch eins von ner größere bandit?
hab auch gewisse bedenken, dass das zeug bei ebay schrott ist, weil ich zum teil mitbekomm, was leute da reinstellen.....
so normale stoßdämpfer gibts für die gs500e nich zu erschwinglichen preisen? (wenn ja, woher?)
Cherry
28.08.2003, 15:37:50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429060754&category=10534
Das is perfekt. Dieses Federbein paßt sogar mit der Originalhebelei der Suzi, zumindest hat es das bei mir getan :-) Also was da an dem Federbein jetzt noch dranhängt, brauchst du nicht unbedingt.
Cherry, auch so eins in der GS habend. Ansonsten hab ich hier nochn originales von der GS rumliegen: 6 Jahre und ca. 20.000 km alt.
wo liegt der unterschied zwischen nem bandit und nem gs500e federbein?
und passt ein bandit 1200 federbein auch in ne gs500e????
Cherry
28.08.2003, 19:46:18
1. Federbein von der 6er Bandit ist etwas länger (1-1,5 cm, habs nich genau gemesse), dadurch kommt das Heck ca. 3 cm hoch.
2. Bandit ist etwas schwerer, deswegen hat das Banditfederbein eine straffere Feder als das doch ziemlich weiche Original-GS-Federbein
2.a. Es hat auch eine etwas höhere Dämpfung als das GS-Federbein
-> das Heck der GS wird doch um einiges beruhigt.
Zusätzlich steht die Schwinge ein wenig steiler, was gut für den Grip am Hinterrad ist, und der Lenkkopfwinkel wird auch etwas steiler durch das angehobene Heck -> verbesserte Handlichkeit.
Das sind alles keine supergroßen Veränderungen, aber ich finds ganz angenehm so im Vergleich zu vorher. Erst recht, wenn man bedenkt, daß das sicher verdammt gute Technoflex-Federbein bei den meisten Shops 415 Euro in der Grundausstattung kostet, und ich mein Bandit-Federbein für 20 Eu bei Ebay gekriegt hab.
Achja: 3. Die Federbasisverstellung ist oberhalb der Feder und nicht unterhalb wie bei der GS, man kommt also 1000mal besser ran :-)
Das 6er Federbein von den Baujahren vor 2000 sollte normalerweise ohne weitere Änderungen passen. Bei den neueren brauchts wohl noch ein paar Arbeiten an der Umlenkhebelei. Das Federbein von der 12er ist noch etwas straffer (die wiegt ja nochmal mehr und hat mehr Leistung) und ist iirc auch noch einen cm länger als das von der 6er. Sollte auch passen, kann aber eventuell ein paar mehr Anpassungen nötig machen, damit alles freigängig ist und nirgends was anschlägt.
Cherry
wenn du ein b6er federbein kaufen möchtest, dann schreib ne anzeige ins banditforum, da bekommste einige angebote. meins hat mich da 35€ gekostet und ich merke eine deutliche verbesserung zum orginalen. :wink:
Kann man das denn einfach so einbauen, oder brauch ich TÜV oder so was??
Kann mal einer erklären wie das funktioniert mit dem Einbau?
Andy
von ner b6 kult paßt das ohne propleme. mit dem tüv muste dich informieren, aber das fällt eh keinem vom tüv auf. es sei denn du nietest einen rentner mit der karre um und die wir in alle einzelteile zerlegt, um dich am arsch zu kriegen :roll:
Ich habe ne Wilbers Tauschfeder Drinne, is auch nicht zu Verachten!
mfg
Salve,
also ich habe ein Federbein der Bandit 1200 bei mir drin.
Zum Fahrverhalten, mit der richtigen Einstellung Top.
Zum Anbau, passte ohne Umlenkhebel, fräsen oder sonstigen Modifikationen.
Zum Tüv, wäre Möglich einzutragen, macht allerdings nicht jeder Tüv da erst mal ausgiebige Fahrversuche unternommen werden müssen.
Ohne Tüv-Eintragung erlischt allerdings die Betriebserlaubniss, sprich, BAUT KEINEN UNFALL 8O
Gruß X-Trem :twisted:
@x-trem
habe auch ein B1200 Federbein drin. Musste bei meinem Umlenkhebel einiges an den flanken abschleifen. :twisted: Oder wie sagt man besser:
Musste angepasst werden ! :wink: Was für ein Bj hast du ? (Umlenkhebel)
Und es passte auch mit dem Original Umlenkhebel der Bandit nicht.......
Wahrscheinlich liegts am Bj. is nämlich ein 03er, gaaaaanz neu.
@ ALL
Aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und ich denke das es sich auf jeden Fall lohnt ein solches Federbein zu verbauen. Die GS sieht mehr nach Motorrad aus.
Gruss Alexander
Hallo erstmal...
Bei den Bandits gibt es auch zwei verschiedene Modelle.
Bei der 12er ab 2001 und bei der 6er ab 2000 ist einiges geändert worden(Rahmen, Motor, ect...).
Die Federbeine sind auch unterschiedlich.
Von dem alten Modell (Kult) sollte ohne Probleme passen.
Michael
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.