PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehe bald durch mit meiner Susi

12.09.2003, 20:11:54
Hallo Leute vielleicht wiest ihr mehr!

Das ist mein erstes Motorrad was ich mir vor 1 Jahr gekauft habe ich mag sie ja auch gerne Fahren aber langsam fängt sie an mich zu nerven ich habe sie für 800 Euro gekauft angeblich in SUPER zustand aber ich habe jetz in einer Zeitspanne von ein Halben Jahr schon 400 Euro reingesteckt für neue Kette, Simmerringe, und für eine aus der Fassung gegangene Schwimmernadel und das war erst vor 3 Wochen und sie hat jetzt schon wieder ein Problem nd das ist ich wollte gestern Fahren und sie sprang schlecht an und knallte einwenig dann lief sie aber ganz ok aber wären der kurzen Strecke bemerkte ich das es verbrannt roch keine Ahnung was das war aber sie ging auch an der Ampel aus und zeigte die Öllampe an als ich dann nachschaute ob noch Öl drin ist stellte ich fest das fast nix mehr vorhanden war wobei ich erst neu aufgefüllt hatte.
Nun meine Fragen vielleicht wiest ihr Rat ?
- Ist das normal das sie so viel Öl verliert? ( Dort wo sie stand waren keine Ölflecke)
- Meint ihr nicht auch das die Werkstatt das bemerken sollte das Öl fehlt denn von der Werkstatt bis zum Parkplatz sind vielleicht nur 10 Kilometer und dann kann sie doch nicht so schnell das Öl in Luft auflösen oder?
- Was kann ich tun damit ich wieder fahren kann würde sooo gerne wieder eine schöne Susi haben :oops: .
Bitte Antwortet auch wenn ich viel geschrieben habe weiß echt nicht mehr weiter und ich will sie echt ungerne verkaufen.
Gruß Pumuckel

frantiC
12.09.2003, 20:39:18
also , die suzi schluckt schon öl... habs bei meiner noch nich so bemerkt. fahre erst effektiv nen monat... aber man sollte schon mal öffters gucken!
Vor allem längere Autobahnfahrten führen dazu ,dass das öl schnell abnimmt.

mit suche funktion kannst mal beiträge lesen, von leuten ,die das auch festgestellt haben. ist aber normal... aufjedenfall ölnachfüllen !!
sonst ---> Sudden Death 8O
das du so viel geld reingesteckt hast is "normal" . wenn du alles in der Werkstatt machenlässt is das klar. da kostet die technikerstunde ja auch 50 €... und simmerringetauschen und so dauert halt auch seine zeit.

hoffe geholfen zu haben.
gruß Fabian

akki
12.09.2003, 22:31:37
Hallo,also wenn du fährst und dann sofort nach öl schaust ist klar das der ölstand zu wenig angezeigt wird.Weil das öl ja noch verteilt im motor ist,
Zum richtigen messen mußt du schon ein paar stunden den motor abstellen ,bis das öl wieder in die Ölwanne zurück gelaufen ist.

Ein gewisser Öl verbrauch ist bei jeden Motor normal.
Kommt aber beim gas geben oder schalten leicht schwarzer rauch aus dem Auspuff,könnte es sein das dein Motor Öl verbrennt.Z.b Ventilschaft Dichtungen kaput.

12.09.2003, 22:39:57
Wie frantiC schon geschrieben hat schlucken unsere kleinen Luder schon einiges an Öl. Aber guck Dir wirklich mal die Beiträge zum Thema Öl an, ist einiges Brauchbares drin auch von wegen "richtig" Öl messen.

akki
12.09.2003, 22:51:12
Jup!
richtig öl messen laut handbuch oder beitrag hier!Das heißt zum messen den stab nicht ganz in den motor einschrauben,sondern nur auflegen.
Und dann wie gesagt, öl nur messen wenn die maschine auch ein bischen länger gestanden hat :D wenn man nicht ein bischen wartet, kann das sein das man sich zu viel öl rein macht und der Motor das zu viele Öl dann beim fahren raus haut und das mopped Qualmt.*gg*

13.09.2003, 19:34:36
Danke für eure Antworten habe meine Susi heute nochmal angeschaut und dabei festgestellt das beide Zundkerzen völlig Schwarz sind und was mich jetzt besonders beunruhigt ist das auf der rechten Seite oberhalb der Zündkerze und am Zylinder war ÖL zusehen, kann das der Grund sein das Null Öl mehr dort ist wo es eigenlich hingehört und was kann ich dagegen tun oder muß ich wieder zur Werkstatt ?

Gruß Pumuckel :oops:

13.09.2003, 21:07:30
Moin Moin,

@akki, das reicht, wenn die Suzi ein paar minuten steht, ein paar stunden zum messen is Quatsch!

@ Pumuckel, so wie sich das anhöhrt, das öl schnell Verbraucht, Es stinkt aus der Tüte und du hast Öl aus den Kerzenlöchern, sind die Kolbenringe im Arsch, das sind die Dichtringe von Kolben, die das Öl vom Brennraum fern halten, da heißt es Zylinder runter und das würde ich jetzt noch nicht zu hause machen!

Aber fahr mal zu nem Händler oder zu ner Schrauber Klitsche und vielleicht is es doch was banaleres!

mfg

akki
13.09.2003, 21:13:13
Naja irgentwo muß ja das öl bleiben,entweder es läuft irgent wo am Motor raus !Z.b könnte das öl bei dir aus der Ventil Deckel Dichtung kommen,weils ja oberhalb deiner zylinder nass ist.
Wenn aber am motor keine großen undichtigkeiten zu erkennen sind, und keine ölflecken auf dem boden.
kann sein das dein motor irgendwo das öl Verbrennt,(schwarze zündkerze) .Das könnte z.b durch eine kapute Zylinder kopf dichtung kommen,das öl mit in den brennraum kommt und immer ein bischen Öl mit verbrennt,bis nix mehr drin ist.Oder ventilschaftdichtungen kaput,da wird dann auch öl mit verbrannt.Wieviel hat dein Motor denn gelaufen?

14.09.2003, 19:12:24
Danke an euch, dass ihr mir helfen wollt !

Also meine Susi ist schon 35.000 Kilometer gelaufen und ist Baujahr 1990.
Also meint ihr auch das ich lieber mit dem Problem eher eine Werkstatt besuchen soll. Sowas kann ich nicht machen.( Ich habe null Ahnung von der Technik eines Motorrades)

Pumuckel

akki
14.09.2003, 20:17:08
ja fahr am besten mal nach einer suzuki Werkstatt in deiner Nähe,zeig denen mal wo bei dir das öl raus kommt.Wenn die das sehen,können die dir betstimmt sagen was das sein könnte und wie viel es kostet.

Gruß!