Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei Gegenwind
Tach liebe Leute,
hatte vor einiger Zeit schon mal was zu dem gleichen Thema gepostet, habe aber leider keine Antwort bekommen.
Gestern beim Fahren war´s mal wieder soweit:
Drehzahl so um die 4500 u/min etwas Gegenwind und schon macht die Kiste wieder Zicken. Fühlt sich an, als ob einer Spritzufuhr abdreht. Habe zuerst gedacht, der Tank wär leer, war er aber nicht. Bei stärkeren Boen kann das echt unangenehm sein. So ab 6-7tausend u/min verschwindets dann wieder. Und das hat garantiert nichts damit zu tun das die GS zu wenig Leistung hat (wie mal jemand meinte).
Weis einer was ?
Bj. `98 offen.
Vasco
13.10.2003, 13:54:17
ok damit du diesma nicht keine Antwort bekommst, schreibe ich dir was, aber helfen kann ich dir leider nich :wink:
Bin sowieso nicht sod er technik experte
also wir hatten mal das problem, dass bei regen wasser in den luft gekommen ist und so maschine geruckelt hat. war, als ob man mit 50Hz den gashahn auf und zu macht.
auch wenn's jetzt wirklich unglaubwürdig wird, ich habe vollgende theorie:
bei einer gewissen geschwindigkeit bildet sich unter'm tank so ein sog, dass im lufi ein unterdruck entsteht, der nichtmehr genug luft in den lufi läßt.
oder is vielleicht deine pleul fertig?
wie alt/ wieviel Km is meine maschine gefahren?
dreck im motor?
wann letzter ölwechsel?
könnte sein, dass irgendwas ziemlich unrund an deiner maschine läuft und bei genau 4500rpm dieses "unrunde" die größe vibration und stör-bewegungen aufführt
~Idefix~
14.10.2003, 16:02:31
Hmm. Woher weißt Du, dass es bei Gegenwind ist? Ich merke nie so genau wo der Wind herkommt, außer er kommt von der Seite. Oder ist es nur, wenn es richtig stürmt. Bist Du wirklich sicher, dass es am Wind liegt? Das ganze klingt verdammt komisch und mir fällt nichts logisches dazu ein.
Dass ganze erinnert mich irgendwie an einen PC, der nur vernünftig lief, wenn das CDROM auf war.
Wenn es ruckelt, muss ja irgendwas mit der Verbrennung nicht stimmen. Bleiben die Kerzen, Gemisch, Kompri, Synchronisation als Fehlerquellen übrig. Von der Elektrik hab ich nicht viel Ahnung, falls es daran liegt. Ansonsten würde ich mal einen neuen Luffi probieren und den Vergaser mal komplett überholen. Also ordentlich reinigen, alles einstellen, vielleicht neue Membranen. Und vielleicht an den Clips mal rumspielen.
Ansonsten hab ich leider keine Idee.
Gruß
~Idefix~
Ich kenn das mit dem Ruckeln auch, bei Windboen oder wennn man in die Wirbel vom Vordermann kommt...
Denke das sich unter bestimmten Bedingungen ein Luftwirbel am Lufi bildet und den normalen Luftstrom stört.
Ist bei niedriger Geschwindigkeit sprich niedrigen Drehzahlen gar nicht oder nur schwach zu spüren.
Ist zwar unangenehm aber...
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.