Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirelli Sport Demon
lassma.JB
30.08.2009, 21:33:37
Hallo.
Hab mir jetzt bei meiner Werkstatt den Pirelli Sport Demon bestellt. Der Händler sagt der Reifen währe gut geeignet für das Motorrad. Sein Sohn würde damit sehr zufrieden sein.
Ist auch 20€ billiger als der BT45. Bezahle nur für den Reifen 130€, also für den Satz.
Wollt einfach mal fragen ob einer von euch schon erfahrungen hat mit dem Reifen?
Aber sagt jetzt nicht alle: "Warum haste nicht den BT45 gekauft?" ^^
lG Jonas
verbali
30.08.2009, 21:38:23
Hallo.
Hab mir jetzt bei meiner Werkstatt den Pirelli Sport Demon bestellt. Der Händler sagt der Reifen währe gut geeignet für das Motorrad. Sein Sohn würde damit sehr zufrieden sein.
Ist auch 20€ billiger als der BT45. Bezahle nur für den Reifen 130€, also für den Satz.
Wollt einfach mal fragen ob einer von euch schon erfahrungen hat mit dem Reifen?
Aber sagt jetzt nicht alle: "Warum haste nicht den BT45 gekauft?" ^^
lG Jonas
wegen 20€ auf den eindeutig besseren reifen verzichten? wo ist da der Sinn?
Der pirelli ist nicht wirklich schlecht, aber der Bridgestone ist besser. Und da das bisschen Gummi der einzige Kontakt zur Strasse ist und somit deine Lebensversicherung,.........
lassma.JB
30.08.2009, 21:40:57
Ja es wird immer gesagt das er besser ist.
Aber ist diese Bewertung meist nicht recht subjektiv?
Ich denke das Pirelli keine schlechten Reifen herstellen wird.
verbali
30.08.2009, 21:46:01
GRIP ist nicht subjektiv.
und ich hab nicht gesagt das der Pirelli schlecht ist. Der Bridgestone ist nur BESSER:
lassma.JB
30.08.2009, 21:49:45
Bist du den Pirelli schon gefahren oder wo her weißt du das der BT45 mehr Grip hat?
Nur weil man von einem Reifen selbst überzeugt ist ist er nicht besser.
Genial währe ne Bewertung von jemandem der beide Reifen schon mal gefahren ist. :P
verbali
30.08.2009, 21:50:44
ich bin beide Reifen gefahren, allerdings bei nicht auf der GS.
Der Pirelli zieht im Nassen eindeutig den kürzeren
Saugwurmmensch
30.08.2009, 22:08:17
Hab die Pirellis drauf und würde die mir nicht nochmal kaufen!
Bin auf einer anderen GS BT45 gefahren und habe nie Grip vermisst.
Der SportDemon rutscht aber ständig beim anbremsen/runterschalten, will wirklich sehr gründlich warm gefahren werden und taugt bei Nässe echt nicht viel.
Naja, wenigstens hält der ganz gut (hinten bisher 10Mm und noch >2mm Profil).
Klar kann man den auch auf die Kante fahren, aber eben nur bei optimalem Wetter und ausreichender Warmfahrphase.
Derzeit gibt es den Satz BT45 für <155€.
Denk dran, dass JEDER Sturz dich deutlich mehr als 20€ kostet ;)
lassma.JB
30.08.2009, 22:18:03
Ich werd sehn wie ich selbst mit dem Reifen klar komme.
Fahre erst seid diesem Jahr und hab zZ nen Metzler drauf von '04. Ja ich weiß, ist schon zu alt. Hat nu auch Risse bekommen weil er spröde wurde und verliert vorn Luft ^^
Steht nu also in der Garage bis die Werkstatt sagt: "Sie können kommen. Die Pirelli sind da."
Ich bin eh noch nicht so weit das Ding bis auf die letzte Rille zu fahren.^^
Naja will nicht mehr groß drum rumm reden. Man wird sehen ob ich mit dem Reifen zurecht komm oder eben nicht.^^
lG Jonas
Multiman
30.08.2009, 22:21:32
bin die SportDemon nicht gefahren aber wenns bei nässe so wie mit den metzlern ist dann müsst du beim abbiegen ordentlich aufpassen da kommt häufiger mal des hinterrad (im ersten und zweiten)
im ersten bei viel gas auch wenns trocken ist und der reifen kalt :grinser2:
lassma.JB
30.08.2009, 22:31:44
Warum hab ich das hier angefangen?
Jetzt bekomm ich ja schon fast nen schlechtes Gewissen ^^
Kann mir aber immer noch nicht so wirklich vorstellen das der BT45 der einzig vernünftige Reifen sein soll^^
cha0s
30.08.2009, 22:31:58
Ich bin eh noch nicht so weit das Ding bis auf die letzte Rille zu fahren.
wenn der reifen warmgefahren ist, kannst du im trockenen mit dem reifen viel spaß haben. das wegrutschen hinten beim runterschalten und bremsen kann ich bestätigen, viel anders verhält sich der bt45 meiner meinung nach aber nicht. den 45 fahr ich aber erst 1000km und ne tour bin ich mit ihm noch gar nicht gefahren.
fragmaster
31.08.2009, 16:11:01
Ich bin eh noch nicht so weit das Ding bis auf die letzte Rille zu fahren.^^
Das muss man auch garnicht wollen, um einen Reifen an - oder über die Grenze zu bringen.
Ein Reifen verliert Traktion, wenn er der Situation unangemessen belastet wird. Das heisst, wenn er in der Regel zu schnell und zu stark belastet wird.
Kurz: zu grobmotorisch.
Du bist noch Anfänger, also ist es in der Regel mit der Motorik auch noch nicht sooo weit her - ein "besserer", gutmütiger Reifen wäre da sicher die bessere Wahl gewesen.
Beim Könner schaut das schon anders aus. Der kann einen Reifen viel sanfter belasten, macht weniger ruckartige Fahrfehler, die zu Traktionsverlust führen... ergo kommt ein besserer Fahrer bei gleich flotter Fahrweise auch mit einem schlechteren Reifen zurecht.
Was will ich damit sagen?
Den Sport Demon schlecht machen? Dir Angst machen?
Nein, der Sport Demon passt schon. Beachte halt die genannten Einschränkungen (kalte Temperaturen mag er garnicht).
Ich wollte sagen: nicht nur der "geübte" Fahrer braucht "gute" Reifen. Auch der weniger geübte. Eben weil der mehr Fahrfehler macht.
-Der Geübte nutzt das Mehr an Grip um schneller fahren zu können.
-Der weniger Geübte nutzt das Mehr an Grip um Fahrfehler auszugleichen.
cha0s
31.08.2009, 16:17:16
Das muss man auch garnicht wollen, um einen Reifen an - oder über die Grenze zu bringen. .
die grenze des originalen fahrwerks ist -von den einschränkungen des daemon mal abgesehen- früher erreicht.
GS-Rider
31.08.2009, 20:30:28
bin den Sport Demon (24tkm) und den BT45 (+9tkm) auf der GS gefahren
Die schwäche des Sport Demon im Regen is nicht zu leugnen. Ansonsten war ich zufrieden. Das einzigst nervige, außer der Regenschwäche, ist das der Reifen bei größeren Schräglagen leicht kippelig (man gewöhnt sich aber schnell dran). Das Aufstellmoment bei beiden ist beim Bremsen leider gleich hoch.
Allerdings ist der ist der BT45 noch eine bisschen besser, vorallem Regen. Leider baut der BT45 gegen Ende stark ab, dies hatte der Sport Demon gar nicht. Der Vorderreifen war (ist :?) seit 8tkm platt. Und zwar an den Flanken. Völlige Fehlkonstruktion von Brückenstein :motz:. Der Hinterreifen hatte da noch 3-4mm Profil.
Ende vom Lied: ich probier jetzt mal den Pilot Activ aus
eins noch: Der Fahrer macht mehr aus als der Reifen.
lassma.JB
07.09.2009, 21:59:50
Hi.
Bin heute mal ne größere Runde mit den neuen Reifen gefahren und bin bis jetzt echt posotiv erstaunt.
Das Motorrad fährt sich fast von allein :P
Es fährt sich deutlich besser als die Metzler Lasertec.
Hab bis jetzt noch nicht soo viel Gas gegeben da die Reifen ja neu sind.
Fühl mich aber echt viel sicherer beim fahren.
Mal sehn wie das Fahrverhalten verändert und wie sich das ganze bei Regen anfühlt.
Werd dann hier noch mal was schreiben wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.
lG Jonas
verbali
07.09.2009, 22:01:47
..
Das Motorrad fährt sich fast von allein :P
Es fährt sich deutlich besser als die Metzler Lasertec....
Könnte evtl da dran liegen das der alte Reifen abgefahren und eckig war, und der neue wieder eine spitzere Kontur hat
lassma.JB
07.09.2009, 22:21:21
Ja stimmt schon.
Der neue ist ne Spur spitzer wie der Metzler.
Aber wie gesagt, jetzt erst mal nen bisschen fahren und erfahrungen mit dem Reifen sammeln :)
*freut sich auf das schöne Wetter morgen*
jonny1990
22.09.2009, 15:53:05
also ich fahre die sport demons seit ca 500 km auch und ich finde sie teilweise sehr rutschig... wenn mal etwas split oder ähnliches auf der straße liegt dann rutscht du sehr viel leichter als mit anderen und auch wenn du im ersten zweiten dirtten viel gas gibst dann bricht gerne das heck aus weil die reifen rutschen...
kurvenlage und feedback finde ich aber in ordnung...
bin die bt 45er aber auch noch nicht gefahren...
mfg
Saugwurmmensch
22.09.2009, 17:02:24
... auch wenn du im ersten zweiten dirtten viel gas gibst dann bricht gerne das heck aus weil die reifen rutschen...
Das schaffst du nichtmal mit den schlimmsten Holzreifen.
In Schräglage mag das was andres sein, aber mit Reifen die schon mehr als 100km gefahren wurden ist das mit der GS nicht drin!
jonny1990
22.09.2009, 17:35:46
naja im 2. hab ichs schon geschafft... weiß ja nich wie du deine gs fährst :P ;)
aber im dritten das war nur so... :D im eifer des gefechts dahergelabert :D
aber ich hab ja auch das element fremdkörper auf der straße mit eingebracht ;)
mfg
Obiwan
22.09.2009, 18:23:24
Ich fahre nun seit 4 Jahren die Sport Demons. Haben somit schon ca. 15.000km runter. Und ich muss sagen das sie für meinen Fahrstil und zwecke gut sind. Klar das eine oder andere mal rutschen sie, aber das eher in letzter Zeit und nur dann, wenn ich mich selbst überschätzt habe.
Ich rate Dir. Fahr in aller Ruhe und finde Deinen Stil und die Erfahrung mit den Reifen selbst heraus. Wenn es Dir nicht gefällt, dann nimm halt beim nächsten Mal andere.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.