Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politikfragen

Custom-S51
29.11.2009, 16:16:53
Hallo Leute,
da ich gerade meinen Sozialkundehefter für die Abgabe bereit mache, brauche ich etwas Hilfe in Richtung Politik.

1. Welchen Titel führt der Regierungschef eines Flächenstaates?

2. Welchen Titel dührt der Regierungschef eines Stadtstaates?
-Bürgermeister?

3. Welchen Titel führen die Mitglieder der Regierung eines Flächenstaates?

4. Welchen Titel führen die Mitglieder der Regierung eines Stadtstaates?

5. Nenne die wichtigsten Personen der Bundestagspartein
- Angela Merkel, CDU, Bundeskanzlerin ?
- Christine Lieberknecht, Ministerpräsidentin?
- Horst Köhler, Bundespräsident?
- Guido Westerwelle?
- Thilo Sarazin, Finanzminister?
- Außenminister, Walter Steinmeier?
- Innenminister, Wolfgang Schäuble?
- Verteidigungminister: War das Franz Josef Jung oder Gutenberg?
- Gesundheitsminister, Phillip Röstler?

6. Wie heißen die wichtigsten Mitgleider der berliner Stadtregierung?

Ich kann mich irgendiwe nicht auf den Begriff "wichtigste" festbeweisen, das ich das Ganze als ein Puzzle sehe, fehlt einer, ist das System nicht komplett und nutzlos.

Würde mich freuen wenn ich mal eure Tipps hierzu erfahren könnte :)

verbali
29.11.2009, 16:29:57
Wieso muss ich gerade an Stefan Raabs TV Total Erstwählercheck denken? :twisted: :mrgreen:

Custom-S51
29.11.2009, 16:33:42
Wieso muss ich gerade an Stefan Raabs TV Total Erstwählercheck denken? :twisted: :mrgreen:

Weil du nachts nichts besseres zu tun hast als dir Stefan Raab anzuschauen, ein Szenario welches sich einwandfrei deinem Intellekt zu ordnen lässt.

tesechs
29.11.2009, 16:48:38
google kennst du aber auch schon, oder?

In der Zeit, in der du das getippt hast, hättest du (keine Ahnung wie schnell du tippst) , mindestens die ersten 4 Fragen beantwortet gehabt

1.Ministerpräsident
2.Bürgermeister
3.+4.: Der gewählte Abgeordnete eines Landesparlamentes wird als Mitglied des Landtages (MdL) bzw. Mitglied des Abgeordnetenhauses (MdA), der Bremischen Bürgerschaft (MdBB) oder der Hamburgischen Bürgerschaft (MdHB) bezeichnet. siehe Wiki
5+6 google ich nun nicht, aber der Herr heißt "zu Guttenberg"!

verbali
29.11.2009, 16:59:45
...

In der Zeit, in der du das getippt hast, hättest du (keine Ahnung wie schnell du tippst) , mindestens die ersten 4 Fragen beantwortet gehabt..

Du schreibst 532 Zeichen pro Minute
Du hast 73 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 4 falsch geschriebene Wörter

Hab ne laaange Zeit beruflich am PC hängen müssen, schreibe mit 6-7 Fingern :-D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tesechs
29.11.2009, 17:20:43
ok, dann vielleicht doch alle :mrgreen:

i.doc
29.11.2009, 17:21:27
halten wir fest:

- Verbali brauch abends zur beruhigung stefan raab, um ein gegenpol zu seinem dem tag über beanspruchten intellekt zu schaffen

- custom hat nach jahren seiner berufstätgikeit eingesehen, dass es nie zu spät ist, einen schulabschluss zu machen und drüclt deshalb wieder die schulbank

- tesechs ist lieb zu forentrolls, sonst würd er die fragen nicht beantworten

gruß
chris, der hier durchs forum immer und immer und immer und .... immer schlauer wird in seinen erkenntnissen ;)

Suzukiluggi
29.11.2009, 18:26:36
google kennst du aber auch schon, oder?

In der Zeit, in der du das getippt hast, hättest du (keine Ahnung wie schnell du tippst) , mindestens die ersten 4 Fragen beantwortet gehabt

1.Ministerpräsident
2.Bürgermeister
3.+4.: Der gewählte Abgeordnete eines Landesparlamentes wird als Mitglied des Landtages (MdL) bzw. Mitglied des Abgeordnetenhauses (MdA), der Bremischen Bürgerschaft (MdBB) oder der Hamburgischen Bürgerschaft (MdHB) bezeichnet. siehe Wiki
5+6 google ich nun nicht, aber der Herr heißt "zu Guttenberg"!

Veto:

Zu 1. Ministerpräsident ist o.k.
Zu 2. Regierender Bürgermeister, einen Bürgermeister hat doch schon jeder Stammtisch
Zu 3. Minister, Du hast die Frage nicht richtig gelesen
Zu 4. Senator, wenn ich mich richtig erinnere
Der Rest steht doch laufend in der BILD :-D

Gruß

tesechs
29.11.2009, 18:43:57
naja, in Bremen heißt er "Bürgermeister", in HH "erster Bürgermeister" und in Berlin dann eben"regierender BM"

sind also alles Bürgermeister :-D

mit 3+4 haste recht,da war ich etwas schnell (nichtsdestotrotz ist ein Minister auch ein MdL; ein Senator ein MdA, MdHB oder MdBB :grinser2:)

Suzukiluggi
29.11.2009, 19:53:05
naja, in Bremen heißt er "Bürgermeister", in HH "erster Bürgermeister" und in Berlin dann eben"regierender BM"

sind also alles Bürgermeister :-D

mit 3+4 haste recht,da war ich etwas schnell (nichtsdestotrotz ist ein Minister auch ein MdL; ein Senator ein MdA, MdHB oder MdBB :grinser2:)

Da habe ich wieder was dazugelernt.
War der Meinung, dass alle Stadtstaaten-Chefs "Regierende Bürgermeister" sind.
:doof:

Runestone
29.11.2009, 20:12:15
halten wir fest:

- Verbali brauch abends zur beruhigung stefan raab, um ein gegenpol zu seinem dem tag über beanspruchten intellekt zu schaffen

- custom hat nach jahren seiner berufstätgikeit eingesehen, dass es nie zu spät ist, einen schulabschluss zu machen und drüclt deshalb wieder die schulbank

- tesechs ist lieb zu forentrolls, sonst würd er die fragen nicht beantworten

gruß
chris, der hier durchs forum immer und immer und immer und .... immer schlauer wird in seinen erkenntnissen ;)

:grinser2: