22.09.2003, 18:42:32
Hallo Leute,
bin neu im Geschäft und habe erst seit 10 Tagen meine GS 500 (Bj. 03, Vorführmaschine, 3 Monate alt), vorher hatte ich ein Jahr eine 600er Bandit.
Nur habe ich ein Problem, das mir aber der Händler so nicht abnimmt. Wenn der Leerlauf auf knapp 1.500 Umdrehungen liegt, dreht der Motor kräftig nach, wenn ich das Gas wegnehme und im Gang bleibe. Wenn ich z.B. von einer Landstraße kommend in eine Ortschaft reinfahre und nicht zurückschalte, nur das Gas wegnehme, läuft die Maschine in warmem Zustand noch ein ganzes Stück mit 3.000-4.000 Umdrehungen weiter und fährt praktisch ohne mein Zutun weiter mit ca. 40-50 km/h, oft bis ich die Kupplung ziehe. Beim Händler meinen sie, das wäre normal und ein Charakteristikum der GS 500, was ich aber gar nicht glauben kann. Jetzt habe ich mir zwar erst mal so geholfen, daß ich den Leerlauf auf knapp 1.000 Umdrehungen runtergedreht habe, dann ist dieses Nachdrehen zwar immer noch zu beobachten, aber doch wesentlich schwächer. Aber eine Dauerlösung ist das so auch nicht, bei knapp 1.000 Umdrehungen ist die Maschine schließlich kurz vor dem Ausgehen.
Wißt Ihr was dazu oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist ggfs. zu tun? Ich würde mich über Antworten riesig freuen.
Gruß Stephan
:roll:
bin neu im Geschäft und habe erst seit 10 Tagen meine GS 500 (Bj. 03, Vorführmaschine, 3 Monate alt), vorher hatte ich ein Jahr eine 600er Bandit.
Nur habe ich ein Problem, das mir aber der Händler so nicht abnimmt. Wenn der Leerlauf auf knapp 1.500 Umdrehungen liegt, dreht der Motor kräftig nach, wenn ich das Gas wegnehme und im Gang bleibe. Wenn ich z.B. von einer Landstraße kommend in eine Ortschaft reinfahre und nicht zurückschalte, nur das Gas wegnehme, läuft die Maschine in warmem Zustand noch ein ganzes Stück mit 3.000-4.000 Umdrehungen weiter und fährt praktisch ohne mein Zutun weiter mit ca. 40-50 km/h, oft bis ich die Kupplung ziehe. Beim Händler meinen sie, das wäre normal und ein Charakteristikum der GS 500, was ich aber gar nicht glauben kann. Jetzt habe ich mir zwar erst mal so geholfen, daß ich den Leerlauf auf knapp 1.000 Umdrehungen runtergedreht habe, dann ist dieses Nachdrehen zwar immer noch zu beobachten, aber doch wesentlich schwächer. Aber eine Dauerlösung ist das so auch nicht, bei knapp 1.000 Umdrehungen ist die Maschine schließlich kurz vor dem Ausgehen.
Wißt Ihr was dazu oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist ggfs. zu tun? Ich würde mich über Antworten riesig freuen.
Gruß Stephan
:roll: