Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterrad
PeterVonDerAlm
16.08.2009, 14:35:36
Schöne Grüße von der Alm,
Wie ich gestern mit erschrecken feststellen musste, lief mein
Hinterrad etwas "schwummerig", ich nahm an das etwas Luft fehlte.
Entgegen der Annahme war alles nach Norm.
Folgende Frage: Was habe ich für ein Problem?
Richtig aufgefallen ist mir das etwas lockere Fahrverhalten, was vom hinteren Rad ausging grundsätzlich in Schräglage. Ich hoffe, die Fehlerbeschreibung
war ausführlich genug, ich werde mich bemühen alle
nötigen Ergänzungsfragen zu beantworten.
Edit: bj.91, 39tkm, gs 500e
Saugwurmmensch
16.08.2009, 15:09:41
Pumpen in schnellen Kurven?
Defektes Fderbein!
Das GS-Bein ist ab Werk schon unterdämpft und wird mit den Jahren nicht besser. Ganz ohne Dämpfung ist das dann ne ziemliche Schaukelei.
Wenn du nur ein unangenehmes Kippmoment beim Umlegen hast, kann das auch von nem eckig gefahrenen Reifen kommen.
Luftdruck 2,6 bar?
Rad ist gerade in der Schwinge?
Irgendwelche Arbeiten in letzter Zeit, bei denen vielleicht ne Verschraubung zu lasch angezogen wurde?
lassma.JB
16.08.2009, 15:49:26
Das Wort "schwummrig" finde ich passt nicht ganz so zum eckig gefahrenem Hinterreifen. Meiner ist auch eckig vom Vorbesitzer.
Es gibt halt ab ner gewissen Schräglage noch mal nen Ruck nach unten.
Aber "schwummrig" fühlt sich das nicht an.
Vllt. wirklich das Federbein oder vllt. ja auch die Achse die nicht gerade ist. Mal geschaut ob die Markierungen an der Schwinge gleich sind?
lG lassma.JB
PeterVonDerAlm
16.08.2009, 16:31:47
Schraube o.ä. steckt im Rad :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
Saugwurmmensch
16.08.2009, 18:11:28
Schraube o.ä. steckt im Rad :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
Das erklärt das Fahrverhalten aber nur, wenn dadurch auch Reifenluftdruck flöten gegangen ist.
mercilessreaper
19.08.2009, 09:59:38
Naja wenn sie so drinsteckt dass sie rausguckt und ihn quasi regelmäßig hochlupft während dem Fahren...
Kann ich mir aber irgendwie nur sehr schwer Vorstellen. Müsste ja auch bedeuten, es dauernd wär.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.