Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe KUPPLUNG geht schwer !???
Hallo,
ich will mir demnächst nen neues Motorrad kaufen und zwar eine gsx600f jetzt habe ich eine gefunden und meine Schwester hat sie Probegefahren sie meinte sie konnte nicht weit fahren weil ihr die Kupplung viel zu schwer gang, nun weiß ich nicht was daran ist ob ich sie Trozdem nehmen soll!? Mein Vater meinte das der Bautenzug oder so fest sitzen könnte und das wäre nur ne Kleine Reperatur was meint ihr ????
bye
normal sollte der Zug wenn man ihn mal richtig ölt oder fettet wieder leicht gehen.
Kann auch sein das der zug,also das Kupplungs Draht seil schon leicht angerissen ist und ein paar lose Drähte in der hülle des zugs scheuern und das er deswegen schwer geht.Da hilft dann nur den zug zu tauschen,das ist aber kein Problem.
PEOPLES
22.09.2003, 09:19:47
oder doe schlimmere alternative: irgendwo in der kupplung ist was schwergängig, also ausrücklager ect.
Cherry
22.09.2003, 14:58:24
oder doe schlimmere alternative: irgendwo in der kupplung ist was schwergängig, also ausrücklager ect.
Also das Ausrücklager ist mit Sicherheit nicht dafür zuständig, wenn die Kupplung schwer geht. Ich kann dir nachher gerne mal nen Foto vom Ausrücklager einer GS-Kupplung machen, dann verstehst du warum *gg*
Schwergängige Kupplung kann eigentlich fast nur 2 (ok, 3) Ursachen haben:
1. Jemand hat mal neue/straffere Kupplungsfedern verbaut -> gut für die Unterarmmuskeln, und die Kupplung kann prinzipiell mehr Kraft übertragen, eh sie anfängt zu rutschen. Kann aber nich jeder mit um.
2. Schwergängige Mechanik. Fängt beim wahrscheinlichsten Teil, dem Kupplungszug, an. Kann aber auch ein schwergängiger Hebel, ein ungünstig verlegter (geknickter) Zug oder ähnliches sein.
3. Derjenige (oder besser diejenige in diesem Fall), der(die) es getestet hat, ist ganz einfach ein Weichei *gg*
Probiers halt einfach selber mal aus, ob du mit der Kupplung klarkommst oder nicht. Nen Kupplungszug zu wechseln ist dann aber auch nicht so das große Problem.
Cherry
PEOPLES
22.09.2003, 16:40:30
jo wär net cherry, also bei ner dose kanns auch daran liegen.
Suzirider
13.07.2005, 15:13:51
ich grabe den Thread hier nochmal aus...
Meine Kupplung geht mir nach der Verlängerung zu schwer, kann kaum schalten oder Bremsen.
1. Da der Zug neu ist, bringt ölen überhaupt was?
2. Wie weit kann ich den kürzen?
3. Wenn das alles nichts hilft, noch ideen?
Die Bowdenzüge sind bei der gsx600f ein bekanntes problem. Hatte meine damals auch. Ganz besonders der Chokezug ist anfällig.
Frag sonst zur Sicherheit mal in diesem (http://www.gsx750f.com/) Forum nach.
Die Bowdenzüge sind bei der gsx600f ein bekanntes problem. Hatte meine damals auch. Ganz besonders der Chokezug ist anfällig.
Frag sonst zur Sicherheit mal in diesem (http://www.gsx750f.com/) Forum nach.
Nicht bös gemeint, aber "wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Es geht nicht um die GSX600F, sondern um ein ähnliches Problem mit einer GS 500 E.
Mit kriechöl probieren oder kräftig die linke Hand trainieren :wink:
R4d0N
13.07.2005, 15:49:19
eigentlich geht es in dem thread um eine Gsx600f aber wer lesen kann ist klar im vorteil !!! :lol:
Dem threadstarter gings um ne GSX600F. Suzirider gehts jetzt aber um ne GS 500 :o :o :o
Suzirider
13.07.2005, 15:58:02
ne, ab cherrys post nicht mehr.... da gehts eindeutig um die GS
Ausserdem ist der Thread von 2003, und ich meinte meine GS.. so
tschuldigung....aber die hitze iss wohl nicht gut für mich *gg*
eigentlich geht es in dem thread um eine Gsx600f aber wer lesen kann ist klar im vorteil !!! :lol:
muss ich nochwas sagen ?
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.