Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ABE zu: EBC FA 129 Double H [KBA 60999] (Bremsbelägen)
Psychorex
09.10.2009, 20:48:52
Hallo Wie schon im Toppik zu lesen:
Suche ABE zu: EBC FA 129 Double H [KBA 60999] (Bremsbelägen)
Wäre nett, falls jemand mir eine kopie der ABE machen könnte oder mir eine Seite nennen kann, wo ich sie bekomme. Bei EBC direkt gibt es leider keine ABE zum runterladen.
Vielen Dank an Alle die helfen wollen
cha0s
10.10.2009, 03:36:27
brauchst keine. wieso das bei bremsbelägen so ist hab ich mich auch schonmal gefragt, aber die eingestanzte kba-nr reicht.
Psychorex
10.10.2009, 07:27:25
Dank für die Antwort :)
mot-teile-borken
10.10.2009, 17:42:51
brauchst keine. wieso das bei bremsbelägen so ist hab ich mich auch schonmal gefragt, aber die eingestanzte kba-nr reicht.
Stimmt so, aber bei Blinkern, Auspuffanlagen usw mit E- Nummer wird ja auch keine ABE mehr benötigt.
Saugwurmmensch
14.10.2009, 19:55:47
Bei ner E-Nummer gibt es ja auch keine ABE...höchstens ne EG-BE, und da auch nur beim Auspuff und selbst da eigentlich nicht nötig.
Bei ner KBA braucht man bei Zubehörteilen eigentlich die dazugehörige ABE.
Warum bei den Belägen keine bei ist und wohl auch keine gebraucht wird: kA.
berndy
24.10.2009, 13:03:46
Für baugleiche (Abmessungen, Material) und geprüfte (E-Nummer) Fahrzeugersatzteile braucht der Endverbraucher keine eigene Betriebserlaubnis. Die wird dem (Teile-)Hersteller erteilt.
Sonst bräuchte man für alle Ersatzteile die der Serienaussattung entsprechen, bei den Leuchmittelns angefangen bis hin zur Auspuffanlage, separate Betriebserlaubnisse. Da müsste fast jeder einen Einkaufswagen voll Papier mitführen.
Nur was nicht serienbaugleich ist und nicht als Ersatzteil für genau dieses Fahrzeug geprüft ist, braucht eine separate Betriebserlaubnis.
Die Fahrzeughersteller kaufen z.B. Bremsscheiben und Bremsbeläge auf Bestellung chargenweise bei verschiedenen Zulieferern ein, gerade wie sie verfügbar sind. Die sind da auch nicht an einen bestimmten Teile-Hersteller gebunden.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.