Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbelaege falsch montiert?

nrwbiker
11.08.2009, 20:00:30
oh man, habs gewusst. ich haette mal wiede ERST lesen sollen, DANN handeln.
Hab gerade meine Bremsbeläge gewechselt.
Vor dem Kolbenzurueckdruecken habe ich die Kolben nur notduerftig sauber gemacht. Das Zurueckdruecken hab ich mir viel Kraft auch ohne Oeffnen des Bremsfluessigkeitsbehaelters hinbekommen.
Würded ihr jetzt nochmal - reverse - ausbauen und saeubern. Eigentlich ists doch jezt zu spaet oder. Einfach mit dem setup fahren, oder was meint ihr?
Das ich die Kolben so zurueckgedrueckt hab (ohne den behaelter zu oeffnen) ist nicht schlimm, oder?

Beste Gruesse und vielen Dank fuer Feedback

nrwbiker

maddihn
11.08.2009, 20:29:39
Den Behälter zu öffnen ist absolut unnötig.
Als Tip falls der Kolben schwergängig zurückgeht: Lappen und Schraubzwinge ;)

Ich würde es nun nicht nachträglich reinigen, sondern so lassen.

verbali
11.08.2009, 20:34:30
Den Behälter zu öffnen ist absolut unnötig...
nö, ist nicht unnötig, denn wenn der zu voll ist ist auch Sch*** und wenn man die Beläge wechselt kann man auch mal schnell die Flüssigkeit mnitwechseln.
..
Als Tip falls der Kolben schwergängig zurückgeht: Lappen und Schraubzwinge ;)..
Man kann das auch gescheit saubermachen, dann zieht man nicht den Dreck in die Dichtung, und dann geht das auch ohne Gewalt

nrwbiker
11.08.2009, 20:37:10
hey. nachträglich nochmal sauber machen also nicht?

verbali
11.08.2009, 20:41:10
Nu haste den Dreck da schon reingedrückt. Der Zug ist abgefahren.
Wenn, dann müsstest du jetzt die Kolben mal komplett rausnehmen, und das Ganze richtig saubermachen.

Obelix
11.08.2009, 21:30:09
Sozusagen eine Grundüberholung ;)

Saugwurmmensch
14.08.2009, 16:08:31
Wenns funktioniert, kannst du das so lassen. Wenn die Kolben zu mistig waren, werden sie hängen und das wirst du an der schleifenden Bremse merken.

Aber warum hast du nicht gleich die Bremsflüssigkeit getauscht? Ist eh spätestens alle 2 Jahre dran.
.