PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentenbeleuchtung

lassma.JB
05.07.2009, 23:27:13
Hi.
Hier nen kleiner Tipp wenn man seine Instrumentenbeleuchtung ändern will.
Hab teilweise große Umbauanleitungen gesehen mit 12 kleinen LEDs und sowas.
Bin grad auf so tolle LEDs gestoßen.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... results=20 (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE4OjAwMDYuMDEyM y5jODcxOTBmNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MTYwNDc4NTEw====?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=LED-GL%DCHBIRNE+12V+T10+GR%DCN+&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20)
Einfach die normale Glühlampe gegen die 12V LED austauschen. Und fertig.
Hab die grad bestellt.
Ich stell nen paar Bilder rein wenn ich die eingebaut hab :)

mfG lassma.JB

verbali
06.07.2009, 07:32:47
Der Warenkorb funktioniert nicht, aber wenn das die sind die ich denke, dann sind die bekannt. Das mit den12 LEDs macht man halt damit der Tacho gleichmäßig beleuchtet ist.

fischli91
06.07.2009, 07:37:56
wobei ich mich da immer frag ob das legal ist, da in der Artikelbeschreibung irgendwas steht von wegen im bereich der STVZO nicht zugelassen...
wär ja lächerlich wenn man seine Probezeit wegen ner anderfarbigen Tachobeleuchtung riskiert...
hat da jemand mehr infos zu?

verbali
06.07.2009, 07:39:39
das gilt dafür wenn du die Dinger in die Standlichtfassung einsetzt. da sind sie nicht zugelassen. Bei der Tachobeleuchtung sind sie zugelassen, solange sie nicht blenden und der Tacho weiterhin ablesbar ist.

fischli91
06.07.2009, 08:00:57
ah ok, danke für den Tipp! :D Wusst ich nicht. Werd ich mir gleich mal zwei Stück bestellen.

fischli91
06.07.2009, 08:09:51
achja falls noch jemand bestellt:

Mit 020547-qr kriegt man 5€ Rabatt ab 20€ bestellwert und mit
020195-dy spart man die Versandkosten

Nur so als Tipp.

Gruß Fabian

Streetsoldier
06.08.2009, 21:09:12
Hab das ganze heute auch gemacht, da eh die Lampe meines Tachos durch war. Hab mir dann ein paar rote geholt und eingebaut. Wies im dunklen aussieht konnt ihr auf dem Bild sehen :rock2:
Sry für die schlechte quali aber mit blitz sieht man s nicht und ohne is s beste bild halt dies geworden

Saugwurmmensch
06.08.2009, 21:32:34
Wäre mir deutlich zu dunkel.
Liegt vielleicht an der Aufnahme?

Streetsoldier
06.08.2009, 22:08:01
Joa wie gesagt besser gings nicht. Hab auch nur ne 08/15 billig cam. Is aber in real was besser von der helligkeit. ;)

lassma.JB
06.08.2009, 23:09:39
Hab bei mir grüne eingebaut.
Hab auch erst gedacht das ist vllt. ein wenig zu dunkel.
Bin dann gestern Abend gefahren und muss sagen es reicht völlig aus :)

Suzi-Pam
07.08.2009, 14:50:03
Hi!
Weiß net, ob das hier so passt, aber ich hab mir die Bullet-Uhr von Louis gekauft und drangebaut. Jetzt hat die aber leider keine Beleuchtung. Da dachte ich auch schon dran, ne LED reinzufummeln. Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt einer ne andere Möglichkeit meinen Zeitanzeiger zu illuminieren?
Danke schonmal für Eure Tipps!
LG
Pam

krafti
10.08.2009, 09:20:22
Hallo,

ich hatte bei meiner GS auch einfach die normalen Lampen durch LEDs (weiss) ausgetauscht.

Hab ich wieder "rausgeschmissen", weil auf unbeleuchteten Straßen der Tages-KM-Zähler nicht mehr erkennbar war.

Die Ausleutung des Tachos mit einer LED ist nur punktuell, wer viel bei Dunkelheit fährt wird damit u.U. nicht zufrieden sein.