Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensdauer Bereifung ?
also anfangs hatte ich den BT45. der hält zwar minimal schlechter als der Metzeler M1 aber dafür deutlich länger. während der M1 leider nur ca. 5700km hob hielt der BT45 über 8000km. ansosnten fiel mir nix auf.
das nächste mal wieder BT45!!
Gamble
02.09.2003, 09:30:31
Hallo,
habe diesen Sommer nun schon den 2. neuen ME1 hinten drauf. Der Grip ist klasse (obwohl mir der Vergleich zu anderen Modellen fehlt) aber mit der Ausdauer hapert es etwas, der 1. war nach 2-3000 km fertisch (hab ich auch schon mal in nem anderen Topic erwähnt) und das alles ohne auch nur einen Burnout (vor der Verschleißgrenze *grrrrr*) der Zweite ist jetzt ca. 1.500 km drauf neigt sich aber auch dem ende zu, vorne issa schon hart an den 1,6 mm und daher gibt es dann nächste saison ein paar neue bt45, und dann gibt es den nächsten status bericht.
Fazit: vom Grip ME1 daumen hoch :D Lebensdauer daumen runter :(
Die Susi ist offen
Tach!
Hatte die Maschine mit Bridgestone Exedra gekauft. Diese taugen meiner Meinung nach aber überhauptnicht :arrow: die Karre ist mit in der Kurve immer vorne weggegangen :evil:
Weil der vordere Reifen unbedingt und der hintere Reifen auch fast fällig war, habe ich mich nach was anderem umgesehen.
BT 45 hatte ich auch erst gedacht, aber der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir Metzeler ME1 empfohlen :arrow: super Grip, leider nicht so hohe Laufleistung :? !
Als besten Reifen hat er mir Michelin Macadam angeboten :arrow: noch besserer Grip als ME1 und Laufleistung wie BT 45! Habe jetzt Macadam 100 X vorne und 90 x hinten drauf und bin damit total zufrieden :D !
Werde diesen Reifen auch immer wieder kaufen 8)
moin
also ich hab die exedra nach ca. 7200 runtergetan
und dann bt 45 montiert, die jetzt bei 8500 bei 1mm rst sind hinten
als nächstes teste ich mal den avon am 51/52, mal sehen ob man mit dem leben kann
gruß jan
Hallo!
Bin mit den neuen Reifen jetzt ca. 1000 km gefahren und es ist noch kein deutlicher Verschleiß erkennbar! Vorne sind sogar noch die "Haare" drauf!
Gruß, Christoph
Gamble
02.09.2003, 12:39:12
Vorne sind sogar noch die "Haare" drauf!
Was dafür spricht, dass der Reifen eher unterfordert wird.
Vorne sind sogar noch die "Haare" drauf!
Was dafür spricht, dass der Reifen eher unterfordert wird.
Ist ja auch Geschwindigkeitsindex "W", d.h. mit der höchsten zulässigen Geschwindigkeit (darüber gibt es nichts :!: )!
Somit hat der Reserven, die mit der GS niemals ganz ausgereizt werden!
Allerdings braucht man für diesen Reifen auch ein Gutachten/Freigabe (wegen dem geänderten Geschwindigkeitsbereich von "H" auf "W"), aber das kann man bei http://www.michelin.de kostenlos runterladen!
Der Reifen braucht allerdings nicht eingetragen zu werden :arrow: man muß nur immer den Wisch dabeihaben!
Gamble
02.09.2003, 13:35:05
ist ja auch nicht schlimm, aber welchen sinn soll es machen, einen reifen mit einem wesentlich höheren geschwindigkeitsindex zu fahren?
PS: Was kostet da so ein Hinterreifen?
ist ja auch nicht schlimm, aber welchen sinn soll es machen, einen reifen mit einem wesentlich höheren geschwindigkeitsindex zu fahren?
PS: Was kostet da so ein Hinterreifen?
Ist eine bessere Gummimischung :arrow: haftet fast so gut, als ob man auf Schienen fahren würde, egal ob nasse oder trockene Straße :wink:
Ein Hinterreifen kostet ca. 110,-- EURO incl. Aufziehen und Auswuchten (bei angeliefertem Rad). Metzeler ME1 ist auch nicht viel billiger! :)
Gruß, Christoph
Gamble
02.09.2003, 15:15:21
das stimmt, dann muss ich mir das mit den bt45 vielleicht nochmal überlegen.
danke!
HI,
also als ich meine maschine bj. 9/91 bei 22000km gekauft habe war vorne Bridgestone und hinten Me1 drauf!!!???
da der hintere Reifen weg war aber der vordere noch ok habe ich hinten Bt45 draufziehen lassen (89€ incl Ausbau, draufzeihen, Einbau des Reifens).
Jetzt bin ich seit März 6000Km gefahren und der Reifen ist immer noch verdammt gut. Also ich denke, dass ich damit wohl noch über den Winter komme, und im nächsten Jahr gibts eh n neues Bike *g*, hoffentlich!
habe übrigens nur 27ps :( :cry: :x
also etwas möcht ich noch hier sagen:
ich finde die bT45 besser weil noch hinzukommt, dass wenn man über strassenmarkierungen fährt das motorrad sich ruhiger also besser verhält als mit den ME1!
also BT45 ist schon so eigentlich das erschwinglichste beste.... ;-)
Hallo.
Fahre eine GS mit 34 PS auf den Bridgestone Exedra Reifen. Hinten 12.000 km und vorne 15.000 km Lebensdauer. War mit den Reifen auf der Rennstrecke und war sehr zufireden.
Gruß, Julia :D
Hallo.
War mit den Reifen auf der Rennstrecke und war sehr zufireden.
Ja, aber nur weil du noch nichts anderes gefahren bist!
Ich dachte auch, is ja ein Super Reifen, was ich nach denn BT45 selbbst nicht mehr verstanden habe!
mfg
Hallo.
Fahre eine GS mit 34 PS auf den Bridgestone Exedra Reifen. Hinten 12.000 km und vorne 15.000 km Lebensdauer. War mit den Reifen auf der Rennstrecke und war sehr zufireden.
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen :o
Hatte meine GS mit Exedra gekauft mit 6.000 km auf dem Tacho.
Mein Vorderreifen war schon nach ca. 8.000 km total abgefahren, der Hinterreifen ist lt. Vorbesitzer sogar schon nach ca 4.000 km gewechselt worden!
Und wenn jemand regelmäßig auf der "Rennstrecke" ist, dann sind solche angeblichen Laufleistungen wie deine auf keinen Fall möglich :!:
Weil ich mit den Exedra überhaupt nicht zufrieden war habe ich dann Michelin Macadam 90x (hinten) bzw. 100x (vorne) aufgezogen und war erstaunt, was ein Satz gute Reifen ausmachen 8O !
Ich schätze mal, daß dir jeder andere in diesem Forum von den Exedra abrät und die entweder BT45 oder Macadam 90x bzw. 100x vorschlägt 8) .
Gruß, Christoph
@Kay73
Der Knackpunkt ist, daß die Exedra viel zu hart sind und daher wenig Grip haben!
Außerdem geht die Maschine in Kurven über das Vorderrad in Richtung Straßengraben weg!
Und das schon bei trockener Fahrbahn!!! 8O
Bei Nässe kann man damit so gut wie garnicht fahren!
Mir fällt aber auch sonst noch was ein, und zwar:
Obwohl das Profil noch gut ist kann es trotzdem sein, daß die Pneus reif für den Schrott sind. Nach einer bestimmten Zeit (ca. alle 2-3 Jahre) sollte man die Reifen schon aus Sicherheitsgründen (porös, Risse usw.) wechseln :!: :!: :!:
Es bringt also nichts, nur auf eine max. Laufleistung von 15.000 km und mehr zu achten, wenn man im Jahr nur ca. 3.000 km fährt.
Es ist meiner Meinung nach besser, verstärkt auf die Sicherheit (Grip usw.) zu achten, als auf die Laufleistung :!:
Das mal so als Denkanstoß, aber wie gesagt - das ist meine Meinung! Im Endeffekt muß es jeder selbst wissen.
Gruß, Christoph
~Idefix~
09.09.2003, 11:45:32
Ich heize mit meinen 46 PS zu 90 % über die Dosenbahn und hab in einem Jahr ca 10.000 runtergefahren. Und jetzt ist ein neuer BT45 fällig.
Und nachdem ich einmal mit dem BT 45 gefahren bin (vorher Exedra) kommt mir nix anderes mehr drauf. Unterschied wie Tag und Nacht.
Nur schade um die Flanken....
Gruß
~Idefix~
:?:
Cherry
09.09.2003, 12:22:15
?
Schonmal nen Reifen angeschaut, der den großteil seines Lebens auffer Dosenbahn vollbracht hat? Da hats an den Flanken noch jede Menge schönes, wenig genutztes Profil...
Cherry, der deswegen extra über Landstraße nach Bonn gedüst is, um den Reifen nich zusehr eckig zu machen.
Hab' ich mir fast so gedacht! Aber ist "Dosenbahn" nicht langweilig? :?
Es gibt doch nichts besseres als schön enge Kurven :)
Wenn mann immer nur geradeaus :) fährt, dann kann so ein Reifen auch schon mal 10.000 km halten!
Wie gut ein Reifen ist, stellt sich doch erst heraus, wenn man in den Kurven an den Grenzbereich geht, oder :?:
Christoph, der "Dosenbahn" langweilig findet
weiss nicht ob ich vielleicht gleich von jemand geköpft werde-habe ja erst 1 mon führerschein und meine 13 jahre alte suzi ist mit EXEDRA bestückt-das ding gefällt mir schon beim anschauen nicht!!! mein mann der die maschine geholt hat und sonst grosse (1100er mit BT 10+20) fährt hat gesagt es hätte erst mal 100km gebraucht bis die maschine nicht mehr abfliegen wollte--- ich als armer neuling quäl mich wacklig um die kurven hab jetzt 1300km runter (reifen waren angeblich und auch nach den "haaren" neu) sehnsüchtig hab ich beim adac sicherheitstrain auf eine gs gedrosselt geschaut die ME drauf hatte -möchte den EXEDRA eigentlich nicht fahren bis er runter ist-sonst lern ich nie töff fahren wie ich aus euren beiträgen raushöre fahre offen aber sehr unsicher-den hinterreifen hab ich schon mal überbremst- naja frau und töff --bitte um ratschläge :?
weiss nicht ob ich vielleicht gleich von jemand geköpft werde-habe ja erst 1 mon führerschein und meine 13 jahre alte suzi ist mit EXEDRA bestückt-das ding gefällt mir schon beim anschauen nicht!!! mein mann der die maschine geholt hat und sonst grosse (1100er mit BT 10+20) fährt hat gesagt es hätte erst mal 100km gebraucht bis die maschine nicht mehr abfliegen wollte--- ich als armer neuling quäl mich wacklig um die kurven hab jetzt 1300km runter (reifen waren angeblich und auch nach den "haaren" neu) sehnsüchtig hab ich beim adac sicherheitstrain auf eine gs gedrosselt geschaut die ME drauf hatte -möchte den EXEDRA eigentlich nicht fahren bis er runter ist-sonst lern ich nie töff fahren wie ich aus euren beiträgen raushöre fahre offen aber sehr unsicher-den hinterreifen hab ich schon mal überbremst- naja frau und töff --bitte um ratschläge :?
Hallo.
Fahre nur einmal im Jahr zur Rennstrecke. Der Grip ist sehr gut, hatte damit bis jetzt keine Probleme. Die Exedra sind zwar "harte" Reifen, werden aber trotzdem sehr schnell heiss.
Habt ihr das Problem auch, das die Reifen eckig gefahren werden? Wie bekomme ich das weg? Oder liegt das nur an den Exedra Reifen? Danke für die Antworten.
Bluebyrd
09.09.2003, 20:41:52
Hallo Urmel,
hab auch die Exedra (noch) drauf, und durfte mittlerweile live erleben wie die sein können..Eigentlich wären die erst nächste Saison fällig, aber die fliegen jetzt schon runter. Bei der letzten Tour war es gut nass und ausgebesserte Längsrillen im Asphalt..ich hab gedacht ich fahr auf Murmeln und komme nicht mehr nach Hause. Da ging mir echt die Düse, und ich hab schon einige Moppeds unter solchen Umständen gefahren..
Wie es hier im Forum eigentlich recht deutlich rauskommt, dürfte der BT45 die beste Lösung sein..
Gruß,
Uwe
hai leuz-hatte gestern ein gespräch mit meinem boss-piercer-seit 10 jahren wegen gsxrunfall querschnittsgelähmt-hat noch n reifenhandel-er hat bloss gegrinst die EX...dinger waren scheinbar mal die erstausrüstung auf der gs -er sagt die sind so mies dass sie verboten gehören und unkaputtbar weil hart man bekommt sie nicht runter-er hat welche mit über 10000 gesehn in der kundschaft ,die noch wie neu waren-schräglage (für anfänger) fast unmöglich,auch sonst neigen sie dazu abflüge zu beschleunigen+sie werden heiss-unmögliche überaltete gummimischung--der ME sagt er ist auch schon ein auslaufmodell er ist schon 5 jahre auf dem markt und durch neuere bessere ersetzt worden (obwohl ich ihn optisch gut finde)-der neuste der pilote sport-aber der passt glaubg ich nicht auf unsre töffs--der beste ist der bt45 seiner meinung nach und der vertrau ich (mein mann hat diesjahr4 sätze reifen von ihm gehabt bt10+20 für die gsxr bie 19000 km!!!und war super zufrieden) soviel sätze brauchen wir nicht . ich werde nächste woche wenn ich weiss dass meine maschine nicht "butt" ist (siehe technik-klackern)-von ihm den bt45 montieren lassen-möchte doch auch mal bischen schräglage und so
FAZIT:FÜR SICHERHEIT UND SPASS DEN BT45 :lol: der reifen "lebt" vielleicht nur 1 saison-wir aber länger--das ist doch ein argument oder??
P.S. den michelin fand er auch nicht schlecht-aber der bt scheint nen kleinen vorsprung zu haben---er muss es wissen
moin
also ich hab jetzt den avon venom am 51/52 nen paar km drauf
erstes fazit: für mich als nicht rastenbluter durch aus ne alternative zum bt 45, er stellt zwar beim bremsen nen bischen mehr auf als der bt aber sonst bin ich zufrieden mit grip und laufruhe
haltbarkeit muss noch erfahren werden
das beste ist aber das der avon ca 40€ billiger ist als der bt45
gruß jan
Also was mich jetzt doch mal interessieren würde wäre ein direkt Vergleich:
Metzeler M1 vs. Bridgestone BT45
Ich hatte bis jetzt nur die M1 drauf und würde ( weil Reifenwechsel fällig ) vielleicht mal die BT45 antesten. Aber eben nur wenns Sinn macht.
Michl, der jetzt den zweiten Hinterreifen runter hat und der vordere trotzdem noch sehr gut is :?: I glaub der is scho hart :?
Cherry
10.09.2003, 10:28:33
Bei mir hat ein ME1 Vorderreifen auch immer 2 ME1 hinterreifen ausgehalten. Hinterreifen ME1: max 5000 km. Reifensatz BT45 (vorderer hält geringfügig, vielleicht 1000 km, länger als hinten, aber ich wechsel immer komplett) is für 8000-9000 km gut. Dazu kommt, daß die BT45 damals billiger waren, mag aber am geänderten Einkaufsort gelegen haben.
Ansonsten geht der Grip der ME1 in Ordnung. Aber ich hab am Sonntag mal wieder auf ner GS mit ME1 gesessen, und mich sehr unwohl gefühlt dabei. Weiß jetzt nicht, in welchem Zustand z.b. das Lenkkopflager war, aber ich denke, der Reifen hat da auch seinen guten Teil zu beigetragen.
Cherry
~Idefix~
10.09.2003, 19:48:25
:?:
Nur damit hier keine falschen Eindrücke entstehen. Meine beiden Fussrasten können ein schimmerndes Liedchen über Schräglage trällern.
Aber wenn man einmal die Woche Aachen Siegen und zurück fährt, dann führt an Autobahn kein Weg vorbei. Und nebenher noch soviel just for fun fahren, dass die Flanken auch unten sind dazu fehlt mir (leider) einfach die Zeit.
Freund von mir fährt immer nur die Flanken ab, aber der hat leider keine GS mehr, sonst könnte ich mit dem Tauschen.....
Gruß
~Idefix~
~Idefix~
10.09.2003, 19:51:52
Hallo.
Habt ihr das Problem auch, das die Reifen eckig gefahren werden? Wie bekomme ich das weg?
Ja, weil ich fast nur AB fahre. => Mehr Kurven fahren.
Will ja nicht aufdringlich werden, aber vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen der Form deiner Exedras und deiner Einschätzung bezüglich ihrer Haftung?
Gruß
~Idefix~
PS: Bitte nich' bös sein!
also wenn du sie auf der rennstrecke fährst-denke ich dass du auch sonst ganz zügig und "schräg" unterwegs bist-dann kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen -mein fahrschulmotorrad hatte eckige reifen weil das nur aufrecht gefahren wurde- meine exedra jetz bekommen auch so n leichten touch aber ich fahr doch erst so kurz und trau mich noch nicht so richtig in die kurve zu legen
vielleicht "brennt" sich einmal geradeausgefahren in die exe.. ein :lol:
nur so ne idee 8)
~Idefix~
11.09.2003, 11:04:26
Es gibt immer solche und solche.
~Idefix~
PEOPLES
11.09.2003, 11:21:52
wenn ihr event. ne digicam zur hand habt, macht doch mal nen fodo von euren reifen, damit ich mal so seh was eckiger reifen heist.
Gamble
11.09.2003, 12:57:17
stell dich mal hinter dein bike und guck von oben auf den reifen runter... ist er eher rund oder lassen sich ecken erkennen...
rund:
http://www.software-house.de/images/site_deko/rundung.jpg
eckig:
http://www.grabo.de/buell/techfaq/alpenreifen.jpg
innen platt, aussen noch gummi, mehr wie auf diesem bild.
~Idefix~
12.09.2003, 17:20:57
wenn ihr event. ne digicam zur hand habt, macht doch mal nen fodo von euren reifen, damit ich mal so seh was eckiger reifen heist.
*Grmbl*
Digicam in Aachen vergessen. Um dahin zu kommen brauche ich mein Bike. Dafür brauche ich neuen Hinterreifen.
~Idefix~
Hallo!
Mein Vorderreifen wir sehr schnell porös. Habe den gerade mal 4 Monate und ca. 7000 km drauf. Was kann denn passieren, wenn man mit so einem Reifen weiterfährt?
Ich habe noch die Exedra Reifen drauf. Habt ihr das Problem auch mit den BT 45?
Gruß, Julia
King Madness
08.11.2003, 10:00:35
Hallo!
Mein Vorderreifen wir sehr schnell porös. Habe den gerade mal 4 Monate und ca. 7000 km drauf. Was kann denn passieren, wenn man mit so einem Reifen weiterfährt?
Ich habe noch die Exedra Reifen drauf. Habt ihr das Problem auch mit den BT 45?
Gruß, JuliaWenn der Reifen porös ist, würde ich keinen Meter mehr damit fahren.
Die Gefahr, das der in der nächsten Kurve platzt ist sehr groß und du kannst dir ausrechnen, wo du dann aushängen wirst.
Wenn der Reifen erst 4 Monate alt ist, muß das ein Fabrikationsfehler sein, oder man hat dir einen alten Reifen angedreht.
In beiden Fällen : zurück zum Händler !
Schau mal bitte nach dem Herstellerdatum. Er ist auf dem Reifen eingestanzt (DOT Zeichen)
bis 1989 3 stellig xxy (z.B. 262 = 26.KW 1982)
bis 1999 3-stellig xxy < (Das soll ein Dreieck darstellen) (z.B. 262< = 26.KW 1992)
ab 2000 4-stellig xxyy (z.B 2602 = 26.KW 2002)
(X= Kalenderwoche, Y=Jahr)
Ein Reifen sollte nicht wesentlich älter als 3-4 Jahre sein.
Ich selber habe auch BT 45 drauf und bisher auch noch keinerlei Probleme gehabt.
Gruß
Georg
fahre auch die bt45 --sind super--fahren sich gleichmässig ab-die haftung ist klasse -ein "reifenfachmann" hat mir erklärt dass die die mischung vom bt 56 haben-irgendwie an den flanken ne andere mischung wie innen
hatte vorher auch die exedra drauf -war die katastrophe
waren von der mischung unheimlich hart und praktisch unfahrbar-muss dazu sagen die waren beim kauf drauf beide neu --
der eine war 7 jahre alt der andere 3 (DOT)!
Fahre seit ca. 1 1/2 Jahren den Metz. ME 330 vorne und ME 550 hinten.
Hinterreifen ist jetzt fällig (ca. 8000km). Bin wohl nicht so der Heizer so daß außen an sich noch genug Profil wäre, innen neigt´s sich aber dem Ende (ca. 1 1/2- 2mm) entgegen. Bin nicht ganz glücklich, da ich ab und an das Gefühl hatte, daß der HR sich schon mal eher von der Haftungsgrenze verabschiedet als der VR. Ebenso wird der HR langsam spröde und rissig (nur auf der Kettenseite, kommt vielleicht vom Öler den ich mal dran hatte und der auch den Reifen geölt hat). Werde demnächst auch Pirelli Sport Demon probieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit ?
Ruhrpott-Biker
13.11.2003, 08:51:03
Habe den ME1 drauf. Vorne der hält schon 2 Jahre, und den hinteren musste ich, als ich ihn Anfang des Jahres wegen Abnutzung (hielt knapp ein Jahr) auswechselte, nach ca. 2 Monaten wieder austauschen, da sich ein spitzer Stein in ihm verirrt hat :lol:
Wie Urmel schon richtig gesagt hat, der BT45 hat auf der Lauffläche die relativ Harte Mischung des BT56 drauf, ist aber an den Flanken nicht so Hart. Deshalb fährt er sich einfach spitze :-) Allerdings kann man auch diesen Reifen Eckig abfahren, so wars bei meinen als ich das Moped gekauft habe. Vorbesitzerin war wohl eher eine Autobahnfahrerin. :lol:
Danke der Weichen Mischung an den Flanken lässt du so manches BigBike auf kurvigen landstrassen alt aussehen!
King Madness
17.11.2003, 21:32:57
...
Und, für alle, die rechnen müssen. Mich hat das Wechseln 200€ gekostet. 160 die Reifen und 40 das Wechseln samt Ausbau, Kette reinigen und neu fetten.In der Suzuki-Werkstatt, beim Reifenhändler oder in einer privaten Werkstatt ?
Gruß
Georg
Hab die Orginalen Schlappen noch drauf und die müssen jetzt gewechselt werden. Die Vorbesitzer sind mit der Maschine 7000km gefahren, kann aber nicht sagen wie die gefahren sind. Über ME1 & BT45 hab ich ja jetzt schon ne Menge gehört und das die Exedra nicht so klasse sein sollen auch, aber was ist denn mit den Macadam? Wurden am Anfang mal erwähnt...hat da noch irgendwer erfahrungen mit denen gemacht gemacht? Im Mom würde ich mich für die BT45 entschließen. Weiß einer wie teuer die sind (nur Reifen, ohne ausfziehen)?
hi
ich kenne den macadam nur aus dem banditkreis
und da ist er als stein verschriehen, soll heißen hält ewig aber bietet keinen grip
von exedra kann ich berichten:
dass diese unheimlich lange halten(ca 15000 km)
rissig und hart werden
beim bremsen sich aufstellen
bei nässe keine gute haftung haben
und sehr kopflastig fahren(wahrscheinlich über vorderrad schieben),ich habe mich fast geschmissen,als ich auf einem parkplatz auf bremsgrenze getastet habe.
an die fussrasten zu tasten ist nicht möglich da ich dem vorderreifen nicht traue,mir wäre lieber wenn hinterrad zu erst oder gleichzeitig weg schieben würde(am liebsten natürlich garnicht )
fazit:dickdarmprodukt-reifen,im frühling kommen neue drauf.
MFG Beckerbongo :wink:
Die Exedra sind bei Nässe echt zu nix zu gebrauchen, sobald die Straße feucht war, blieb' die Susi stehen.
Nächste Saison kommen BT45 drauf...
Also ich hatte auf meinem Bike auch Macadam 100 er als ich es gekauft habe, hatten auch schon bischen was weg, bin dann aber noch 8000km weit damit gekommen(34PS :? ), habe jetzt aber "Michelin TL MAC 50 E" jeweils 110/80 und 130/70 als front und rear, weil mein Händler meinte die MAC 100 würde es nicht mehr geben, hat mich 119,70€ + 102,50€ :x gekostet mitsamt Einbau. Fahrverhalten doch ganz gut vorallem bei Regen, doch über Lebensdauer kann ich nichts sagen, Bike defekt nachdem ich 600km gefahren bin! :cry:
Ruhrpott-Biker
25.11.2003, 07:54:17
...
Und, für alle, die rechnen müssen. Mich hat das Wechseln 200€ gekostet. 160 die Reifen und 40 das Wechseln samt Ausbau, Kette reinigen und neu fetten.In der Suzuki-Werkstatt, beim Reifenhändler oder in einer privaten Werkstatt ?
Gruß
Georg
Schätze, dass er bei einem Reifenhändler war. Hab nämlich das gleiche bezahlt. Wobei ich nicht genau weiß, welcher Anteil von den 200€ Werkstattgebühren waren.
also ich hab für meine Heidenau's (beide; vorne und hinten) insgesamt mit Montage ca. 150 euronen gelöhnt, war beim Reifenhändler, geh aber das nächste mal zu meinem Kumpel, hat sich ein Reifenmontiergerät gekauft und Auswuchter kommt auch noch!
gruss Psycho
Hallo zusammen
Ich denke die bt45 haben sich bewährt auch suzuki hat gemerkt das die alten original reifen scheisse wahren. Auf meiner 03er waren von anfang an bt45 drauf. Ich bin jetzt bei 6000km und denke ich werde mir wider die selben drauf tun. Ich hab sie mir auf der autobahn nach bonn ekig gefahren. Und von mir ins geschäft so 2-3 km einweg hatt es auch nicht wirklich viele kurfen. Ich denke so mit 8000km oder spätestens wen die neue saison beginnt kommt bei mir ein neuer satz bt45.
Gruss Sebastian aka Neschan
PS: Das problem mit dem schnee und eis der noch kommen wird habe ich jetzt auch gelöst. Ich nehm mein Velo so bald ich mit der gs nicht mehr Fahren kann da es ja keine Winnterreifen für die gs gibt. Das hällt mich dan auch noch gleich einbischen Fit.
Ich habe die GS mit Metzeler hinten und Dunlop vorn gekauft. Beide sollten neu sein. Als Ich die Metzeler total glatt gefahren hat, hab Ich 'ne Dunlop gekauft und auch die zum slick gefahern... Cca. 16000km ...
Jetzt hab Ich BT45 (vorn und hinten) drauf und cca. 4000km aufgelegt - die Bridgestones sehen zur zeit noch ganz gut aus! :)
D.
Hallo.
Habe mal ne kurze Frage. Ich brauche demnächst auch neue Reifen und wollte die BT 45 ausprobieren. Heißen die für den Vorderreifen auch BT 45 oder gibt es eine andere Bezeichnung?
Gruß, Julia
Cherry
01.01.2004, 12:01:34
BT45F (F wie Front :-)
Aber wenn du nen BT45 für vorne und einen für hinten kaufst, sollte eigentlich nix schief gehen. Das F steht da nur drauf, damit nicht jemand einen Vorderreifen aufs Hinterrad zieht, von den größen her paßt das ja bei einigen Moppeds.
Cherry
Hi!
Fahre seit fast 2 Jahren die damals vom Vorbesitzer frisch montierten "Continental Avenue" mit 34 PS. Bin recht zufrieden, da die Dinger bisher 15000 km runter haben und noch gut aussehen (Schätze so 30 %). Nun heisst es allerdings Abschied nehmen, da sich der hintere einen Nagel eingefangen hat. :(
Hab sie trocken, nass und auch bei Schneefall gefahren und war eigentlich immer zufrieden.
Leider fehlt mir ein Vergleichswert, da es meine ersten Puschen sind.
Aber wer nach einem Allround Reifen mit langer Haltbarkeit sucht, sollte sich die Conti Avenue vielleicht mal ansehen.
Gruss vom Moppedman!
i.doc
07.06.2004, 07:40:33
*hui* ich bin doch sehr verwundert, dass ich meine Reifen-kombi nur einmal hier aufgelistet gesehen habe:
ME330 & ME550(hinten)
Der hintere ist ziemlich eckig (was nicht nur von meinem Vorgänger liegt :( ) und muss eh demnächst runter. Hab aber auch schon nen neuen im Keller liegen (ebay hab dank)
prinzipiell find ich den aufgebauten Grip bei warmen 550´er ganz ok
(Auf die Fresse hab ich mich immer nur (2x) mit kalten Reifen und deutlich zu spitzen Kurvenradius gelegt)
Mopet Mattes
10.06.2004, 22:10:58
Hi ho
Habe vor ca 2 Jahren vorne nen Exendra draufgzogen jetzt wird er schon Rissig, ist das normal (ca 7000kmgefahren)?? Ist der BT 45 auch nach 2,5 - 3 Jahren gut??
ups25
15.01.2007, 17:41:51
A . Bridgestone: Für Saisonfahrer.
GS500, 25 KW, Bj. 90, ca. 71000 KM, betreut seit ca. 20000 KM.
GS500, 25 KW, Bj. 92, ca. 25000 KM, betreut seit ca. 7000 KM.
GS500, 34 KW, Bj. 92, ca. 36000 KM, betreut seit ca. 4000 KM.
GS500, 34 KW, Bj. 91, ca. 78000 KM, beobachtet ca. 50000 KM.
Ein Vorderreifen 8000 bis 14000 KM, der Hinterreifen hält 4500 bis 8000 KM, ist so meine Erfahrung bei den Mopeds an den ich rumschraube. Regel: 1* Vorne und 2* hinten, dann sind beide Reifen gleichzeitig hin!
Ein, jetzt, Dosenbahnheizer erwägt den Umstieg auf Conti, wegen der Standzeit = Haltbarkeit.
B. Continental Avenue: für den Ganzjahresbetrieb und Langstecken - Autobahn - Heizer.
GS500E, 34 KW, Bj. 94, ca. 62500 KM:
Bridgestone 1*Vorne + 2* Hinten = 9000 Km, Continental Avenue 2*Vorne + 2* Hinten - Reifenwechsel steht an! Ganzjahresbetrieb und viel Autobahn.
Bernd Hill
16.01.2007, 10:15:50
Hallo zusammen,
habe, als ich meine GS bekam, BT 45 aufziehen lassen (die alten Reifen waren vom Profil gut, aber 7 Jahre alt. Da hat sich der Verkäufer linken lassen, hat mir aber den Satz BT 45 bezahlt).
Ich habe seit dem, ca. 11.000 km (50/50 Stadt/Schnellstrasse) gefahren und noch sehen die Reifen ganz passabel aus.
Bei wieviel mm empfehlt Ihr den Wechsel (klar, 1,6 ist Muss, aber sollte man besser früher, oder reicht das?)?
Wenn ich das richtig sehe, haben die BT 45 eine Verschleißmarke (da wo auf der Flanke der Pfeil in Richtung Profil und in der Mittelrille so ein leichter Hubbel ist, oder was ist das für eien Markierung?).
Darf ich den Reifen fahren, bis diese angekratzt wird?
Gruß,
Bernd
Ghost
16.01.2007, 12:20:25
Ich fahre den BT 45.
Hab jetzt ca 10000 km runter und die Verschleißgrenze am Hinterrad ist fast erreicht.
Hab eigentlich noch vor bis 12000 km zu fahren.
Ich fahre auch nicht gerade reifenschonend.
Bin sehr zufrieden mit Grip und Strassenlage.
Hi, habe auch den BT45RG drauf, der ist super, nur nach knapp 3500 km war der schon runter neuer ist jetzt auch drauf. Der neue hat mich 103 gekostet, mit Werkstatt und drauf ziehen. Eigentlich ein Schnäppchen!
Wer aus der Nähe Bonn kommt, dem kann ich die Werkstatt empfehlen!
Ghost
16.01.2007, 16:11:08
BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 12:23 Titel:
Ghost hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre auch nicht gerade reifenschonend.
Das heisst, du gehörst zu denen, die vor ner Kurve stark bremsen, senkrecht um die Kurve fahren, und so bald es wieder Gerade aus geht mächtig am Kabel ziehen Question Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------------
Ne ich Fahre bis zur Kurve, halte an und trage mein Moped um die Kurve.
Danach mache ich einen Burnout und Fahre dann weiter.
Denkt doch was du willst.
berndy
16.01.2007, 16:36:06
Ich fahre den Macadam 50 (nicht den harten 90er) vorne und hinten.
Laufleistung hinten 10.000 +, vorne 15.000 +
bisher hatte ich noch keine Grip-Probleme, weder im Nassen noch im Trockenen.
Mit diesem Reifen war ich sehr zufrieden, leider gibts den nicht mehr in den GS-Größen.
Werd dann notgedrungen den BT45 probieren, aber wehe, der hält nicht so lange.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.