Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höchstgeschwindigkeit

Drunken Master
15.09.2003, 15:48:41
Hallo zusammen !
Bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage :
Da ich erst im Frühjahr diesen Jahres meinen Führerschein gemacht habe
muss ich meine GS natürlich noch gedrosselt fahren also hab ich mir auch
eine solche zugelegt ! Mein Problem ist jetzt das sie obwohl eingetragener
Drosselung im Fahrzeugschein trotzdem knapp 180 km/h fährt ! Und das ohne bergrunter und Rückenwind ! Also habe ich jetzt den Verdacht dass sie gar nicht gedrosselt ist ! Was haltet ihr davon ?

15.09.2003, 15:57:04
lass sie stehen, bis Dein Führerschein alt genug bist, sie offen zu fahren ... oder such Dir ne Werkstatt Deines Vertrauens ... King Madness kennt bestimmt eine in Deiner Nähe ... und lass sie drosseln!

Werner ... der sich wundert, dass "Drunken Master" da nicht selber drauf gekommen ist!

frantiC
15.09.2003, 16:48:51
Naja .... ich hatte 27 Ps und habs mit ach und krach auf gerader autobahn laut tacho auf 160 gesschafft, - 10 km/h toleranz also 150 .... Nun is sie aber offen :)

Wegen dem gedrosselt oder nich .... fahr sie warm und dann gib ihr mal.

Sprich : Voll beschleunigen... immer bis knapp 9 000 / 10 000 rpm
ab 7000 rpm solltest du nochmal einen "ordentlichen" ruck spühren.

wenn der erfolgt , weisst du das sie offen is. wenn sie im oberen Drehzahlbereich nimmer zieht is sie gedrosselt !
Aber 46 Ps im vergleich zu 34 is auch nich sooo argh viel mehr...
ich find die 2 Jahre mit Drossel sollten auf 50 Ps angehoben werden...
Einfach nur damit man ab und zu mal mehr Power hat wenns brentzlig wird ... vor allem wenn ein Autofahrer wieder mal pennt !!! :evil:
Dann is man da wesentlich schneller vom Fleck...

Naja fahre nun seit 1,5 wochen ohne drossel und wünsch mir noch MEHR PS ! :twisted: 46 is zu lahm :roll:
Aber s reicht erst ma dicke. geld für ne Große hab ich eh nich.

15.09.2003, 17:04:37
Was ist das denn @frantiC??? ... die Empfehlung für ein Newbie Lappen und Leben zu verlieren?

=> "Wegen dem gedrosselt oder nich .... fahr sie warm und dann gib ihr mal. "

Werner ... der sich wundert! ....

15.09.2003, 17:10:44
soll scheinbar nur ein test sein, ob sie offen ist oder nicht...
wenn sie wie beschrieben nicht zu sein sollte drosseln lassen

Drunken Master
15.09.2003, 17:38:25
Danke für die Infos , aber ich denke ich werd sie nicht drosseln lassen !
Solange es im Fahrzeugschein steht können mir die Grünen doch nix !
Und das nächste mal zum TÜV muss ich sowieso erst wieder wenn ich offen fahren darf !

15.09.2003, 17:41:37
Das funzt solange, bis ein Versicherungsfall auf Dich zukommt ... und schon manchem Biker hat eine Dose einen Strich durch die Spur gemacht... oder zwei :wink: !

Drunken Master
15.09.2003, 17:46:01
Hmm, da hast du wohl recht ! Werd mir wohl doch mal Gedanken darüber machen ! Hat einer ne Ahnung was so ne Drosselung in etwa kostet ?

Drunken Master
15.09.2003, 17:58:10
Ist ja ganz schön happig ! Wird wohl in nächster Zeit nix ! Erstmal lackieren und alles was der Vorbesitzer verhunst hat wieder hinkriegen !
Trotzdem Danke !

killed2
15.09.2003, 18:32:48
Sorry Drunke Master,
aber ich glaube du solltest mal deine prioritäten überdenken.
Lass sie lieber drosseln statt lackieren - egal wie Sch... sie aussieht, aber wenn du ohne Versicherungsschutz einen Unfall baust hast du lange dran zu knabbern.
ciao,
Marcel, der das doch mal sagen musste

frantiC
15.09.2003, 19:50:33
@ werner
ich hoff ich schreib nich undeutlich....
das sollte eigentlich ne kleine hilfe sein um einfach rauszukriegen ob sie wirklich offen is.... denn nur wenn sie offen is gibts bei 7 000 rpm den "biss"........................

Wie jeder fährt is seine Sache , ob mit oder ohne Drossel.
klar gibts hier die Stvo und an die hat man sich zu halten.
keine frage . nur was ich anprangere sind die 34 ps.
die sind so lange ok bis du mal so wie ich in die den schönen genuss kommst ,von adrenalin .wo 20 cm entscheiden ob an einer gewissen stelle auf der Landstraße ein kreuz in gedenken an dich steht, nur weil wieder mal ein PENNER unterwegs war....

Klar verleiten mehr ps zum heizen... aber fahr mal ne 1000er wie hier im Forum schon mal beschrieben.... die hat kraft ohne ende. warum dann immer kacheln ? mann hat in jeder lebends lage genug reserven und man gleitet entspannt über die landstraße ohne immer ( wie bei den kleinen maschinen ) ständig am gas hängen zu müssen. das is auch so n gesichtspunkt.... von wegen entspanntes fahren...

ich find ( so wie mein damaliger fahrlehrer ) 50 ps wären für den einstieg ok. da hat man noch etwas mehr reserven... überhalb von 80 - 100 km /h... is meine meinung , muss niemand teilen

is aber wieder so ne stammtisch diskussions sache....

und um eins klar zu stellen , ich will NIEMANDEN dazu verleiten seine Drossel rauszubauen !!!
den wenn was passiert und es wird nachgewiesen is man immer schuld....
drumm...

15.09.2003, 20:05:29
Drosseln zu teuer??
Na ich weiß nicht. Jeder, der nur ein Stück rechnisch begabt ist, kann das machen. Und die Teil kriegste gebraucht auch recht günstig.

Fabian

Lax
15.09.2003, 21:35:41
moin

unabhängig zu den grundsatzdiskusionen

meine gs ist auch knapp 180 gelaufen trotz nur 25kw

und die beste möglichkeit die drosselung zu erkennen ist zu kucken ob sie locker bis 11000 touren dreht und dabei auch noch nen kleinen kick bei 7000 hat oder ob sie es nicht hat

akki
15.09.2003, 23:22:35
180 km/h bringt die gs mit Drosselung nicht,Das schaffe ich grade mal ohne Drossel und laut tacho.Denke mal bei dir ist keine drossel mehr drin,steht wohl nur noch für die Polizei 34ps im schein drin. :lol:

So würden die Grünen das nicht merken,nur wenn sie einen verdacht auf dich haben,also wenn die meinen an deinen mopped könnte was faul sein(zu schnell oder zu laut) dann könnten die dich auf einen Leistungs Prüfstand schicken und damit sehen ob du mehr als 34 ps hast.Dies passiert aber sehr selten oder garnicht.

Bei einem unfall ist das anders,wird dein Mopped da zerlegt und die stellen fest das keine drossel drin ist,ist es oft so das die versicherung nicht zahlt und dann kann es teuer werden.

Bluebyrd
16.09.2003, 00:00:28
Hi..
fahr die Kiste in die nächste Suzi Werkstatt und lass überprüfen was Du da hast...wenns knallt, zahlst Du !! Bei mir stand auch gedrosselt im Schein und der Vorbesitzer hatte trotzdem die die Anschläge rausgemacht (zu mehr hat's wohl nicht gelangt..).

Gruß,
Uwe

Drunken Master
16.09.2003, 11:35:28
Alles klar , ihr habt mich überzeugt ! Werd sie bei nächster Gelegenheit
drosseln lassen ! Is mir dann doch zu kriminell ! Auf meinen Versicherungsschutz möchte ich nämlich nicht so gern verzichten !
Ausserdem hab ich grad erfahren dass der Bruder von nem Kumpel
früher selbst GS gefahren ist und noch ne Drossel zuhaus rumliegen hat !
Also hat sich das Ganze schon so gut wie erledigt !
Trotzdem Danke für die Hilfe !

frantiC
16.09.2003, 13:32:50
yo mach das. ich hab meine raus...
versicherungsschutz verlierst du nur wenn in ner geringeren Klasse versichert bis und durch den ausbau der Drossel in eine höhere kommst...

das is aber bei der Gs nich so mit 34 ps is man autom. in der klasse bis 50 ps... wenn du erwischt wirst is es halt fahern "ohne" führerschein.....
ich weis jetzt aber dann nich wie das mit der versicherung läuft... also ob bei fahren ohne führerschein noch versicherung ?!

das müssen die von der rennleitung aber ers ma rauskriegen... wenns dumm läuft , klar ... geht das 2 tage gut... aber nen prüfstand hab ich hier bei uns in meinem ganzen leben noch nich gesehn... das was die gerne raus ziehn sind roller .. und wenn du nich gerade in der stadt wohnst....

Gamble
16.09.2003, 13:50:39
offene Leistung und kleiner Führerschein --> Fahren OHNE Fahrerlaubnis

Fahren OHNE Fahrerlaubnis --> Fahren OHNE Versicherungsschutz

Versicherungen sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen!

Lass die Drossel einbauen und schieb bis die 2 Jahre (oder wie lange du auch immer noch hast) rum sind nen lauen, 34 PS reichen auch schon um sich den Hals abzufahren. (mal krass ausgedrückt)

Dem Baum macht es keinen Unterschied, ob da einer mit 34 Ps oder 112 Ps mit 100 km/h die Rinde abpellt. Der Oma übrigens auch nicht.

Nur die Versicherung lacht sich scheckich und zahlst bis ans Ende deines Lebens Essen auf Rädern für die Geschädigten, die Baumrinde und den Azubi der dem Stadtsoldat bei der Sanierung geholfen hat.

ciao ich bin raus. :evil:

frantiC
16.09.2003, 13:57:13
yo , nur leider geht die mit 46 ps im vergleich zu der mit 34 auch nich so viel besser... das man wenn man den hahn aufdreht gleich am baum landet... wenn das so wäre .. warum sollte es dann große moppeds geben...

mir is die mehrleistung nur recht ... allein in der letzten woche wär ich im kreisel fast 2 mal über den haufen gefahren worden.... nur weil die penner noch nich mal geschaut haben bei reinfahren !!!!!!!!

und bevor ich verreck weil ich nich vom fleck gekommen bin.......
naja wäre was blöde ... find ich

also , mach die drossel rein , und freu dich auf die zum glück nich so krasse beschneidung....
ich hatte vorher 27 ps und da bisse echt nich vom fleck wenns brentzlig wurd.... 19 ps mehr is da schon ne sache.......
naja hauptsache versichert fahren !

17.09.2003, 09:57:33
Hallo!!

@ frantiC

Deine letzte aussage ist etwas wiedersprüchlich finde ich! Erstens sags du man merkt die Leistungssteigerung nicht und dann im nächsten satz bist du froh das du 19 PS mehr hast, weil sie dann besser abgeht?? Verstehe ich echt nicht!!

Ich würde sie auch drosseln lassen bzw. nachschauen lassen ob die Drossel drin ist! Denn wenn du einen Unfall hast und nicht mal selbst verschuldet und die kommen auf die Idee dein Moped auseinander zu nehmen und dann merken keine Drossel drinne! Dann blebst auf deinen Schaden sitzen!

Na ja jeder wie er will!!

MFG Timo

17.09.2003, 10:06:21
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man eine Mehrleistung von 19PS nicht merken kann :?: :?: Ich bin meine GS von Anfang an offen gefahren, daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeit. Aber nach allem was ich bis jetzt so gehört hab glaub ich fast das diese Drosselungen die Leistung nicht wirklich schmälern.

akki
17.09.2003, 13:36:45
Bin 2 jahre mit 34ps drossel gefahren.Wenn man die drossel dann raus hat merkt man die mehr leistung besonders so ab ca 7000-8000 umdrehungen,da bekommt sie dann nochmal richtig schubkraft.Da durch wird sie dann auch in der Endgeschwindigkeit schneller.
Im unteren drehzahl bereich also so bis 7000 hat sich nix getan.Klar ist ja auch nur das letzte stück der gasschieber begrenzt da mit im oberen bereich nix mehr kommt.

frantiC
17.09.2003, 15:09:55
danke akki .
sorry wenns jetzt etwas persönlich wird aber das von wegen der aussage mit 19 ps mehr merkt man nicht....
du fährst nicht wirklich oft motorrad ?! und wenn dann nur im drehzahl bereich wie bei deinem auto....
vondaher 19 ps ... merkt man schon. wie akki sagte erst im oberen drehzahlbereich....
ich hab selber gesagt ,von 34 auf 46 ist der sprung nicht so groß.
von 27 auf 46 allerdings schon ! vor allem ab 80 / 100 kmh geht sie wenigstens noch n bissl.

17.09.2003, 16:41:11
meine hat auch mit drossel bei 7000 den schub gehabt.

ich merk die entdrosselung nur in der endgeschwindigkeit und der gelichmäßigeren und besseren leistung.

ich denke vielleicht kommt das auch auf die art der drossel an ?

frantiC
17.09.2003, 19:00:36
bei meiner 27 ps drossel kam nach 7000 nix mehr .... wurd nich wesentlich schneller nur lauter. ohne hat sie nun richtig dampf. ab 7 000 gehts dann gut.

17.09.2003, 20:03:22
Meine fährt gedrosselt 160 km/h (laut Tacho). Mehr iat da nicht drinn. Ab 7000 RPM gibts aber auch mit Drossel noch nen kleinen Schub :)

@Tommi: korrigiert ;-)

17.09.2003, 22:16:30
Meine fährt gedrosselt 10 km/h (laut Tacho).
das wär aber schlecht. :lol:

ich bin mir auch garnimmer so sicher ob meine komplett gedrosselt ist oder nicht, bringt zwar tacho "nur" 155, ABER die zieht auch obenrum ordentlich... werd bezeiten mal nachschauen müssen.Denn ohne versicherungsschutz - ohne mich.

18.09.2003, 13:57:55
Hi

Meine ist gedrosselt auch auf die 180 gekommen, teilweise auch höher, aber das ist Wind- bzw. Gefälle-abhängig. Woher der Unterschied zur eingetragenen Geschwindigkeit kommt, ist mir unklar, aber ich denke, daß einfach die Tachos so ungenau sind. Vielleicht sind die bei neueren Modellen auch besser und kommen deshalb auf 155, während die älteren da oben ungenau werden (10km/h wurden ja schon angesprochen). Ist aber alles nur Vermutung.

21.09.2003, 21:19:24
Meine mit 34 ps fährt im liegen bei guten wtter also kein wint ca 184 km/spitze!!! Aber so im durchschnitt ca 170 macht sie immer im sitzen.. offen denk ich macht sie 205km/h.Aber nur wenn sich dan die drehzahlen sinken weil gedrosselt bei 184 bin ich bei 9000 umdrehungen...und bei 205 theoretisch bei 12000 *gg* :roll: :twisted:

King Madness
21.09.2003, 22:20:45
Meine, mit 34 PS, fährt im liegen bei guten Wetter, also kein Wind, ca 184 km/h spitze!!! Aber so im Durchschnitt ca 170 macht sie immer im sitzen.. Offen, denk ich, macht sie 205km/h. Aber nur wenn sich dan die Drehzahlen sinken, weil gedrosselt. Bei 184 bin ich bei 9000 Umdrehungen...und bei 205 theoretisch bei 12000 *gg* :roll: :twisted:
Sorry, Christian, wie schafft man es so viele Rechtschreibfehler in 2 Sätzen einzubauen ?

Also mit Groß- und Kleinschreibung und vor allen Dingen Absätzen, könnte man das wirklich viel besser lesen und die 19 Fehler sieht man dann nicht mehr so ganz genau.

Gruß
Georg

frantiC
21.09.2003, 22:26:28
6 ! Setzen !

22.09.2003, 13:49:39
also leuz-bin bekennender kleinschreiber-jedenfalls am pc-rechtschreibfehler:ich fröhne noch der alten rechtschreibung und komme manchmal wenn ich schnell tippe auch auf die falsche taste
eventuell arme legastheniker die wirklich nix dafür können sollte man nicht so nieder machen-
thema gedrosselt: habe meine mit 20kw gekauft (war scheinbar auch mal ne drosselung) hab sie noch nie richtig ausgefahren-soll aber nach männe der sie ja geholt hat richtig dampf im oberen bereich haben-
denke das frau nicht so schnell herausgewunken wird von der grünen elitetruppe-mir ist zwar mein versicherungsschutz auch sehr wichtig ,aber denk mir halt blauäugig:frau ist dumm und glaubt was im schein und brief steht :oops:

22.09.2003, 14:17:22
Für alle, die es noch nicht bemerkt haben :arrow: einen ähnlichen Thread gibt es schon:

http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=655

Und an alle, die neu sind bzw. unseren "Freund" noch nicht kennen:

Bitte beachtet nicht so genau, was Christian schreibt! Die meisten (ziemlich alle :lol: ) seiner Beiträge bestehen aus geistigem Dünnsch... und ich glaube, da sind viele andere auch meiner Meinung (siehe http://www.forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=3282) :twisted: . Dabei geht es mir nicht um die Rechtschreibfehler!!!

Meine mit 34 ps fährt im liegen bei guten wtter also kein wint ca 184 km/spitze!!! Aber so im durchschnitt ca 170 macht sie immer im sitzen.. offen denk ich macht sie 205km/h.Aber nur wenn sich dan die drehzahlen sinken weil gedrosselt bei 184 bin ich bei 9000 umdrehungen...und bei 205 theoretisch bei 12000 *gg* :roll: :twisted:

Wenn seine GS wirklich 184 km/h fährt dann würd' ich mal überprüfen lassen, ob die wirklich gedrosselt ist! Ich schätze eher, daß da mind. 10 km/h Tachoabweichung im Spiel sind (siehe Thread 170 km/h)!

MfG Christoph

22.09.2003, 14:29:08
denke das frau nicht so schnell herausgewunken wird von der grünen elitetruppe-mir ist zwar mein versicherungsschutz auch sehr wichtig ,aber denk mir halt blauäugig:frau ist dumm und glaubt was im schein und brief steht :oops:

vielleicht wird frau ja irgendwann mal klüger. denn unwissenheit schützt vor strafe nicht. und vielleicht sollte frau sich mal trauen, das ding auszufahren, damit sie weiß, ob es gedrosselt ist oder nicht.

Lax
22.09.2003, 14:30:56
moin

ich muss mich leider jetzt auf christians seite schlagen.

wenn man mal von seinen hochrechnungen auf drehzahlen absieht habe ich bisher all seine werte erreichen können

gedrosselt bergab bis auf knapp über 185 aufm tacho

offen durch den tacho durch an langen bergen, bzw mit 15er ritzel bis 11000rpm

22.09.2003, 14:51:05
@Lax

Eben, bergab! Bei 10 % Gefälle (*übertreib*) schaffe ich das auch :wink: !

Christian schreibt aber nur von "gutem Wetter ohne Wind"! Und auf gerader Strecke ist das doch wohl gedrosselt nicht möglich, oder :?: :!:

Und das Christian's Beiträge nicht besonders glaubwürdig sind, das wissen wir doch alle :wink: !

Man braucht sich nur mal sein Profil und dann seine Beiträge anzeigen lassen! Da jagt eine "Lachnummer" die nächste :lol: !

MfG Christoph

Lax
22.09.2003, 14:58:31
das ist alles bekannt über C

und berge sind doch auch wetterabhängig, oder nicht??

22.09.2003, 15:01:32
offen denk ich macht sie 205km/h.Aber nur wenn sich dan die drehzahlen sinken weil gedrosselt bei 184 bin ich bei 9000 umdrehungen...und bei 205 theoretisch bei 12000 *gg*

Wie soll denn bitte die Drehzahlen sinken durchs Entdrosseln?!
Das Getriebe und die Übersetzung bleibt doch das gleiche!!!

Aber komm, spar dir die Antwort.

Ich komm mit meiner gedrosselten trotz vollverkleidung und top Anzug nicht über Tacho 160 . reicht aber auch.

24.09.2003, 19:53:52
Ich schwöre es das ich es schaffe ich schwöre es die gahm von Werk aus neu gedrosseld.Bei guten wetter kein
Wind auf Autobahn habe ich echte 185 geschaft habe ich aber gleich zurückgedreht es watr nur noch laut echt und der Motor ist neu will ihn net zerheitzen.Aber wen gegen Wind ist schaffe ich au8ch blos 170.

24.09.2003, 19:58:09
Hallo die Drehzahlen sinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Jetz t mal übertrieben gedrosselt bei 205 12000
offen bei 205 9500

24.09.2003, 20:04:09
Servus,

sei doch einfach ruhig.

War schön die letzte Zeit von Dir keinen Scheiss lesen zu müssen.

Greetz Jim

24.09.2003, 20:07:30
Was willst du ich sage nur was ich erlebt habe und kein scheis man ich kann nichts dafür das deine nur 100 fährt.Sieht geiel aus aber bringen tut sie nischt!!!!!!!!!!!

24.09.2003, 20:09:01
Also ich kann da nicht meckern. Wenn ich bei 150 Sachen runterschalte,
kommt nochmal was bei ca. 7500-8000 1/min.

24.09.2003, 20:11:05
Ich kann auch net mekern aber die asnderen blos .

24.09.2003, 20:12:02
Servus,

für Dich reicht es alle mal!

Solangsam glaube ich, dass Du gar kein Moped hast und nur einen auf dicken machst.

Greetz Jim

24.09.2003, 20:18:48
Eh komm bei mir vorbei komm nach
Köthen dan fahr mit meiner Karre du bist eingeladen zum Grillen und so dan fahr damit ich weis meim Motorad Dealer sagt die Vmax bei der normalen ist normal wegen den Vergasern sind neue seit 03 er sagt selber man denkt die wär offen.Ohne scheis hast du MMS händy dan schick ich dir bilder von meir Karre.

24.09.2003, 20:22:43
Servus,

komm doch runter in den Odenwald und wir sehen was geht.

Und lern vorher richtig schreiben.

Greetz Jim

24.09.2003, 20:23:37
Wo ist das sag ma Bundesland.Hast du MMS Händy.?

24.09.2003, 20:27:59
Ich wünsche mir ne ignore Taste! :wink:

24.09.2003, 20:28:57
Jetzt sag nicht für mich wen ja warum??Wegen den chatt?? :?

24.09.2003, 20:31:44
Servus,

na in Erdkunde auch nicht aufgepasst wie in der Deutschstunde?

Stellt doch einfach das Bild in die Galerie, dann hat jeder was davon.

Ne MMSHändy(christiansche schreibweise) hab ich keins, mir reicht ein normales Handy.

Greetz Jim

Cherry
24.09.2003, 20:32:50
Hallo die Drehzahlen sinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Jetz t mal übertrieben gedrosselt bei 205 12000
offen bei 205 9500

Sorry, aber das ist blödsinn. Ich könnte dir jetzt anfangen, die Funktion eines Getriebes zu erklären, und das die Übersetzung Kurbelwellenumdrehungen -> Radumdrehungen im gleichen Gang auch immer gleich ist, egal wieviel PS die Karre hat. Aber du würdest es ja eh nicht kapieren.
Ich dachte ja echt, du würdest langsam mal den Kopf einschalten beim posten, die ersten Beiträge von dir heute waren ein echter Lichtblick.
Aber mit solchem unqualifiziertem Mist machst du alles wieder kaputt.

Cherry

24.09.2003, 20:36:05
Jim, ich habe auch den allten Pfadfinder gedanken gehabt, und gedacht jeden tag eine gute tat und habe versucht christian etwas über meine 2-1 anlage näher zu bringen! Es brigt nicht, einfach überlesen und man wird ausgeglichen! :P

mfg

Der mit dem Tiger auf dem Tank!

24.09.2003, 20:36:10
Warte das hab ich mir net ausgedacht bei meiner 125 er gn war es so drehzalabstieck auf 200 umdrehungen weniger,und bei derg rosen sagt mein Werkstatmeister wird niedrieger kommt ja net von mir.Da hab ich mich auch mit mein Vater gestritten er sagt da singt nicht er war genau so wie du dann sind wir zu mein Dealer gegangen und ich hatte recht bekommen.

Cherry
24.09.2003, 20:40:40
Tja, dann erzählt dein Dealer genauso einen Mist. Da würde ich mir schleunigst nen anderen Suchen. Die Drosselung ist eine Sache, die im Vergaser erledigt wird. Die Übersetzung (Getriebe, Ritzel, Kettenblatt) wird nicht angefaßt. Und wenn an der Übersetzung nichts geändert wird, kann sich auch an den Drehzahlen nix ändern. Klingt komisch, ist aber so.

Cherry

24.09.2003, 20:41:48
Servus,

@ Adingo: Du hast Recht einfach ignorieren. Ist wahrscheinlich das Beste.

@ Christian: Lass gut sein.

Greetz Jim

24.09.2003, 20:44:40
Sag ich doch, das bringt nichts, errinere mich daran das ersagte er wollte seine ähnlich wie deine aufbauen und gleichzeitig suchte er ne Vollverkleidung! Ignorieren is das beste!

mfg

André

24.09.2003, 20:50:37
Servus Adingo,

er kann Sie ja vorbei bringen, bau sie dann um und mach Tüv drauf, aber dafür wird Ihm halt auch das Geld fehlen. Aber an die Geshichte mit der Vollverkleidung kann ich mich auch erinnern.

Wenn Du mal ein gebrauchtes Moped weisst mit Motorschaden sag mir Bescheid.

Greetz Jim

25.09.2003, 13:28:42
hättest mal was vorhergesagt, bei ebay ging ein tüchtiges, aber betagtes für 180 Mückenweg, mit ner Delvil Anlage! Naja, wenn ich was seh, schicke ich ne PN!

mfg

25.09.2003, 20:33:49
Ja will sie so aufbauen ja mit den 2 Endroren den raufen aber nicht das vordere DDESWEGEN die VERKLEIDUNG sagte nicht genauso!!!!!!!!!!!!!!!

25.09.2003, 21:00:13
Servus,

dann schieb mal nen Tausender rüber und Du hast Doppelendrohr am Arsch mit Tüv und neues Heck.

Greetz Jim

25.09.2003, 21:02:44
Tausend eus bestell mich noch son Original Auspuff unden aufflexen und dran Schweißen.Kostet m it Tüv keine 1000 eus!!!!!

25.09.2003, 21:04:57
Servus,

siehst Du erste Lektion gelernt.

Also nich schwafeln sondern bauen. Und bitte alles schön in Edelstahl.

Wir wollen Ergebnisse von Dir sehen.

Greetz Jim

25.09.2003, 21:06:35
Ja die wird so ausehen 2 endrohre plus 04 er Vollverkleidung

25.09.2003, 21:07:50
Servus,

jetzt lege Dich mal auf ein Datum fest, damit wir sehen, dass Du dich an was halten kannst.

Greetz Jim

25.09.2003, 21:12:19
Die 04 er kommt nästes jahr aber ihr werdet es sehen!

25.09.2003, 21:14:33
Servus,

also nichts als heisse Luft.

Greetz Jim

26.09.2003, 12:33:22
Ich Persönlich würd ja empfehlen die Auspuffanlage und die Verkleidung mal beiseite zu legen und erstmal ein paar Bücher besorgen über Deutschen Satzbau. Ich bin ja nicht grad ne Rechtschreib Ikone aber ich vertrete die Meinung man sollte wenigstens verstehen was man schreibt. :twisted:

PS: @ Christian : Wie glaubich schon mehrere leute hier erwähnt haben: Wir sind hier nicht im IRC oder AIM noch in sonst irgendnem Chat, du hast also Stunden Zeit deine Sätze aufzubauen und ganz in Ruhe einzutippen. Viel Erfolg dabei.

PPS: gibts hier im Forum ein Killfile ? :twisted: :twisted: :twisted:

28.09.2003, 09:02:42
So meine Karre die Teile sind bestelt am Donnerstag kommt Tunning kit.Mehr sag ich nicht dazu ich bin selber überrascht wie schnell sie dann ist ob es echt was bringt.Und nästes Jahr kommen die 2 Sportauspuffe.

Für dieses Jahr sind geplahnt:Tunning
Nächstes Jahr :Doppelauspuff Anlage,Vollverkleidung 04 er,
Oil Kühlung dieses Jahr vieleicht noch weil
der Werkstattmeister das Werkstattbuch
von der neuen noch braucht aber der auf-
wand wird nicht gering sein.

PEOPLES
28.09.2003, 09:14:48
sei mir net böse christian, für deinen satztbau und grammatik kannst ja nichts, das will ich dir auch net anlasten, aber bitte denk ERST nach, dann etwas SCHREIBEN.

du sieht ja was bei rauskommt, wenn mans andersrum macht, du und deine aussagen sind keinen schuss pulver wert. am besten du lässt auch noch das ganze "ey mann", "ich schwör", "alter" weg.

ausserdem brauch man keine antworten vom dealer, papie oder sonst wem, wenn man einfach logisch nachdenkt. wie das mit der motordrehzahl und geschwindigkeit zusammenhängt wurde ja schon gesagt.

28.09.2003, 14:41:54
*ignoer* Bitte schnell :!:

28.09.2003, 17:55:19
Wir werden sehen wenn ich anderes Ritzel drauf amche dan ändert sich wohl ncihts an der drehzal aja ihr müst es ja wissen.

PEOPLES
28.09.2003, 18:50:59
offen bei 205 9500

das war deine aussage, dazu haben alle geantwortet, wenn du die übersetztung änderst, ändert sich ja auch die geschwindigkeit zur drehzahl.

nochmal, denk erst nach!!! bevor du was schreibst, es tut echt weh, vorallem weil du es selber nicht merkst, was für einen humbug du hier abläst.
[/code]

02.10.2003, 21:56:53
Ich weis warum die 03 er schneller ist als die ältere (gedrosselt alle beide)wegen den Drosslungsarten die 03 er wird nur über Gasschieber gedrosseld und die ältern´auch so aber nur noch mit veränderten Nadeln.

02.10.2003, 22:05:52
Glaube ich nicht, wenn über gas schieber müssen die naddeln, sonst 120Km/h, das hatte ich nämlich! Du bist halt kein Schrauber und wirst wohl auch keiner, erst überlegen, bevor du Schreibst, oder hat dir das der Fachidiot von deinem Werstatt Meister erzählt, dem würde ich nicht ein wort glauben!

mfg

03.10.2003, 12:12:06
Pass mal auf der Meister hat es so gesagt die 03 er wird nur noch über Gschieber gedroselt da ist ein Loch imgaschieber so kann der Mmbrahnicht kanns ausfahren heist auf deutsch weniger leistung bei der offennen ist kein loch im gaschieber so kan der membran voll ausfahren.bei den alten modellen ist es auch so und da noch mit nadeln

03.10.2003, 13:17:04
so ein total besch**** schwachfug...
ist doch total egal wie das dingens gedrosselt ist raus kommen immer die 34ps mit ähnlicher drehmomentkurve. macht max 5km/h unterscheid, und schneller wie ne offene ist sie auch nicht, auch wenn sie noch so toll gedrosselt ist.

deinen meister würd ich gerne mal sehen, der hat mindestens genausowenig ahnung wie du, wenns ihn wirklich gibt und er nicht nur ein unsichtbarer freund von dir ist.
wenn der gasschieber nicht ganz aufgeht->weniger luft also ->andere düsen,ist so bleibt so und war so.
der kann kein meister sein,bei dem müll den er dir verzapft kann der nichtmal die lehrlingsprüfung bestanden haben, und wenn doch wäre sein laden längst pleite...

siehs endlich ein es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass alle leute hier immer genau das gegenteil von dir behaupten und du trotzdem recht hast, nimms als gegeben hin, keiner hier braucht nen schwaller, der eh nix auf die reihe bekommt und glauben tut dir auch keiner da du mehrmals erfolgreich bewiesen hast dass du null peilung von allem was du tun willst hast, sei es technisch(motorrad),grammatikalisch(wenigstens vor senden die gröbsten fehler ausmerzen würde schon so viel helfen das keiner was sagt), oder "zwischenmenschlich"(kenne nur wenige leute in foren die sich in so kurzer zeit einen so großen feindeskreis "erschlossen" haben).

p.s.bin grad erst aufgewacht und hab noch gut einen sizten, hoffe passt so.

04.10.2003, 08:59:23
Hi@all,
ich hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und festgestellt daß in der Statistik des Forums noch ne Rubrik aufgeführt werden sollte: Sowas wie "Die meisten Rechtschreibfehler". Und wir wissen ja wer die Skala sprengen würde.
Hier und da mal n bisschen falsch tippen ist ja noch ok, aber wenn man den Satz 3mal lesen muss um verstanden zu haben was derjenige eigentlich geschrieben hat wird's ernst.

Zu der Vmax:

Meine mit damaligen 27PS ist wie im Fahrzeugschein nur rund 130 gefahren und mit Auto überholen war nicht viel.
Mit offener Leistung geht jetzt im vergleich zu 27PS der Beat. Laut Tacho irgendwas rund um die 180. Abweichung vernachlässigen wir jetzt einfach mal.

Zu Christians Beitrag mit dem "die Drehzahl sinkt":
An der Drehzahl ändert sich nix. Schluss aus Basta. Such dir ne Werkstatt die Ahnung hat. Egal ob KFZ oder Motorradwerkstatt. Die erzählen dir alle das gleiche. Genau so wie's die hier x-mal beschrieben wurde.

Zu der Doppelauspuffanlage:
Die von Jim ist, ich sags jetzt einfach mal so: Endkrass mit Edelstahl. Und die hat auch gekostet.
Wenn du, Christian, ne Doppelendtopfanlage dran haben willst hast du nur 2 Möglichkeiten, egal ob Edelstahl oder Stahl: Flex und gescheites Schweißgerät. Fertig gibts sowas nicht. Und ne "günstige" 2-in-2 Anlage aus Stahl kommt bei weitem nicht an den Endkrasseffekt von Jim ran.

Und an Christian:
Ich würd echt zugern wissen ob die wirklich ne Maschine hast. Mach doch mal n Foto von dir auf der Maschine und scan deinen Perso ein. Dann ab damit in die Galerie. Du willst uns was beweisen ? DANN TU ES !

Aber wie ich vermute wirst du gar keinen Perso haben (da nichtmal 16 ?). Also lassen wir das.

Soviel dazu.
Gruß
Alex

Arne
04.10.2003, 09:08:48
http://www.beepworld.de/members52/christianlollie/meinewenigkeit.htm

arne

Hexi
04.10.2003, 09:41:13
tolles Foto von Chistian :)

04.10.2003, 12:00:23
oh armes deutschland!!! bin ja die ganze zeit noch hinter christian gestanden -dachte der arme junge kann nix für seine legasthenie--aber nach DER homepage ufff... :mrgreen:
komisch kommt mir allerdings vor dass er zum teil schwere wörter oder satzbauten richtig macht und über kleine stolpert
ist mir nicht ganz geheuer :wink:
und seine maschine: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
schönes prospektfoto

04.10.2003, 15:24:01
ich vermute mal, der is einfach manischer Legastheniker @urmel :wink: ist schlimm - aber gibt es öfter, als man glaubt! Manchmal völlig klar in seiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung ... und dann wieder komplett daneben! :roll:

... und selbst, wenn er keine GS 500 hat ... scheint er doch davon zu träumen ... und damit ist er hier richtig!

Werner ... der denkt: leben und leben lassen! :!:

Haben wir nicht alle schwache Momente im Leben?

PEOPLES
04.10.2003, 15:31:12

wohl war, aber dann soll er nicht uns damit strafen

04.10.2003, 15:41:20

wohl war, aber dann soll er nicht uns damit strafen

Ich schenke PEOPLES ein "h" ...

war das Posting der schwache Moment im Leben von PEOPLES???
- oder sind wir nicht alle ein bischen schwach in der Rechtschreibung?

Werner ... der hofft, dass morgen gutes Wetter für ne Tour durch die Fränkische Schweiz ist!

PEOPLES
04.10.2003, 17:07:22
willst du jetzt jeden buchstaben auf die wage legen?? dann hast aber einiges zu tun (und ich auch)

04.10.2003, 17:18:24
ein "a" für PEOPLES ... und nu ist gut!

PEOPLES
04.10.2003, 20:21:13
naja, wenns weiter nichts ist, damit kann ich leben, nobody is perfect.

Moossammler
21.04.2005, 19:54:38
Ich hab meine zuerst mit 34 PS Drossel gefahren, da lief die GS so 140-150 km/h.
Jetzt ohne Drossel mit 48 PS läuft sie 170-180 km/h.

DIE DROSSEL IST DRAUßEN !!

Drunken Master
21.04.2005, 20:02:11
na da hast du aber was ausgegraben , war mein erster Post im Forum !

Da werd ich ja ganz sentimental !

verdi
21.04.2005, 20:06:16

du penner hast also mit der scheiss diskussion im forum angefangen :evil:

Drunken Master
21.04.2005, 20:07:32
:lol:

21.04.2005, 20:43:46

du penner hast also mit der scheiss diskussion im forum angefangen :evil:

Stimmt eigentlich, ab da fing es an komisch zu werden hier! :lol: :lol: :lol:

verdi
21.04.2005, 20:45:03
wer is dafür dass drunken rausfliegt ? bei über 50 % fliegt er

Lax
21.04.2005, 20:46:03
dagegen

21.04.2005, 20:46:26
Au warte - is das schon lange her.

Gibt's den Christian hier eigentlich noch?

21.04.2005, 20:47:57
wer is dafür dass drunken rausfliegt ? bei über 50 % fliegt er

Bin dafür, dass dieser Hochgeschwindigkeitsthread auch geschlossen wird.

killed2
21.04.2005, 21:02:48
Drunken wars, Drunken wars *nänänä*
Bin dafür dasser bleibt. :D

Drunken Master
21.04.2005, 21:10:36
also eigentlich gings bei meinem Posting ja gar nicht um die Höchstgeschwindigkeit, sondern eher darum ob meine maschine gedrosselt war oder nicht !

ricky2000
21.04.2005, 21:13:26
Ey Leude!!!1!
Mien Gs fahrt 225, ohne bergab!
^^

:D :undwech:

21.04.2005, 21:15:01
Ey Leude!!!1!
^^

Das stimmt sogar!

Kelloggs hat aufrecht auf der Bahn 200 geschafft.

King Madness
21.04.2005, 22:34:45
Also 1. bin ich dagegen, das Master fliegt ;-)

2. ist das Posting von Moossammler mal ein realistischer Wert, entgegen denen, die behaupten "meine GS fährt 2xx"

Aber den Tread auszugraben ... der muss tief im "Dreck gewühlt" haben :-D

ricky2000
22.04.2005, 07:26:03
Achja: bevor jemand meine 225 ernst nimmt: 155 laut Fahrradtacho (34PS) ;)

22.04.2005, 07:50:10
Ey Leude!!!1!
^^

Das stimmt sogar!

Kelloggs hat aufrecht auf der Bahn 200 geschafft.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das lag aber auch zu min 30% am 160er :!: :wink:

22.04.2005, 08:25:15
257 km/h lauth Tacho.

Ahh, Ihr meint die GS500? Die war nür bis ~160km/h gut. :)

D.

i.doc
22.04.2005, 09:25:09
Bin dafür, dass dieser Hochgeschwindigkeitsthread auch geschlossen wird.

Bis du denn wahnsinnig?!? Dann kommt der nächste Drunken-Newbie und macht nen neuen Thread auf, weil dieser hier ja gesperrt wurde. Und weils ja nen neuer Thread is, darf ja jeder nochmals seine Meinung vertreten :roll:

nene - lass mal gut sein..

22.04.2005, 10:31:58
meine is eh die schnellste

im freien fall

i.doc
22.04.2005, 10:42:27

im freien fall

Glaub ich nicht - oder bist du so windschnittig? ;)

Denke da dürfte Lina weniger Luftwiederstand bieten..

Lax
22.04.2005, 10:47:34
ne mamma ist schmaler

i.doc
22.04.2005, 10:54:52
8O krass..

..dann wärst du nen Kandidat für meinen Freund -> der schleppt auch immer nur so supi-schmächtige an :roll:

22.04.2005, 13:39:05

im freien fall

Glaub ich nicht - oder bist du so windschnittig? ;)

Denke da dürfte Lina weniger Luftwiederstand bieten..

na ja, ich vermute dass meine GS 0,5kg mehr wiegt als ihre ;)

ne mamma ist schmaler
danke für die blumen, aber selbst ich kämpfe mit den 70 kg...
-> aktuell hab ich aber wieder nen bisschen luft bis dahin 8)

Lax
22.04.2005, 14:01:27
70kg ... das waren noch zeiten.... damals... mit 16