Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Neuling
Hallo erst mal......
So bin stolzer besitzer eines Motorrad Führerschein geworden...... :D
Hab mir dannn auch sofort ne Susi GS500E zugelegt :D ( gebraucht mehr Geld war leider nicht da).. :cry:
Da ich schon vorher viel hier im Forum gelesen habe hab ich natürlich schon mal so einige sachen an der Maschine gemacht..Öl wechsel incl.Filter,Zündkerzen,Bremsflüssigkeit alles erneuert..
So jetzt habe ich leider immer noch ein Prob.
Wenn ich zb an der Ampel stehe und im Ersten Gang anfahre dann muss ich immer mit sehr viel Gas anfahren da mir sonst die Maschine ausgeht.Das Prob. habe ich aber nur beim anfahren.Mal eben so gemütlich anfahren ist nicht drinne oder sagen wir mal normal......
Tja weiss da einer Rat
MfG
Hi!
Da gleiche Problem habe ich auch. Bin schon am Verzweifeln. Habe die Gs 500 vor 2 Monaten für meine Freundin gekauft. Jedesmal, wenn sie an der Ampel steht und Anfahren muss, dann wirdes kritich. Sie muss immer mit viel Gas anfahren, ansonsten bewegt sich die Maschine nicht vorwärts. Da ich das Problem nicht in den Griff kriege, will sie nicht mehr mit der GS 500 fahren. Überlege schon, ob ich sie verkaufen soll.
Vielleicht weiß jemand Rat...
Nee ich würde erst mal warten mit dem Verkaufen
Dem Prob kann bestimmt geholfen werden.
MfG
hi,
ist das problem besser, wenn der motor warm ist?
arne
Wenn sie warm ist, dann ist es besser, aber immer noch schlecht.
Übrigens habe ich auch schon diverse Teile wie Kerzen, Luftfilter, Benznschläuche erneuert
hi,
sie läuft bestimmt zu tocken. ich würde mal den vergaser reinigen und mir besonders dabei die leerlaufdüse, die position der teillastnadeln und die stellung der leerlaufgemischschrauben anschauen.
arne
Frage: Nimmt die Kiste denn gut Gas an (im Leelauf, und beim fahren)?
Ich denke Vergaserreinigung und Überprüfung sollte sein.
Schau auch mal nach ob die Schwimmerstellung stimmt! Siehe Handbuch.
und prüf mal ob genung Sprit durchläuft (evt. Benzinfilter dicht).
Gut vielleicht ist es auch nur eine Gewohnheits sache mit dem gas geben.Ich hatte auch am anfang das sie mir mal ausgegangen ist,oder das es mit dem schalten nicht immer so geklappt hat.
Also ich würde sagen erstmal sich ein bischen auf die gs einstellen bevor man auf die Technik tippt.
Ich denke das es auch am Vergaser liegt...weil es ist egal ob die Maschine warm oder kalt ist.......Zudem ist das nur im erstem Gang...
Ach so noch was
Ist es den normal im erstem Gang so bei 3500-4000 Umdehungen anzufahren,weil drunter fängt sie an zu ruckeln...und ist kurz vorm ausgehen...
MfG
Vasco
14.10.2003, 20:41:33
hmm is bei mir nich so........
fragt sich nur welche susi von uns beiden die unnormale is :wink:
Es badarf schon Fingerspitzengefühl die GS mit 2000 Touren anzufahren, aber es sollte funktionieren. Aber wer schnell vom Fleck will muß schon Kit geben.
Mfg, Irmsha
PEOPLES
14.10.2003, 22:36:37
also ich muss meiner beim anfahren auch immer bsichen mehr sporen geben, sonst geht die drehzahl so schnell runter, das man schon sehr schnell sein muss mit der kupplung, um ein abwürgen zu vermeiden. deswegen bei den ersten 5m mit >3500 dann kann ich vom gas gehen und dann langsam weiter die kupplung kommen lassen.
Hat denn einer die Vergasereinstellungen im Kopf?
Will nicht unbedingt n Buch kaufen...
Welches Buch wäre denn empfehlenswert?
PEOPLES
15.10.2003, 09:44:53
was willst den wissen??
Was ich wissen will:
Wie weit muss ich die Leerlaufdüse rausdrehen?
In welche Stellung müssen denn die Scheiben der Düsennadeln stehen?
Wie stelle ch denn bei meiner 96er die Schwimmerstellung ein?
Was muss ich noch beim Vergasereinstellen beachten?
Schau mal hier unter Vergaser: http://www.gs500faq.de.ms/
PEOPLES
15.10.2003, 23:36:30
also weil meine auch net richtig lief, und ich da erst was mit der lehrlaufgemsichschraube was gemacht hab, habe ich ne "grundeinstellung gemacht.
also die lehrlaufgemischschraube ganz rein, dann 2 1/4 umdrehungen raus, vergasser auf und die nadeln kontrolliert (die bei mir falsch gesetzt waren) und in die 3. nut gepackt (so sollten die sein). und dann die vergasser syncronisiert im erhöhten "lehrlauf". also lehrlauf auf 1300 rouren gestellt, an der gaszugeinstellschraube den motor auf etwa 4000 touren eingestellt, dann abgeglichen (wobei das immer so ein hin und her ist), wenn die dann stimmen, ein paar mal hochjagen, um zu schauen ob die einstellung hält, dann wieder tank druf, fertig.
am schwimmer hab ich nichts gemacht (wüsste jetzt auch net wie das gehen soll).
danach ist die suzi wieder richtig gut am gas.
@akki he hast ja endlich dein avatar
Ich hab jetzt mal die letzten Tage verstärkt auf die Drehzahlen beim Anfahren geachtet. Also im Leerlauf liegt sie knapp über 1000 aber eher 1200 als 1300 denke ich. Beim Anfahren fängt sie sich an zu bewegen bei 1500 und dann kommt sie richtig bei 2000,wenn ich die Kupplung weiter kommen lasse. Ist das jetzt unnormal, weil Irmsha geschrieben hat das es schwierig (Fingerspitzengefühl) ist so anzufahren. Ich fahre aber immer so an. :?: 8O
PEOPLES
17.10.2003, 14:09:56
naja, aber da kommste ja net wirklcih vom fleck, oder??
So war mal bei ATU gewesen und habe mir mal Vergaserreiniger geholt.,daß ganze hab ich dann in den Tank geschüttet und bin mal nee weile gefahren...
Und siehe da kannn jetzt problemlos anfahren ohne das die Maschine mir ausgeht,bzw das ich beim anfahren immer hoch drehen muss.
MfG :D
Doch doch bei 2000 fahre ich ganz normal an.Gemütlich nicht beim Ampelrennen natürlich :wink:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.